abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Bridge Mode, Prefix Delegation, upnp
Denny_M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen einen Vodafone CableMax 500 Anschluss mit DS Lite und einer Vodafone Station, in NRW, also Unitymedia Netz. Leider ist es offenbar nicht möglich Ports zu öffnen, so dass ich von außen, natürlich über IPv6, auf einzelne Dienste zu Hause zugreifen könnte. Prefix Delegation schlägt fehl, da der Router nur ein /64 Prefix im Lan zur Verfügung stellt. Ports öffnen ist im WebUI nicht vorhanden und UPnP ist zwar aktiviert, aber offenbar auch ohne Funktion. Einen Bridge Mode gibt es auch nicht. Die Firewall ausschalten ist auch keine Lösung, zumal das ja auch nur für jeweils 24h geht. Somit ist mein zu Hause super vom Internet isoliert. Leider habe ich so aber auch keine Möglichkeit per VPN nach Hause zu kommen, was auf Dauer eine mittelschwere Katastrophe wäre.

 

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten? Oder muss ich hoffen, dass sich da in naher Zukunft noch etwas ändert?

 

MfG

Denny

1 Antwort 1
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Denny_M,

 

aktuell laufen unsere Communitys noch getrennt.

 

Hier  gibt es nähere Infos zum Zusammenschluss und den Abläufen bis es soweit ist.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!