MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Kabelmail sync in Outlook 2016
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuche vergeblich mein Kabelmail Postfach in Outlook einzubinden, leider ohne Erfolg.

Ich halte mich strickt nach diesen Einstellungen:

 

SSL-Port Posteingangsserver: imap.kabelmail.de 993

Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de 465

Anmelde- / Benutzername: Ihre Kabelmailadresse

Passwort: Ihr Kabel E-Mail-Passwort

 

Wird allerdings jedesmal mit Verbindungsfehler abgerochen. Woran kann das liegen? Andere Konten (z.B. Gmail) können Problemlos eingebunden werden.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo MKellner,

 

Du kannst in Deiner Software folgendes eintragen:

Posteingangs-Server:

pop3.kabelmail.de

 

Postausgangs-Server:

smtp.kabelmail.de

 

Weiteres findest Du dazu auch unter Kabel E-Mail Servereinstellungen.

 

Hat es damit bei Dir geklappt?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

leider auch mit pop3 Server das gleiche Spiel. Bin echt ratlos.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MKellner,

 

was genau für eine Fehlermeldung bekommst Du denn beim Verbindungsversuch? Der Login bei Kabelmail über die Webseite funktioniert aber ohne Probleme? Wurden Ports vom Modem oder der Firewall blockiert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

der Login auf der Homepage funktioniert ganz normal, in Outlook gibts immer, egal ob imap oder pop3, folgende Meldung:

 

"Die Verbindung mit dem eingehenden IMAP-Server wurde unterbrochen. Überprüfen sie die eingehenden IMAP-Server Einstellungen und versuchen es noch mal."

Mehr anzeigen