MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Kabelvertrag von Unitymedia zu MeinVodafone hinzufügen

GELÖST
Gehe zu Lösung
User0711
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich wollte mich heute bei unitymedia.de wegen meinem Kabel Vertrag einloggen, bekam nun aber angezeigt, dass ich mich nun über MeinVodafone einloggen muss. Ich habe bereits einen MeinVodafone Account (mit identischer Mail Adresse wie bei Unitymedia), da ich auch Mobilfunkkunde bin. Ich kann nur leider nicht, den Kabelvertrag hinzufügen. Wenn ich probiere den Aktivierungscode über die Unitymedia Kundennummer zu beantragen, kommt folgender Hinweis: 

Hier stimm was nicht

Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte Deine Eingabe.


Wie kann ich nun meinen Kabelvertrag meinem Account hinzufügen? Habe aktuell keinerlei Möglichkeit meine Rechnung einzusehen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
User0711
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe jetzt eine Lösung gefunden! Ich habe die Funktion "Konten zusammenlegen" entdeckt und konnte so mein altes Unitymedia Konto mit meinem Vodafone Konto verbinden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Daniela13
Netzwerkforscher

Hallihallo,

 

ja, das geht ganz einfach. Bitte logg dich in deinen "alten" MeinVodafone Account ein, mit deinen bekannten Username/Passwort Kombination, die du bisher benutzt hast für MeinVodafone (NICHT mit deiner Unitymedia Benutzername/ Passwort Kombi). Nach Login gibt es einen schwarzen Button "Vertrag hinzufügen". Wenn du diesen drückst, kannst du über Eingabe weniger Daten deinen Vertrag in den Account hinzufügen und du hast alle Verträge in einer Übersicht. Eine Anleitung, wie das geht, findest du auch unter: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/unitymedia-vodafone.html#wie-fuege-ich-vertraege-zu-meinv...

 

Viele Grüße

Daniela

Mehr anzeigen
User0711
Smart-Analyzer

Hallo Daniela,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ganz so leicht ist es leider nicht, da ich keinen Aktivierungscode habe. Laut der von dir verlinkten Anleitung benötige ich folgendes:

 

Für Deinen Kabel-Vertrag

  • 9-stellige Kundennummer
  • Aktivierungscode

 

Meine 9 stellige Kundennummer habe ich, einen Aktivierungscode leider nicht. Wenn ich probiere diesen zu beantragen, kommt ein Fehler, dass meine Kundennummer nicht bekannt ist. Dies habe ich allerdings bereits in meinem ersten Post beschrieben. 


Ich habe den Kabelvertrag CableMaxx 1000, falls das noch relevant sein könnte. 

Mehr anzeigen
Wolf0549
Smart-Analyzer

Hallo User 0711, 

ich stimme Dir zu, auch bei mir fehlt der Aktivierungscode.

Habe die gesamte Auftragsbestätigung durchgesehen, es ist nur die Kundennummer vorzufinden.

Desweiteren lässt sich auch in der Vodafone App die Kachel DSL&Festnetz nicht öffnen. Auch dort kein Zugriff auf den Kabel-Vertrag.

Mehr anzeigen
ervau
Datenguru

Hallo,

bei mir hat das Verheiraten vom MeinVodafone-Account für die beiden Mobil-Verträge und dem KabelBW-/ UM-/ MeinVodafone-Account für den Kabelvertrag unerwartet und anstandslos geklappt.

Hinweis an Wolf: Aus KabelBW-Zeiten meine ich mich daran zu erinnern, daß häufig die Kundennummer ohne die am Ende stehende 1 (evtl. auch eine andere Zahl?!) verwendet wurde. Die scheint mir aber wichtig zu sein. Die komplette und gültige Kundennummer findest Du auf Deinen Kabel-Rechnungen (auch pdf-Anhang zum Rechnungs-Mail).

Zwei Dinge finde ich allerdings nicht so gut gelungen:

- Die Zugangsdaten zum Account sind identisch den Anmeldedaten für das Forum; unglücklich, aber zu verschmerzen.

- Über MeinVodafone im INet habe ich jetzt alles "auf einem Haufen"; soweit so gut. Wie aber Wolf schon schreibt, funktionieren die Zugangsdaten bei der MeinVodafone-App nicht! Das Passwort schon. Zugang nur über Mobilfunknummer, aber keinerlei Zugang über die MeinVodafone-INet-Account-Anmeldedaten. Was soll dann der Reiter "Mein Festnetz"? Hier sollte schleunigst nachgebessert werden! Es kommt immer nur die Info:"Das hat leider nicht geklappt. Versuch's bitte später nochmal."

Gruß ervau

Mehr anzeigen
Wolf0549
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich denke das Problem den Kabel-Vertrag dem Mobilfunkvertrag hinzuzufügen ist lösbar.

Habe gerade am PC den Vodafone Account geöffnet und mit dem Button Vertrag hinzufügen festgestellt, dass jetzt für ehem. Unitymedia Kunden eine Kachel eingerichtet wurde. Nach Eingabe der erforderlichen Daten mit Kundennummer ist der Kabel Vertrag jetzt mit dem Mobilfunk zusammengefügt. Allerdings die App auf dem Smartphone lässt  noch nicht die Angaben zum Festnetz erscheinen.

Viel Erfolg und Grüße

Wolf0549

Mehr anzeigen
Daniela13
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

die MeinVodafone App funktioniert momentan nur für Mobilfunkprodukte und DSL. Ein Zugriff auf die Inhalte eines Kabelvertrages ist NICHT möglich. Daran wird allerdings gearbeitet Smiley (fröhlich).

Viele Grüße

Daniela

Mehr anzeigen
Daniela13
Netzwerkforscher

Hallihallo,

hast du versucht, den Vertrag mit Kundennummer und Geburtsdatum hinzuzufügen? Ich habe mir die Hilfe gerade selbst nochmal angeschaut. Das Hinzufügen mit Kundennummer und Aktivierungscode gilt nur für Geschäftskunden! Privatkunden fügen ihren Vertrag mit Kundennummer und Geburtsdatum hinzu. Das ist in der Tat in der Hilfe irreführend. Ich werde das weitermelden, damit das angepasst wird.

 

Es gibt dazu auch ein neues Video unter https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/unitymedia-vodafone.html#video-meinvodafone-ehemaligen-un....

 

Viele Grüße

Daniela

 

Mehr anzeigen
User0711
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe jetzt eine Lösung gefunden! Ich habe die Funktion "Konten zusammenlegen" entdeckt und konnte so mein altes Unitymedia Konto mit meinem Vodafone Konto verbinden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daniela13
Netzwerkforscher

Hallihallo,

hast du versucht, den Vertrag mit Kundennummer und Geburtsdatum hinzuzufügen? Ich habe mir die Hilfe gerade selbst nochmal angeschaut. Das Hinzufügen mit Kundennummer und Aktivierungscode gilt nur für Geschäftskunden und für Kunden mit KabelDeutschland Vertrag. Privatkunden fügen ihren Unitymedia Vertrag mit Kundennummer und Geburtsdatum hinzu. Das ist in der Tat in der Hilfe falsch. Ich werde das weitermelden, damit das korrigiert wird.

 

Es gibt dazu auch ein neues Video mit korrekten Angaben unter https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/unitymedia-vodafone.html#video-meinvodafone-ehemaligen-un....

 

Viele Grüße

Daniela

Mehr anzeigen