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am 09.11.2019 19:56
ich habe die Kabelbox angeschlossen und den PC per LAN mit der Kablebox verbunden. Ich kann aber auf die Einstellungen der Kabelbox über die Website http://kabel.box zugreifen. Die Verbindung mit dem Internet klappt nicht. Obwohl mir angezeigt wird, dass die Modemverbindung gut ist - s. Screenshot. Auf der Kabelbox habe ich keine Einstellungen geändert. Was mache ich evtl falsch? Bzw. welche Einstellungen muss ich evtl. noch anpassen?
am 09.11.2019 20:11
Moin 🙂
Evtl hilft dir ja die Hilfe-Seite weiter bei der Einrichtung.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter
MFG
am 09.11.2019 20:26
@Danke für den Link @DYCE . Ich habe aber das Problem, dass die Verbindung per LAN, also über ein Ethernet-Kabel nicht klappt. Hier noch ein Paar Screenshots, die den Verbindungsstatus der Kabelbox dokumentieren. Die Grüne Diode an der Kabelbox leuchtet am Anschluss, wo das Kabel vom PC angeschlossen ist.
am 09.11.2019 20:33
Zumindest lt. den Screenshots sieht es aus, als ob Internet läuft... Und tatsächlich über LAN.
Oder meinst Du nicht doch WLAN? Denn dort wird angezeigt das WLAN nicht läuft...
MFG
am 09.11.2019 20:57
Also ich bin mit der KabelBox absichtlich über ein Kabel und nichtv über WLAN verbunden. Und ich würde gern klären, warum es nicht klappt, dass ich über LAN, also über das Ethernet-Kabel keine Inhalte aus dem Internet abrufen kann.
am 11.11.2019 13:10
Hallo grueneSonne,
gerne möchte ich mal nach der Ursache suchen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni