abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelausbau Status Vorderpfalz: Lambsheim
mastawilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

falls ich hier in dieser Rubrik damit falsch liege, möchte ich mich dafür entschuldigen. 

Meine Frau und ich wohnen seit 8 Jahren in 67245 Lambsheim in der Vorderpfalz und sind seither Kabelkunde (KD bzw. VF) bei Internet, Telefon und TV. Generell war ich immer der Meinung, unser Ort Lambsheim sei flächendeckend gut ausgebaut, wir haben seit kurzem immerhin auch GigaCable Max 500 mit 50Mbit Upload. Die Performance ist auch sehr gut. Auch mein Bruder und viele weitere Bekannte aus unserem Ort sind zufriedene Kabelkunden.

Soweit so gut. Nun haben meine Frau und ich uns ein Haus gekauft (Bj. 2013) mitten im ehem. Neubaugebiet "Im Feldchen", welches ziemlich zentral in Lambsheim liegt und aktuell nur ca. 400m Luftlinie von uns entfernt liegt. Dort wurden zwischen 2005 und 2015 über 200 Einfamilienhäuser (freistehend, DHH, Reihenhäuser, bunt gemischt) und einige weitere moderne Wohneinheiten gebaut. Alles dort ist sehr neuwertig und schick. Die Erschließung des Gebiets ist nun jedoch schon länger beendet, alle Straßen fertig gebaut.

Mit Schrecken muss ich nun feststellen, dass dieses gesamte Gebiet über überhaupt kein Kabelnetz verfügt. Wohingegen der gesamte Rest Lambsheims, auch der älteste Kern und weitere Regionen wunderbar ausgebaut sind. Wie konnte das vergessen werden? Ist hier ein weiterer Ausbau geplant?

Die Firma Innexio ist gerade dabei, Glasfaserkabel in verschiedene Gebiete zu verlegen, bei denen dies noch fehlt. Nach meinem Kenntnisstand betrifft das aber nicht das Kabelnetz, sondern nur den DSL/Glasfaser Internetausbau. 

Ich habe nun versucht, einen Kabelanschluss für unser neues Einfamilienhaus auf der VF Seite zu beantragen. Unsere Adresse wurde leider abgelehnt, "Ihr Grundstück können wir leider nicht an unser Kabelnetz anschließen.".

An wen kann ich mich noch wenden um diese Thematik zumindest zu diskutieren und verstehen? Nicht nur bezüglich der Internet Tarife ist das sehr schade, natürlich ist auch Kabelfernsehen für uns seit Jahren eine selbstverständlichkeit. Es wäre einfach schade darauf verzichten zu müssen, da bisher ja bei VF alles aus einer Hand kam. Alternativ wäre dann ja SAT-TV, DSL etc. von verschiedenen Anbietern notwendig.

 

Im Anhang finden Sie ein Luftbild von Lambsheim. Gelb markiet ist das abgeschlossene Baugebiet mit den 200 Häusern, welches keinen Kabelanschluss besitzt. Rotes Kreuz = unser aktuelles Wohnhaus, Grün = das neu gekaufte (Schubertstr.).

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dort auch neben uns eine ganze Menge Kundschaft gäbe, junge Familien etc. Wenn ich mir die aktuell dort verfügbaren DSL Tarife anschaue, ist Vodafone mit seinen 500 Mbit Tarifen nicht nur konkurrenzfähig, sondern eigentlich unschlagbar.

 

Vielen Dank für die Info und Unterstützung

Mfg

Markus Blaj

 

Edit: Verschoben @mastawilli 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mastawilli,

 

wie schon richtig geschrieben, können wir da leider nicht viel machen, da es über den Privatkundensupport hinaus geht.

 

Eventuell könnt Ihr ja aber mal mit der Gemeinde reden, dass diese sich mit unserer Großkundenbetreuung in Verbindung setzt. Eventuell haben die ja dann auch noch hilfreiche Tipps oder Ansprechpartner.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da gibt es nichts zu diskutieren, wenn du eine Absage bekommst wird KEIN ANSCHLUSS verlegt. 

 

Nur weil ein Neubaugebiet erschlossen wurde heißt es nicht das unbedingt auch Kabel verlegt werden muss. 

 

Da Vodafone momentan eh keine Einfamilienhäuser mehr erschließt bzw weniger geworden ist, und wenn da überhaupt nichts liegt ist es klar das ihr eine Absage bekommt.

 

Für solche Anfragen bist du auch hier falsch das läuft alles über die bauherrenbetreueng. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mastawilli,

 

wie schon richtig geschrieben, können wir da leider nicht viel machen, da es über den Privatkundensupport hinaus geht.

 

Eventuell könnt Ihr ja aber mal mit der Gemeinde reden, dass diese sich mit unserer Großkundenbetreuung in Verbindung setzt. Eventuell haben die ja dann auch noch hilfreiche Tipps oder Ansprechpartner.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mastawilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Lars, das werden wir versuchen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi mastawilli,

 

sehr gerne. Ich drücke die Daumen, dass ihr dort die richtigen Ansprechpartner findet und doch noch Kunden bleiben könnt.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich einfach über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!