TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
17.09.2019 12:54 - bearbeitet 17.09.2019 12:56
Hallo liebes Vodafone-Team,
jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass ich mich über die MeinVodafone-App nicht mehr anmelden kann. Egal über welche Variante (SMS-Code/Passwort/ohne Passwort) ich bekomme immer die Meldung "Der Login ist fehlgeschlagen". Neuinstallation brachte keine Änderung. Über die Desktop-Variante komme ich rein und der Login mit Handy-Nr. ist auch freigeschaltet. Was kann ich noch machen?
Ich habe bevor ich aus der App rausgeworfen wurde mit den 0900 Rufnummersperren rumgespielt. Kann das sein, dass hier die eine oder andere Nummer nicht gesperrt sein darf für die App?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2019 13:28
Ja super...plötzlich funktioniert die App! Und das, ohne irgendeiner Änderung. Komisch nur, dass ich über 4G die Meldung bekomme, dass meine Daten nicht vollständig geladen werden können. Ich also WLan wieder eingeschaltet und plötzlich geht alles. Weiß der Geier warum.
Danke für die Hilfe
am 18.09.2019 08:09
Hallo mlgore,
nein, das "Rumspielen" mit den 0900-Anrufsperren kann damit nichts zutun haben.
Kurze grundlegende Frage vorab: bist Du Vertrags- oder CallYa-Kunde? Wenn letzteres, welchen Tarif nutzt Du?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.09.2019 09:36
Bin Vertragskunde mit zusätzlicher Red+ Partnerkarte...ich weiß, dass man die Einstellungen für das Datenvolumen auch über die Desktop-Version einstellen kann. Aber über die App is das schon praktischer. Habs heute wieder mit Neuinstallation und Neustart probiert. Ich bekomme den Startbildschirm mit der Auswahl "MeinMobilfunk" und "MeinDSL", dann auf "Ohne Passwort einloggen", dann auf "Zustimmen und einloggen" und sofort kommt ein Fenster mit "Der Login ist fehlgeschlagen". Bei "Mit SMS-Code/Passwort einloggen" das gleiche Ergebnis. Ich verstehe das nicht...gestern Vormittag hat alles noch funktioniert!
am 18.09.2019 13:03
Erfolgt der Versuch des Logins mit der SIM-Karte Deiner Hauptkarte?
Und bist Du im WLAN oder Vodafone-Netz? Denn bei letzteren erfolgt der Login i.d.R. automatisch.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.09.2019 13:22
Ja, WLan ist aus und ich habe die SIM der Hauptkarte...dieses Login-Fenster war mir bisher auch unbekannt, weil wie du schon richtig schreibst, der Login bisher automatisch durchgeführt wurde.
am 18.09.2019 13:28
Ja super...plötzlich funktioniert die App! Und das, ohne irgendeiner Änderung. Komisch nur, dass ich über 4G die Meldung bekomme, dass meine Daten nicht vollständig geladen werden können. Ich also WLan wieder eingeschaltet und plötzlich geht alles. Weiß der Geier warum.
Danke für die Hilfe
am 18.09.2019 14:36
Tja, Wunder der Technik 😉
Aber ganz ehrlich, kann ich von hier auch nicht nachvollziehen oder erklären
Somit aber Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)