MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Kabelmail Zweitadresse
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hatte diese Frage schon mal vor einem halben Jahr gestellt. Damals wurde auf die Umstellung verwiesen und ich sollte mich gedulden.

 

Auf meine normale Kabelmail Adresse komme ich ohne Probleme mit der Vodafone Anmeldung. Ich habe aber noch eine zweite Kabelmail Adresse auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Früher konnte man sich bei Kabelmail mit der jeweiligen Mailadresse und einem eigenständigen Kennwort anmelden. So konnte man mehrere Adressen verwalten. Bei Vodafone habe ich aber nur einen Zugang.

 

Ich möchte auch keine neue Adresse mehr erstellen sondern auf meine alte zugreifen. Hat hier jemand Erfahrungen oder sogar eine einfache Lösung?

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Moderator

Hi,

 

es kommt immer darauf an. Gibt / gab es zu dieser E-Mail einen bestehenden Kabelvertrag, oder wurde der "mittlerweile" gekündigt? Falls es zu dieser E-Mail keinen Vertrag mehr gibt sieht es schlecht aus. Auf diese wirst Du dann keinen Zugriff mehr bekommen da dieser mit dem Vertrag gekoppelt war.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Natürlich gibt es einen bestehenden Vertrag und es wurde auch nichts gekündigt! Warum auch? Im Prinzip wurde ja nur aus Kabel Vodafone, ohne mein dazutun. Da hättte ich schon erwartet das beide Adressen mit übernommen werden. Man muss doch anhand der beiden Mailadressen nachvollziehen können wie man da ran kommt. Das ist mit Sicherheit ein technischer Klacks für den Support.

 

Da ich hier bestimmt nicht meine Daten offen legen werde, wäre ich über einen vertraulichen Ansprechpartner glücklich.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ratloser,

 

Du kannst mir eine private Nachricht schreiben. So sind Deine Daten nicht öffentlich zugänglich.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ratloser,

 

danke Dir. Leider konnte zu beiden Adressen keine Zuordnung gemacht/gefunden werden.

 

Hattest Du denn schon den neuen Registrierungsprozess und Vertrag hinzufügen gemacht?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Ratloser,

 

logge Dich bitte mal bei https://sso.kabelmail.de/ mit Deinem Zweitpostfach ein. Das sollte gehen.

Wenn das nicht funktioniert, dann logge Dich mit Deinem MeinVodafone-Account ein. Das geht ja nach Deinen Aussagen. Oben rechts siehst Du ein Zahnrad (Einstellungen). Hier findest Du neben Alias- und Wegwerfadressen auch den Eintrag Postfächer. Schau mal bitte, ob da Dein zweiter Account hinterlegt ist.

 

Hier mal noch die offizielle Info zu den Postfächern:

 

Als Nutzer eines Kabel E-Mail Zusatzpostfachs können Sie sich nur auf der Kabel E-Mail Webseite einloggen. Nutzen Sie zum Login bitte die Kabel E-Mail-Adresse dieses Zusatzpostfachs und das dafür gültige Passwort.

Bitte beachten Sie: Als Nutzer eines Zusatzpostfachs können Sie sich nicht in das MeinKabel Kundenportal einloggen.

Im Interesse Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, das Passwort Ihres Zusatzpostfachs von Zeit zu Zeit zu ändern.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Als wenn ich das nicht schon alles versucht hätte!!! Wenn ich mich über die Kabelmailseite einloggen möchte, kommt immer die Meldung Mailadresse oder Kennwort falsch. Ich möchte auch nicht ausschliessen das das KW falsch ist aber wenn man es ändern möchte über KW vergessen kommt halt die Meldung Mailadresse ist nicht bekannt.

 

Auch der Weg über die Postfächer bringt nichts, da dort kein zweites hinterlegt ist. Meine Frage, was ist so schwer daran dieses Postfach zu orten und mir den Zugang zu ermöglichen? Ihr habt die Adresse und meine persönlichen Daten. Sollte IT-technisch doch überhaupt kein Problem sein?

 

Leute, dort sind wichtige Daten drin an die ich ran muss!!! Sollten irgendwelche Sicherheitsrelevanten Geschichten dagegen sprechen, lasst es mich wissen. Wobei ihr die Adresse und meinen Klarnamen habt, daraus sollte eigentlich hervorgehen das ich Eigentümer dieses Kontos bin.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ratloser,

 

ist die Mailadresse an die das Passwort geschickt werden soll, verifiziert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nochmal. Ich kann mich über Vodafone und Kabelmail mit der neuen Benutzerkennung anmelden(diese musste ja Anfang des Jahres angelegt werden um überhaupt irgendwo rein zu kommen) Von beiden Seiten komme ich auf eine meiner Mailadressen die bei der Anmeldung hier hinterlegt werden musste.

 

Damals wusste ich auch nicht was das hier für ein Affentanz wird um an seinen Zweitaccount zu kommen! Egal wie ich es drehe und wende, ich komm da nicht mehr dran und werde immer zur ersten Adresse geleitet. Ich arbeite auch in der IT und weiß das es ein leichtes wäre den zweiten Account zu lokalisieren. Warum dies nicht geschieht und man hier jeden Tag einen neuen Ansprechpartner bekommt, welcher sich anscheinend nichtmal richtig mit dem Thema beschäftigt, erschliesst sich mir nicht.

 

Ein letztes mal. Ansonsten behalte ich mir auch rechtliche Schritte vor. Fakt ist doch das beide Accounts vor eurer Übernahme funktioniert haben und jetzt nicht mehr. Warum muss ich jetzt tausend Sachen offenlegen und ausprobieren? Da fehlt mir schlichtweg die Zeit für. Es muss auch einen einfacheren Weg geben. Ich wüsste auch nicht warum ich hier in der Bringschuld sein sollte. Nein, das ist euer Unternehmen und ihr müsst den alten Istzustand wieder herstellen!

 

Ein ziemlich genervter User

Mehr anzeigen