Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Youngster

Kabelmail weder über POP3 noch über IMAP

[ Editiert ]

Hallo,

nachdem anscheinender der Arcor-Mailserver abgeschaltet wurde, wollte ich meine @kabelmail eMail einrichten.

Auf dem Web-Portal kann ich diesen eMail Account auch nutzen.

Nur klappt das weder auf meinem Handy (Samsung A5 2016) noch auf meinem Laptop (Win10, Mail, Outlook, Firebird)...

Weder über POP3, noch über IMAP.

Die Passwörter habe ich alle zurück gesetzt und dann direkt in die Anmelde-Information des Servers eingetragen.

Jedoch scheinen Sie dort nicht gültig zu sein.

Wo liegt mein Fehler ?

Viele Grüße

Tobias

EDIT: @78FiTo Board angepasst. War Rechnung&Vertrag>Internet,Telefon&TVüberKabel

SuperUser

Betreff: Kabelmail weder über POP3 noch über IMAP

[ Editiert ]

Welche Daten hast du den Eingetragen? Unter Posteingang bzw. Ausgangserver? Welche Portnummern hast du bei Posteingang bzw. Ausgang genommen? Server erfordert eine sichere Verbindung aktiviert?

Im übrigen ist der Arcor Mail Server nicht abgeschaltet worden, ich nutze Arcor Mail immer noch.

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Daten-Fan

[ Editiert ]

Hallo Kurt,

POP3.Kabelmail.de

SMTP.Kabelmail.de

IMAP.Kabelmail.de

465 für SMTP

995 für POP3

993 für IMAP

Wie in dem "How to" für die Komfort Cloud angegeben.

Mein gebuchtes Paket ist Kabel E-Mail Start.

Demnach müsste mindestens POP3 gehen, oder ?

Bei Windows Mail kommt als Fehlermeldung "Es sind weitere Aktionen erforderlich".

(Verrät dann aber nicht, welche das sein soll)

Aufm Handy kommt als Fehlermeldung "Es wurde ein falscher Benutzername/Passowrt eingegeben, oder POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert...."

Das mit dem Arcor-Account ist schon seltsam.

Empfangen kann ich noch. Senden nicht mehr.

Es gibt nur eine 0900er Nummer, die ich von meinem mir verfügbaren Anschluß wählen kann.

Telefon über Voice-over-IP geht schon lang nimmer, weil die Fritzbox keine Anschlußdaten mehr bekommt.

Handy-Vertrag und Büro lässt die Nummer nicht zu.

Zich Hin- und Her verschiedenster Service-Nummern erbrachte keine Info. Eine Dame meinte, sie wäre zwar

nicht zuständig, habe aber gehört, dass Arcor eh abgeschalten sei.
Da hab ich dann aufgegeben und mich um mein Kabelmail-Email-Konto gekümmert.

SuperUser

[ Editiert ]

Hallo,

das stimmt so nicht ganz:

Posteingang (POP3): kabelmail.de

Postausgang (SMTP): smtp.kabelmail.de

Posteingang (POP3): 995

Postausgang SMTP: 465

Dieser Server fordert eine sichere Verbinding (SSL) aktivieren.

IMAP:

Posteingang IMAP: imap.kabelmail.de

Postausgang SMTP: smtp.kabelmail.de

Posteingang (IMAP): 993

Postausgang (SMTP): 465

Dieser Server fordert eine sichere Verbinding (SSL) aktivieren.

Gruß Kurt

Ex-Moderator

Re: Kabelmail weder über POP3 noch über IMAP

Hallo 78FiTo,

helfen Dir die letzten Hinweise von @Kurtler weiter? Wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian, hallo Kurt,

leider hilft mir das gar nicht weiter. Weil ich, wie gesagt, diese Daten, Adressen, Ports schon genau so probiert hatte.

Pop3 Eingang als "kabelmail.de" statt "pop3.kabelmail.de" hat auch nicht funktioniert.

IMAP war genau so, wie ich es immer probiert hatte.

Stellenweise bekomme ich die Fehlermeldung, der Server würde nicht antworten.

Stellenweise bekomme ich die Fehlermeldung, die Angaben wären veraltet.

Stellenweise bekomme ich die Fehlermeldung, Passwort/Benutzername würde nicht stimmen.

Abgesehen davon wäre es echt schön, wenn ich einen Anmeldenamen bei dieser Community behalten könnte.
Am nächsten Tag sagt das Login-Fenster meine Daten würden nicht stimmen. Und im "Passwort-Vergessen-Fenster" sagt es, mein Login wäre nicht bekannt.
Die Emailadresse, die hinter dem nicht bekannten Login steckt, ist sehr wohl bekannt, und kann daher nicht ein weiteres Mal verwendet werden. Jetzt wirds dann langsam eng mit antworten Smiley (fröhlich)

viele Grüße

TobiFischer

PS:
Name@arcor.de kann derzeit nur gelesen werden.

Name@kabelmail.de kann zumindest im Webportal gelesen + geschrieben werden.

SuperUser

[ Editiert ]

Hallo Tobi,

dann bin ich da eigentlich raus. Wüsste nicht woran es dann noch liegen könnte. Da du ja auch Windows Mail verwendest hier noch ein paar Screenshots meiner Einstellungen, vielleicht findest du ja da bei dir noch eine Fehleinstellung.

Bild 3.jpgBild 5.jpg

Weitere Möglichkeit, gebe dein Passswort/ Zugangsdaten mal manuell ein, solltest du diese per Copy & Paste reinkopiert haben. Man weiß ja nie.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kurt

Ex-Moderator

Hallo 78FiTo2,

solltest Du noch keine Lösung gefunden haben, nehme ich gerne ein Ticket für Dich auf. Die zuständigen Kollegen würden den Fall dann genauer prüfen und nach dem Fehler suchen.

Bitte schicke mir in dem Fall noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Sebastian

Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

ist die PN angekommen ?

Sind hier noch Fragen offen ?

Viele Grüße

FiTo

Ex-Moderator

[ Editiert ]

Hallo FiTo,

die PN ging an meinen Kollegen Marco. Deshalb kam die Nachricht nicht bei mir an.

Wie auch immer - ich habe wie versprochen eben ein Ticket aufgenommen. Jetzt sind die zuständigen Kollegen aus dem Fachbereich am Zug. Sobald sich der Status des Auftrags verändert, wirst Du per SMS informiert.

Viele Grüße

Sebastian