abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung GIGA-TV wird zur Paketkündigung laut Vodafone
JoeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum ist Vodafone zu blöde, eine Kündigung nach Vorgaben des Kunden zu bearbeiten und vor allem auch genauso zu bestätigen und nicht immer das dumme Vodafone-Wunschdenken umzusetzen, was nur Frust verursacht. Ich hattte GIGA-TV inklusive App gekündigt, was bestätigt Vodafone, GIGA-TV, TV-Connect und Rabatt, von der App kein Wort in der falschen Bestätigung. Selbst auf meinen Widerspruch der Bestätigung kam bisher seitens Vodafone NICHTS, ist wohl dann doch zu kompliziert, also wird wohl dann doch nur ein erneuter Frustanruf Abhilfe schaffen, wo ich mich wohl mal wieder richtig auslassen muss. Blödheit siegt nicht immer.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@JoeHa: Du kannst Giga TV und die App nicht separat kündigen.

Wenn Giga TV gekündigt wird betrifft das auch die App, muß also nicht extra aufgeführt werden.

Da TV Connect mit dazu gebucht wurde wird das auch automatisch mit gekündigt, das gibt es nicht als Einzelvertrag immer nur mit einem TV Vertrag.

Die Rabatte, klar mit der Kündigung dürfte auch Vorausetzung dafür entfallen, so das die dann auch wegfallen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Peter165
SuperUser
SuperUser

@JoeHa: Du kannst Giga TV und die App nicht separat kündigen.

Wenn Giga TV gekündigt wird betrifft das auch die App, muß also nicht extra aufgeführt werden.

Da TV Connect mit dazu gebucht wurde wird das auch automatisch mit gekündigt, das gibt es nicht als Einzelvertrag immer nur mit einem TV Vertrag.

Die Rabatte, klar mit der Kündigung dürfte auch Vorausetzung dafür entfallen, so das die dann auch wegfallen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
JoeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieso erklärt Einem der Kundenservice sowas nicht und läßt einen durch Schweigen in der Luft hängen????? Gibt sich selbst die Vorghabve mit 36 bzw. 72 Stunden und ncihts passiert in der Zeit. Nur die App ist monatlich kündbar, GIGA-TV ist an Frist gebunden, bei mir bis Ende Januar 2020. Werde trotzdem anrufen und mir Luft machen, ist nicht das erste Mal, das Vodafone sich durch Schweigen aus der Affäre ziehen will.

Warum dir das die Hotline nicht erklärt kann ich dir auch nicht sagen.
Ob es Sinn macht sich bei denen darüber zu beschweren, ist für mich eher fraglich.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
JoeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bisher habe ich ja "NOCH NICHT" angerufen, wird aber nachgeholt, der Kontakt war bisher ausschließlich schriftlich per Mail, da ich mich kenne, wie ich mich am Telefon nicht für dumm verkaufen lasse und deutliche Worte finde.

Wenn du meinst, ich glaub eher nicht das was bringt, u.a. weil du ja mit der Kündigung den dazu gehörenden Prozess in Gang gebracht hast.

Wen du TV Connect behalten möchtest, dann mußt du zumindest Basic TV mit bestellen, macht 18,99€ monatlich. Rabatte bekommst da aber nicht.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
JoeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso muss ich zu Basic Connect dazubestellen, wenn ich nur Basic-TV will und nicht mehr benötige?

Weil der Kabelanschluß zu bezahlen ist. Das ist TV Connect.
Dieses entfällt nur wenn der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten oder über eine gesonderte Vereinbarung zwischen dem Vermieter und VF bezahlt wird.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
JoeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade mal geschaut und gesehen, das bei Connect eine CI+Modul mit gemietet wird, welches ich aber nicht brauche, da ich ja nur das Basis Paket mit bis zu 99 TV-Sender in SD und 46 in HD, davon bis zu 97 frei empfangbar nutzen will. Also möchte ich nur Connect und Basic, da es mir aufgrund meiner Arbeitszeiten vollkommen ausreicht, das Modul würde genauso nur rumliegen, wie die GigaTV- Box gut verpackt im Schrank liegt und nicht genutzt wird, da mna eh keine Werbung vorspulen kann.


@JoeHa  schrieb:

Habe gerade mal geschaut und gesehen, das bei Connect eine CI+Modul mit gemietet wird, welches ich aber nicht brauche, da ich ja nur das Basis Paket mit bis zu 99 TV-Sender in SD und 46 in HD, davon bis zu 97 frei empfangbar nutzen will.

Doch du brauchst z.B. das CI+Modul um überhaupt eine Karte zu erhalten, weil ohne zertifiziertes Gerät keine Karte.

Das CI+Modul mußte aber nicht mieten, kannste auch im freien Handel kaufen.

 


@JoeHa  schrieb:

das Modul würde genauso nur rumliegen, 


Wo steckst du denn dann die Karte rein?

Um die Privaten in HD zu sehen brauchst du die schon. Und ein passendes Gerät.

 


@JoeHa  schrieb:

da mna eh keine Werbung vorspulen kann.


Ja, betrifft aber nur die RTL'er in HD, alle anderen sollten sich vorspulen lassen.

Mit der richtigen Karte, den richtigen Gerät läßt sich das umgehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57