abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss Störung/Einschränkung Upload seit Nov. 2020
marcus2511
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit November 2020 haben wir mit erheblichen Einschränkungen im Upload bei unserem Kabelanschluss zu kämpfen. Die Uploadraten bewegen sich seither im enttäsuchenden Bereich von 0,5 bis 7 Mbit (an guten Tagen).  (Vertrag 1000 Mbit/50Mbit). In Zeiten von intensivem Homeoffice stellt dies eine erhebliche Einschränkung dar, weil insbesondere vormittags der Upload abstürzt. Der Download verhält sich hingegen relativ "normal" bei durchschnittlich 600 Mbit. Ich habe bereits im November 2020 und im September2021 zwei Störungstickets ausgelöst. Der jeweilige Status lautet: in Arbeit 

Jetzt mal im Ernst, wie lange soll ich noch auf die Behebung dieser Einschränkung warten?  Wohin muss ich meine Aufforderung zur Nachbesserung schicken, damit ich bei unveränderter Störungslage ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann? Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

 

Bleibt gesund.....

 

Marcus

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo marcus2511,

 

ich schau mir den Sachverhalt gerne an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN. 

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier und ich verschaffe mir einen Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi marcus2511,

 

hier ist immer noch ein Rückwegstörer aktiv. Leider konnte die Ursache noch nicht ausgemacht werden.
Zusätzlich gibt es eine hohe Auslastung der Kanäle. was so schon zu verminderter Bandbreite führt.
Wenn Du den Vertrag vorzeitig beenden möchtest, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Kommt alternativ auch ein Wechsel in einen DSL-Tarif für Dich infrage?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!