abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Emailempfang unter Thunderbird mit Arcor-Emailadresse
Jlutz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem Vodafone über die Umstellung meiner Arcor-Emailadresse informiert hat, kann ich keine Mails mehr empfangen. Kriege als Fehlermeldung: " Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: maybe your username or password is incorrect, please use your full qualified email address for example: foo.bar@arcor.de". Habe, wie man sieht, den Posteingangs- und -ausgangsserver auf den entsprechenden "vodafonemail.de" Server umgestellt. Ich habe mir ein POP3/IMAP-Passwort erstellt. Aber weder mit dem, noch mit dem Passwort zu meinem Account klappt der Emailempfang.

Auf meinen Account kann ich per Browser aber noch zugreifen. Was könnte ich noch machen?

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jlutz,

 

im Zuge der Umstellung auf das neue E-Mail System kam es zu umfangreichen Wartunsarbeiten.

 

Entsprechend waren manche Funktionen nur eingeschränkt und gar nicht nutzbar.

 

die Wartungsarbeiten wurden mittlerweile beendet und alle Funktionen sollten wieder zur Verfügung stehen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich kann seit dem 16.1.2021 keine Emails mehr empfangen, mein Emailkonto löschen geht auch nicht. Außer "Ups, versuch es später noch einmal" wird nichts weiter gemeldet.

Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Jens-K  Das ist jetzt ein Witz? Ein Blody Doofer Wiitz?  Geht wieder alles? Oder anderst gesagt geht überhaupt nichts!

Von eurem Laden wird man nur noch *schlecht beraten*. Na ja, Telefon und Internet Vertrag käuft leide rnoch eine weile, wird dann sein ende haben.