abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmail Account gehackt
Mutmutter
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebe Community,

 

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Kabelmail-Account wurde gehackt und jemand hat sich darüber Zugang zu meinem Ebay-Account verschafft. Daraufhin habe ich mit Ebay telefoniert und den Tipp erhalten, dass ich Kabelmail - also Vodafone -infomieren solle und darum bitten, meine Mailadresse auf Filterregeln und evtl. eingerichtete Weiterleitungen zu kontrollieren. Eine Telefonnummer wurde mir auch mitgeteilt. 

 

Danach habe ich also (noch frohen Mutes, das Problem lösen zu können) zum ersten Mal mit einer Vodafone-Mitarbeiterin telefoniert, die mir eine andere Rufnummer gab. So ging es noch 3 x weiter, beim vierten Mal bekam ich dann eine kostenpflichtige Rufnummer, an die ich mich doch bitte wenden solle (1,99 EUR pro Minute!!!!!!!)

Das finde ich, ehrlich gesagt, schon eine ziemliche Unverschämtheit.

 

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich, wie ich das Problem (das auch ohne teure Rufnummer schon ärgerlich genug ist) gelöst bekomme? Es muss doch einen Weg geben, diese Einstellungen in der Mail zu überprüfen?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

 

Herzliche Grüße

 

- Mutmutter -

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Mutmutter 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mutmutter 

 

Kommst du unter "Mein Vodafone" an deinen Mail-Account ran?

Im Mail-Menue links kannst du die Filterregeln einstellen.

bzw. die aliase usw. löschen.

 

Danach natürlich noch mal das Passwort für den Account ändern.

 

Viele Grüße, Kadse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mutmutter 

 

Kommst du unter "Mein Vodafone" an deinen Mail-Account ran?

Im Mail-Menue links kannst du die Filterregeln einstellen.

bzw. die aliase usw. löschen.

 

Danach natürlich noch mal das Passwort für den Account ändern.

 

Viele Grüße, Kadse

in den Prozess komme ich erst gar nicht, Anmeldung ja aber dann soll ich erst einen Vertrag hinzufügen, sonst ist nichts änderbar.Leider gibt es für diese Fälle keine Adresse an man sich wenden kann, der Account soll umgehend geschlossen werden.

die Hacker sollen keine weiteren Nachrichten die dort eingehen lesen können. Bis auf 3 sind alle Anbieter informiert und haben eine Adresse für den Mail Versand bekommen.

Ich habe mal eine Nachricht gesehen, dass der Versand bereits nicht mehr möglich ist, weil der von den Hackern missbraucht wurde.

Warum gibt es für solche Fälle nciht eine Adresse an man sich wenden kann ?