TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 21.11.2019 16:59
Hallo,
seid ca. 2 Wochen kann ich meine Kabelmail-Mails nicht mehr mit dem Mail-Programm meine iPhones und auch nicht mehr mit dem Mail-Programm meines MacBooks abholen.
Ich habe weder die Einträge wie z.B. Posteingang-Server: pop3.kabelmail.de Postausgang-Server: smtp.kabelmail.de noch mein Passwort geändert.
Derzeit kann ich die Mails lediglich über https://sso.kabelmail.de/portal/sites/messaging/inbox.aspx abholen, was nicht gerade optimal ist. Als Fehler heißt es dass der Mailserver pop3.kabelmail.de nicht reagiert.
Wie gesagt, ich habe die Zugangsdaten und das Passwort nicht verändert...!
Was muss/kann ich nun tun?
MfG - J.Sell
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2019 12:28
Hey,
ändere bitte nach dieser Anleitung Dein POP3 Passwort und schau, ob danach das Abrufen der Mails wieder funktioniert.
VG Wallace
am 22.11.2019 10:00
Hi Jsell,
ist das Problem auf beiden Geräten gleichzeitig aufgetreten? Kannst Du es bitte nach dieser Anleitung erneut einrichten?
VG Wallace
am 25.11.2019 10:29
Ja, ist gleichzeitig aufgetreten.
am 25.11.2019 13:47
Es funktioniert leider auch nach neuerlichem eintragen der Daten gemäß der Anleitung nicht!
Stets wird ein Passwort-Fehler gemeldet, wenngleich ich zu 100% sicher bin das richtige Passwort einzugeben. Besteht die Möglichkeit dass ich das Passwort zurücksetzen kann?
MfG - Joachim Sell
am 25.11.2019 16:26
Hi,
ja Du kannst das Passwort über die Funktion "Zugangsdaten vergessen" zurücksetzen.
VG Wallace
am 25.11.2019 17:20
An welcher Stelle genau?
am 25.11.2019 18:23
am 26.11.2019 14:41
Der Link verweist lediglich auf das Portal-Login. 😞
Ich habe aber doch offenbar Probleme mit dem Passwort meine pop3 Mail-Accounts...!
MfG - Joachim Sell
am 27.11.2019 09:41
Hi Joachim,
besteht der Fehler auf mit anderen Mail Apps (z.B Outlook)?
VG Wallace
am 27.11.2019 11:13
Ja, wie ganz oben beschrieben auch in der IOS-Mail-App