TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2018 12:13
Liebe Alle, ich kann die Antwort nicht finden, die Sie mir geschickt hatten, und kann auch nicht direkt darauf antworten scheinbar, daher hier nochmal die Zusammenfassung bzw. die Antwort auf Ihre Frage:
Ich habe eine Samsung Android Version 8.0.0., d.h. ist höher als 5.0, damit kann es daran liegt liegen, warum ich mich nicht in die App einloggen kann. In dem Samsung Galaxy ist eine TCom Simkarte,d .h. Handygebühren / Vertrag nur für dieses Handy läuft über TCom, nicht über Vodafone. Mein Internet /VDSL Vertrag läuft aber über Vodafone.
Ich habe nun das u.g. versucht:
Wlan ausgeschaltet im Handy, Mein Vodafone nochmal geöffnet. Danach alle 3 Optionen versucht:
1. Ohne Passwort einloggen - Rückmeldung "Fehlgeschlagen"
2. SMC -Code anfordern - habe die Handynummer (von TCom) eingegeben: Feedback: diese Rufnummer ist uns nicht bekannt
3. mit InternetPasswort einloggen"wie auf vodafone.de": dort soll ich aber eine Rufnummer eingeben, aber das stimmt nicht: bei Mein Vodafone.de über Computer muß ich gar keine Rufnummer eingeben sondern meinen Benutzernamen und das Internet Passwort. Ich habe hier sogar versucht dann meine private Festnetz Vodafone Telefonnummer einzugeben + das Internet Passwort von Mein Vodafone, aber auch da kam die Meldung zurück: falsch - und wenn ich es nochmal versuchen würde, würde man mich sperren, ergo habe ich nichts weiter versucht. Ich habe auch hier versucht die TCOm Handy Nummer reinzuschreiben, auch Fehlermeldung.
Die gleichen Probleme tauchen auch auf mit dem Apple Pad (ganz neu), selbst wenn ich das Handy als Hotspot nutze.
D.h. ich kann mich nicht einloggen mit keiner Option - warum nicht?
Es poppt zwar auf bei der App, daß ich mich in Mein Vodafone einloggen soll mit meinem Benutzernamen über Computer und dann bei Vertragsverwaltung die Option "Nr zum Login verwenden" aktivieren soll aber ich finde nirgends "Nr zum Login verwenden"...vielleicht liegt es aber daran? Dann könnten Sie mir bitte den Link schicken, wo ich "Nr zum Login verwenden" aktivieren kann? Oder liegt es an etwas anderem doch?
Vielen Dank nochmal und mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2018 14:22
Hallo Stern15,
grundsätzlich kannst Du Dich auf der Homepage über den Browser des Handys einloggen aber eben nicht mit der Mein Vodafone App. Du hast aber die Möglichkeit den Mailabruf über POP/IMAP einzurichten, dabei werden aber aktuell nur die Mails synchronisiert.
Eine Anleitung wie das beim iPad geht, findest Du hier:
So richten Sie Ihr Apple iPad für Vodafone E-Mail ein
Gruß Kai
am 14.11.2018 12:40
Hallo Stern15,
in der Mein Vodafone App kannst Du Dich nicht mit Deinen VDSL Vertrag von uns einloggen, das geht nur direkt über die Homepage (www.vodafone.de). Auf unserer Homepage klappt der Login aber soweit?
Gruß Kai
am 14.11.2018 13:02
Hallo, ja normal über Computer alles kein Problem ich kann mich einloggen. Nur dachte ich, könnte ich mich in meine Mails auch einloggen mit meinem Handy (mit einer TCom Nummer) und mit meinem Apple IPad (ohne Simkarte) - aber wenn ich es richtig verstehe, geht das nicht, da es nur ginge mit einem Vodafone Handy Vertrag?
Und wenn ich es richtig verstehe, können die Kontakt -und Kalender Daten aus dem Vodafone Mail auf kein anderes Gerät übertragen werden, nur die Mails? Und dies gilt auch , wenn ich den Meini Vodafone app benutzen könnte?
Vielen Dank nochmal
am 14.11.2018 14:22
Hallo Stern15,
grundsätzlich kannst Du Dich auf der Homepage über den Browser des Handys einloggen aber eben nicht mit der Mein Vodafone App. Du hast aber die Möglichkeit den Mailabruf über POP/IMAP einzurichten, dabei werden aber aktuell nur die Mails synchronisiert.
Eine Anleitung wie das beim iPad geht, findest Du hier:
So richten Sie Ihr Apple iPad für Vodafone E-Mail ein
Gruß Kai
am 14.11.2018 21:47
Vielen Dank - dann ist es klar : ich kann nicht mehr machen als was ich jetzt schon gemacht hab: auf dem IPad kann ich die Vodafone Mails sehen; mehr geht scheinbar weder auf dem IPad noch auf dem Handy mit TCom Vertrag.