abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmail sync in Outlook 2016
MKellner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuche vergeblich mein Kabelmail Postfach in Outlook einzubinden, leider ohne Erfolg.

Ich halte mich strickt nach diesen Einstellungen:

 

SSL-Port Posteingangsserver: imap.kabelmail.de 993

Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de 465

Anmelde- / Benutzername: Ihre Kabelmailadresse

Passwort: Ihr Kabel E-Mail-Passwort

 

Wird allerdings jedesmal mit Verbindungsfehler abgerochen. Woran kann das liegen? Andere Konten (z.B. Gmail) können Problemlos eingebunden werden.

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MKellner,

 

Du kannst in Deiner Software folgendes eintragen:

Posteingangs-Server:

pop3.kabelmail.de

 

Postausgangs-Server:

smtp.kabelmail.de

 

Weiteres findest Du dazu auch unter Kabel E-Mail Servereinstellungen.

 

Hat es damit bei Dir geklappt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MKellner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

leider auch mit pop3 Server das gleiche Spiel. Bin echt ratlos.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MKellner,

 

was genau für eine Fehlermeldung bekommst Du denn beim Verbindungsversuch? Der Login bei Kabelmail über die Webseite funktioniert aber ohne Probleme? Wurden Ports vom Modem oder der Firewall blockiert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MKellner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

der Login auf der Homepage funktioniert ganz normal, in Outlook gibts immer, egal ob imap oder pop3, folgende Meldung:

 

"Die Verbindung mit dem eingehenden IMAP-Server wurde unterbrochen. Überprüfen sie die eingehenden IMAP-Server Einstellungen und versuchen es noch mal."

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MKellner,

 

gibst Du das exakt so ein, wie im ersten Post? Die 993 und 465 gehören nicht in die Server-Zeile.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja, genau wie beschrieben (siehe Anhang)

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MKellner,

 

dann können wir es nur an die Kollegen zur Prüfung weitergeben. schickst du mir dazu bitte in einer Privatnachricht Deine Emailadresse, die Du im Outlook abrufen möchtest?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi MKeller,

 

schau bitte mal, dass alle Einstellungen wie hier vorgenommen wurden:

 

https://sso.kabelmail.de/portal/info/Outlook_2013_und_IMAP

 

Ist zwar 2013, aber sollte ähnlich sein.

Funktionirt der Mail-Zugriff über kabelmail.de direkt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

genau so mache ich es ja. Über die HP funktionert es einwandfrei, nur über Outlook schlägt die Verbindung fehl. Andere Mailkonten (Gmail/GMX) funktionieren problemlos mit Outlook.