abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelBox: Internet-Zugang über LAN einrichten
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

ich habe die Kabelbox angeschlossen und den PC per LAN mit der Kablebox verbunden. Ich kann aber auf die Einstellungen der Kabelbox über die Website http://kabel.box zugreifen. Die Verbindung mit dem Internet klappt nicht. Obwohl mir angezeigt wird, dass die Modemverbindung gut ist - s. Screenshot. Auf der Kabelbox habe ich keine Einstellungen geändert. Was mache ich evtl falsch? Bzw. welche Einstellungen muss ich evtl. noch anpassen?

 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
5 Antworten 5
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Evtl hilft dir ja die Hilfe-Seite weiter bei der Einrichtung. 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter

 

MFG 

@Danke für den Link @DYCE . Ich habe aber das Problem, dass die Verbindung per LAN, also über ein Ethernet-Kabel nicht klappt. Hier noch ein Paar Screenshots, die den Verbindungsstatus der Kabelbox dokumentieren. Die Grüne Diode an der Kabelbox leuchtet am Anschluss, wo das Kabel vom PC angeschlossen ist.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Zumindest lt. den Screenshots sieht es aus, als ob Internet läuft... Und tatsächlich über LAN. 

 

Oder meinst Du nicht doch WLAN? Denn dort wird angezeigt das WLAN nicht läuft... 

 

MFG 

Also ich bin mit der KabelBox absichtlich über ein Kabel und nichtv über WLAN verbunden. Und ich würde gern klären, warum es nicht klappt, dass ich über LAN, also über das Ethernet-Kabel keine Inhalte aus dem Internet abrufen kann.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo grueneSonne,

 

gerne möchte ich mal nach der Ursache suchen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!