MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Kein Login über MeinVodafone-App möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass ich mich über die MeinVodafone-App nicht mehr anmelden kann. Egal über welche Variante (SMS-Code/Passwort/ohne Passwort) ich bekomme immer die Meldung "Der Login ist fehlgeschlagen". Neuinstallation brachte keine Änderung. Über die Desktop-Variante komme ich rein und der Login mit Handy-Nr. ist auch freigeschaltet. Was kann ich noch machen?

 

Ich habe bevor ich aus der App rausgeworfen wurde mit den 0900 Rufnummersperren rumgespielt. Kann das sein, dass hier die eine oder andere Nummer nicht gesperrt sein darf für die App?

 

Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Ja super...plötzlich funktioniert die App! Und das, ohne irgendeiner Änderung. Komisch nur, dass ich über 4G die Meldung bekomme, dass meine Daten nicht vollständig geladen werden können. Ich also WLan wieder eingeschaltet und plötzlich geht alles. Weiß der Geier warum.

 

Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo mlgore,

nein, das "Rumspielen" mit den 0900-Anrufsperren kann damit nichts zutun haben.

Kurze grundlegende Frage vorab: bist Du Vertrags- oder CallYa-Kunde? Wenn letzteres, welchen Tarif nutzt Du?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bin Vertragskunde mit zusätzlicher Red+ Partnerkarte...ich weiß, dass man die Einstellungen für das Datenvolumen auch über die Desktop-Version einstellen kann. Aber über die App is das schon praktischer. Habs heute wieder mit Neuinstallation und Neustart probiert. Ich bekomme den Startbildschirm mit der Auswahl "MeinMobilfunk" und "MeinDSL", dann auf "Ohne Passwort einloggen", dann auf "Zustimmen und einloggen" und sofort kommt ein Fenster mit "Der Login ist fehlgeschlagen". Bei "Mit SMS-Code/Passwort einloggen" das gleiche Ergebnis. Ich verstehe das nicht...gestern Vormittag hat alles noch funktioniert!

Mehr anzeigen
Moderator

Erfolgt der Versuch des Logins mit der SIM-Karte Deiner Hauptkarte?

Und bist Du im WLAN oder Vodafone-Netz? Denn bei letzteren erfolgt der Login i.d.R. automatisch.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, WLan ist aus und ich habe die SIM der Hauptkarte...dieses Login-Fenster war mir bisher auch unbekannt, weil  wie du schon richtig schreibst, der Login bisher automatisch durchgeführt wurde.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja super...plötzlich funktioniert die App! Und das, ohne irgendeiner Änderung. Komisch nur, dass ich über 4G die Meldung bekomme, dass meine Daten nicht vollständig geladen werden können. Ich also WLan wieder eingeschaltet und plötzlich geht alles. Weiß der Geier warum.

 

Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
Moderator

Tja, Wunder der Technik Smiley (zwinkernd)

Aber ganz ehrlich, kann ich von hier auch nicht nachvollziehen oder erklären

Somit aber Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen