abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Vertrag fehlt in MeinKabel
av3
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

seit einiger Zeit (ich vermute nach einem Umzug) wird bei mir unter "Mein Kabel" nirgends mehr mein Internet-&-Phone-Vertrag aufgeführt. Sobald ich "Internet & Phone" auswähle, wird mir lediglich die Bestellmöglichkeit angeboten. Mein TV-Vertrag ist hingegen korrekt aufgeführt. Mit "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" komme ich leider nicht weiter; egal, was ich dort auswähle, ich erhalte lediglich die Meldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen."

 

Wie kann ich den Vertrag (wieder) in meinem Konto aufnehmen lassen?

16 Antworten 16
av3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit,

 

vielen Dank für die Anforderung des Aktivierungscodes. Dieser ist prompt auch per E-Mail eingetroffen; die Kundennummer ist in der E-Mail allerdings nicht aufgeführt. Kannst du mir diese vielleicht direkt mitteilen (z. B. per PN)?

 

Viele Grüße

av3

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey av3,

 

hat sie gemacht. 😉

 

VG Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
av3
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen Dank, Grit.

 

Damit bin ich schon mal einen Schritt weiter, aber leider immer noch nicht am Ziel. Beim neuen Konto konnte ich die Kundennummer hinzufügen.

 

Nun wollte ich gerne den Versuch wagen, die beiden Konten zusammenzuführen, erhalte dann aber an der Stelle die Meldung  "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

 

Offenbar ist irgendwas an meinem av3-Konto "kaputt", wenn es weder möglich ist, neue Verträge hinzuzufügen, noch eine Zusammenführung mit einem anderen Konto gelingt. Gibt es da irgendeine Chance der Rettung? Zwar könnte ich jetzt nur das neue Konto nutzen und das alte Löschen, nur der alte Nutzername wäre mir natürlich lieber - und den aktuellen Community-Account würde ich auch gerne behalten.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo av3,

 

also, ich habe mal ein bisschen herum telefoniert und die einstimmige Meinung ist: Du kannst nur eine Kabelkundennummer in mein Vodafone verwalten. Es gehen zwar verschiedene Verträge, aber nur, wenn diese unter einer Kundennummer sind. Tut mir leid, die Info habe ich auch jetzt erst bekommen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
av3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit,

 

meine erste Reaktion war: So viel zum Thema "Ein Login für alles" Lachender Smiley

 

Erst mal vielen Dank für deine geduldige Unterstützung und fürs Herumtelefonieren. Der TV-Vertrag läuft ohnehin aus, also habe ich diesen von meinem Hauptkonto einfach entfernt. Danach war es auch möglich, den IP-Vertrag hinzuzufügen.

 

Jetzt aber noch eine neue Erkenntnis: Nachdem ich den TV-Vertrag gelöscht und den IP-Vertrag hinzugefügt hatte, probierte ich, den TV-Vertrag erneut hinzuzufügen. Mit Erfolg. Nun habe ich also doch noch die beiden KD-Verträge sowie den Vodafone-Mobilfunk-Vertrag in einem Konto. Prima, oder? Happy End 🙂

 

Nochmals Danke für den Support.

 

Viele Grüße

av3

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo av3,

 

vielen Dank fürs herum probieren und das Feedback. Das hilft uns selbst bei weiteren Kundenanfragen auch weiter. Super. Es ist wirklich schön zu sehen, wenn ein Kunde so mit hilft. Ich bin Dir wirklich dankbar. So wird das Ganze sogar noch zu einem Erfolgserlebnis für uns beide. 😄

 

Wollen wir dann hier zu machen?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
av3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit,

 

super, also Win-Win 🙂

 

Das Thema darf nun gerne geschlossen werde. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

av3