abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Email Abruf für Outlook und Android Email seit 5.12.21
MisterDi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

habe einen arcor Email account. Nun bereits zum 2.Mal (zuerst letzten Sommer) ist aus heiterem Himmel der Abruf der Emails auf Outlook und Samsung Email aus heiterem Himmel nicht möglich. Outlook allerdings seit heute 8.12.21 Posteingang, Ausgang/Senden weiterhin nicht möglich. Webportal funktioniert. 

Hab auf Smartphone Konto gelöscht, Neueinrichtung funktioniert auch nicht. Alle denkbaren Einstellungen ausprobiert. Immer Authentifizierung nicht möglich. Da ich diese Adresse seit Ewigkeiten für alle möglichen Zwecke als Hauptaccount nutze, kommt ein Umzug für mich nicht in Betracht. Ich könnte k... .

Weiß jemand Rat? Dank im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MisterDi
Daten-Fan
Daten-Fan

Gelöst: mit der Vergabe eines neuen Passwortes klappte am Emde auch wieder der Abruf über das Samsung Email Programm. Ed bleibt aber einfach ärgerlich. Soviel Zeit und Frust. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Benny111
Daten-Fan
Daten-Fan

das gleiche Problem. Hotline überfordert..

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MisterDi,

bitte entschuldige. Eine grundsätzliche Einschränkung ist nicht bekannt.
Wie ruft Ihr die Mails denn ab , via IMAP?


Bei mir klappts aktuell einwandfrei, ich geh von vorrübergehenden Fehler aus.

Bist Du Freemailer - oder gibts einen verknüpften Vodafone DSL/Mobilfunkvertrag?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Abruf über IMAP oder pop funktioniert's seit 4.12.21 nicht mehr, obwohl vorher viele Jahre keine Probleme. Auf allen Apple Geräten. email mit DSL Vertrag von Vodafone verbunden.

Helldi69
Daten-Fan
Daten-Fan

Ähnliches Problem mit meiner Arcor mail Adresse. Funktioniert seit geraumer Zeit nicht in Outlook. Kein Abruf. Email Adresse kpl. in Outlook gelöscht und Neuanlage funktioniert nicht. Keine Verbindung zum IMAP Server. POP3 auch versucht, ohne Funktion. Die Kabelmail Adresse geht aber in Outlook. Ist auch ein Unternehmen von Vodafone. 

MisterDi
Daten-Fan
Daten-Fan

Gelöst: mit der Vergabe eines neuen Passwortes klappte am Emde auch wieder der Abruf über das Samsung Email Programm. Ed bleibt aber einfach ärgerlich. Soviel Zeit und Frust. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Benny111,

wenn Du einen verknüpften DSL-Vertrag hast, nehm ich da gerne ein Ticket auf.
Teste es bitte nochmal mit einem neu gesetzten IMAP Kennwort.

Wenn der Abruf auch damit nicht klappt bräuchte ich bitte :
DSL-Kundennummer, Mein Vodafone Benutzername & die betroffene Emailadresse.
Bitte wenns geht auch einen Screenshot mit dem genauen Fehlertext mitschicken.
Dann nehm ich gern ein Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 

 

Habe seid heute das Problem das ich keine emails mehr abrufen kann über Samsung email App sagt immer Benutzername und passwort falsch 

Serverdaten für Ihren IMAP-Abruf SSL / TLS-Port Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de 993 / 143 Postausgangsserver SMTP: smtp.vodafonemail.de 465 / 587

hab das genauso eingetragen 

und das passwort auch schon dreimal geändert und hundertmal neu eingetragen bitte um Hilfe