TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 08:57
Guten Morgen,
Ich habe letzte Woche am 1.09 einen neuen Vertrag abgeschlossen für meine neue Wohnung der ab morgen beginnt. Jedoch ist bis heute die neue InternetBox nicht angkoemmen obwohl morgen mein alter Vertrag endet.
Dauert das immer so lange?
am 10.09.2020 09:02
Hallo @Laura99
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Bei einem Vertragsabschluß mit Wunschtermin werden die Geräte erst zum Vertragsstart abgeschickt.
Du solltest morgen dann auch eine Bestätigung bekommen das das Gerät unterwegs ist.
Gruß
Dieter
am 10.09.2020 09:07
Toll hätte ich das mal früher gewusst, das heißt ich kann auch erst nächste Woche das Internet in meiner neuen Wohnung nutzen?
Und mein alter Vertrag ist dann auch morgen weg? Also habe ich dann gar nichts mehr?
am 10.09.2020 09:18
Hallo @Laura99
Ja, leider ist das so.
Hättest du letzte Woche ohne Wunschtermin den Vertrag abgeschlossen wäre der Router sofort auf den Weg geschickt worden. Der Vertrag würde ja eh erst aktiviert werden wenn du den Router das erste Mal anschließt oder automatisch 14 Tage nach Vertragsabschluß.
Jetzt ist das leider so das tatsächlich der Router erst morgen abgeschickt wird und du dann wohl, je nachdem wie schnell der Dienstleister (DHL) ist, kurze Zeit ohne Internet auskommen müssen. Vielleicht hast du ja Glück und das Gerät ist Samstag schon in der Post.
Darauf hätte man dich aber trotzdem bei der Bestellung aufmerksam machen können ... 😞
Gruß
Dieter
am 10.09.2020 09:20
wie ärgerlich, dass hätten die mich echt sagen sollen. Ich habe davon ja keine Ahnung.
Aber vielen dank für die nette Hilfe 🙂
am 10.09.2020 09:23
Kein Thema ... 🙂
Gib dann bitte kurz Feedback wegen der Versandbestätigung und ob du den Router erhalten hast.
am 10.09.2020 09:32
Ja klar mache ich