abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmail Accountfehler
Jsell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seid ca. 2 Wochen kann ich meine Kabelmail-Mails nicht mehr mit dem Mail-Programm meine iPhones und auch nicht mehr mit dem Mail-Programm meines MacBooks abholen.

Ich habe weder die Einträge wie z.B. Posteingang-Server: pop3.kabelmail.de Postausgang-Server: smtp.kabelmail.de noch mein Passwort geändert.

Derzeit kann ich die Mails lediglich über https://sso.kabelmail.de/portal/sites/messaging/inbox.aspx abholen, was nicht gerade optimal ist. Als Fehler heißt es dass der Mailserver pop3.kabelmail.de nicht reagiert.

Wie gesagt, ich habe die Zugangsdaten und das Passwort nicht verändert...!

 

Was muss/kann ich nun tun?

MfG - J.Sell

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ändere bitte nach dieser Anleitung Dein POP3 Passwort und schau, ob danach das Abrufen der Mails wieder funktioniert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jsell,

 

ist das Problem auf beiden Geräten gleichzeitig aufgetreten? Kannst Du es bitte nach dieser Anleitung erneut einrichten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ist gleichzeitig aufgetreten.

Es funktioniert leider auch nach neuerlichem eintragen der Daten gemäß der Anleitung nicht!

Stets wird ein Passwort-Fehler gemeldet, wenngleich ich zu 100% sicher bin das richtige Passwort einzugeben. Besteht die Möglichkeit dass ich das Passwort zurücksetzen kann?

MfG - Joachim Sell

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ja Du kannst das Passwort über die Funktion "Zugangsdaten vergessen" zurücksetzen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

An welcher Stelle genau?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schau mal hier.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Link verweist lediglich auf das Portal-Login. 😞

Ich habe aber doch offenbar Probleme mit dem Passwort meine pop3 Mail-Accounts...!

 

MfG - Joachim Sell

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Joachim,

 

besteht der Fehler auf mit anderen Mail Apps (z.B Outlook)?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, wie ganz oben beschrieben auch in der IOS-Mail-App