abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelBW-eMail-Konto
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

vor geraumer Zeit wurde u.a. auch ich per Mail informiert, daß nicht genutzte KabelBW-eMail-Konten am 01.10.2021 abgeschaltet werden. Zu KabelBW-Zeiten habe ich zu meinem KabelBW-eMail-Konto einen Alias mit meinem Namen vorname.zuname@kabelbw.de angelegt, da ich mir die Original-eMail-Adresse (Ziffernfolge.Ziffernfolge@kabelbw.de) nicht merken konnte. Später kam noch ein Alias xxxx@unity-mail.de dazu. Beide Aliase wurden also wie gesagt damals an der Original-KabelBW-Adresse aufgehängt.

vorname.nachname@kabelbw.de ist die von mir standardmäßig genutzte Adresse. Sie ist auch bei allen möglichen Zugangsdaten als ID hinterlegt. Neue Aliase können nur  als ...@unity-mail.de angelegt werden. Hinsichtlich Abschalten wegen Nicht-Nutzung habe ich mir deshalb bislang keine Sorgen gemacht. 

Interessehalber habe ich jetzt jetzt mal wieder über den Browser in mein Postfach gekuckt -normalerweise nutze ich Thunderbird- und mußte erstaunt feststellen, daß der von mir schwerpunktmäßig genutzte Alias in den Settings zwar nicht mehr aufgeführt ist, aber trotzdem uneingeschränkt funktioniert (senden/ empfangen).

Mich würde nun brennend interessieren, wo dieser für mich wichtige Alias geblieben ist und, ob er auch in Zukunft weiter funktioniert.

Leider finde ich keine Möglichkeit, diese für mich wichtige Frage (Abschalten wäre eine Katastrophe) per Mail oder Telefon zu klären; deshalb ruht meine Hoffnung darauf, daß evtl. einer der Moderatoren oder Moderatorinnen hier helfen kann.

Gruß und herzlichen Dank im voraus

ervau

9 Antworten 9
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen ervau,

soeben habe ich für Dich recherchiert. So, wie ich das verstanden habe, werden nur die inaktiven E-Mail-Accounts (länger als 180 nicht genutzt) gelöscht.

Wann genau hast Du Dich das letzte Mal in Deinen Account eingeloggt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

zuerst herzlichen Dank für Deine Mühe.

So, wie Du das beschreibst, habe ich das auch verstanden. Meinen KabelBW-Unitymedia-Vodafone-Account nutze ich täglich wie bereits beschrieben über Thunderbird. Allerdings nicht die Original-Mail-Adresse mit den vielen Zahlen sondern die Aliase, insbesondere den, der in den Einstellungen nicht mehr zu finden ist. Und genau der ist auch als Kontakt bzw. ID an zahlreichen Stellen hinterlegt. Die Tatsache, daß er nicht mehr in meinem Account auftaucht, hat mich ja jetzt so irritiert. Deshalb meine Frage, ob auch die Aliase weiterhin gültig bleiben.

Gruß ervau

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ervau,

ich gehe davon aus, dass auch Dein Alias weiterhin funktioniert. Wie oben bereits erwähnt, geht es wirklich nur um die inaktiven E-Mail-Konten. Sei bitte so lieb und beobachte, ob es weiterhin störungsfrei funktioniert. Halte uns gern darüber auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

wir sind wohl einer Meinung und gehen davon aus, daß alles klappen wird. ;-)))

Nur richtig sicher sind wir leider beide nicht. Wie gesagt, mein Alias ist verschwunden. Ich hoffe mal, es tritt keine Katasrophe ein. So oder so werde ich mich Anfang Oktober nochmal melden.

Gruß und Danke

ervau

 

PS: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/E-Mails/td-p/2727959

Mir schwant Fürchterliches!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ervau,

da ich keine anderen Informationen gefunden habe, gehe ich fest davon aus, dass es weiterhin alles funktioniert. Smiley (fröhlich)

Sollte sich doch etwas ändern, meld Dich bitte jederzeit wieder hier.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

in einem Post weiter oben habe ich zugesagt, mich nach dem 01.10. nochmal zu melden, was ich hiermit tue.

Nach mehrmaligem Testen scheint der alte KabelBW-Account und die damit verknüpften Aliase weiter zu funktionieren sowohl in Sende- als auch in Empfangsrichtung.

Zumindest bis heute ist das der Fall. Wäre schön, wenn das auch in Zukunft so bleiben würde. Denn -wie gesagt- es gibt x Stellen, wo ich diese Mail-Adresse als Zugangs-Account, Kontakt etc. hinterlegt habe, da ich ja zu KabelBW-Zeiten davon ausgegangen bin, daß diese Sache absolut sicher ist. Von Unitymedia und Vodafone war damals ja noch weit und breit nichts zu sehen.

Gruß ervau

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ervau

Schön von Dir zu hören und gut, dass weiterhin alles läuft 🙂 So soll das auch sein, etwas anderes liegt mir hier auch nicht vor.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

seit gestern funktioniert meine @kabelbw.de E-Mail-Adresse nicht mehr. Es heist Zieldomäne nicht gefunden 😞

Kann mir jemand sagen an was das liegt und was ich machen kann.

Ich habe dutzende Accounts mit dieser E-Mail-Adresse. Heute kam auch ein Anruf von der Schule meiner Kinder, weil es nicht ging.

Ich möchte weiterhin diese E-Mail-Adresse nutzen. 

Wer kann mir bitte helfen, Danke Gruß Volker

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Volker170966,

sei bitte so lieb und erstelle Deinen eigenen Post. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiv helfen. Außerdem wird dieser Thread nicht zu unübersichtlich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!