abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelmail IMAP Zugangsdaten falsch
sf1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

einer meiner Kunden ist ehemaliger Kabelmailkunde und seit der Umstellung zu Vodafone kann er keine E-Mail Clients mehr verwenden. Laut meiner Recherche sind das die nachfolgenden Daten: https://sso.kabelmail.de/info/IMAP_und_SMTP

 

Jedoch funktioniert die Authentifizierung auf keinem einzigen Client. Das angegebene Passwort scheint falsch zu sein. Jedoch kennt mein Kunde nur das Passwort, welches er im Webclient eingeben kann: https://login.vodafonemail.de/

 

Ich vermute ganz stark, dass es bei seinem Account technische Probleme gibt, die so nicht über ein Forum zu lösen sind. Der Support hat mich leier nur auf dieses Forum weitergeleitet.

 

Könnt ihr mir bitte die korrekten Schritte nennen, im IMAP in jeden beliebigen Mail Client nutzen zu können?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sf1988,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ohne ein Kabemail-Produkt von uns ist Kabelmail nicht mehr nutzbar.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich verstehe die Antwort nicht!

In wiefern steht die Antwort im Zusammenhang mit der Frage?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Naja, ohne aktiven Kabel-Vertrag gibt´s leider auch kein Kabelmail mehr.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

An wen muss ich mich denn wenden um eine kompetente Antwort zu erhalten?

Der Support hat mich an das Forum verwiesen, da das hier nicht klappt und der Support nicht zuständig ist, scheint sich keiner mehr verantwortlich zu fühlen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sf1988,

 

was gefällt Dir an der Antwort nicht. Hast Du noch einen aktiven Kabelvertrag?

Falls nicht, dann ist der Dienst eben leider nicht nutzbar.

 

Um Kabelmail nutzen zu können, ist eben ein Kabelvertrag nötig.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es war nicht die Rede von einem gekündigten Vertrag.

Es war nur die Rede vom allseits bekannten Umstieg von kabelmail zu vodafone für einige Kunden, da kabelmail von Vodafone aufgekauft wurde.

 

Es gibt technische Probleme wie oben beschrieben und einen bestehenden Vodafone Vertrag.

Jedoch macht der Abruf von E-Mails via IMAP Probleme, so wie es bereits viele Leute hier im Forum bereits beschrieben haben.

Nur scheint deren Lösung in meinem Fall nicht zu helfen, da keine Verbindung mit IMAP aufgebaut werden kann.

 

Ich bitte euch das Thema nochmal aufmerksam zu lesen bzw, mir die Möglichkeit zu nennen, den korrekten Ansprechpartner zu finden, um das technische Problem endgültig zu lösen!

 

Vielen Dank

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo,

 

wir arbeiten mit den Infos, die wir auch bekommen und die waren nunmal bisher eher dürftig.

 

Ich nehme gerne eine Ticket auf und gebe es an die Kollegen, da keine Störung in der Hinsicht bekannt ist.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Mailadresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus, Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sf1988,

 

ich hab es mal Intern weiter gegeben 🙂

 

LG

 

Tobias"e"

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!