MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Betreff: Integration der Arcor-eMail Adresse in Outlook 365 funktioniert nicht
Walter673
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

wie im Betreff schon beschrieben, funktioniert die Integration meiner Arcor-eMail Adresse in Outlook 365 einfach nicht, denke aber dass ich keinen für mich ersichtlichen Fehler dabei mache.

 

Posteingangsserver IMAP:

imap.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 993
TLS: 143

 

Postausgangsserver SMTP:

smtp.vodafonemail.de Ports (verschlüsselt)
SSL: 465
TLS: 25 oder 587

 

Benutze die IMAP Einstellungen, Verschlüsselungsmethode in Outlook ist SSL/TLS - Port 993 sowie 465 und dann kommt sofort von Outlook u.s. Meldung. Wähle ich die Alternativ-Ports, komme ich erst gar nicht soweit und der Vorgang wird nach einiger Zeit einfach abgebrochen.

 

Fehlermeldung Outlook.PNG

 

Und das obwohl ich das korrekte eMail bzw. Cloud Passwort, was ich auch frisch geändert habe, verwendete. Sprich nicht das Passwort meines Vodafone Hauptlogins. Siehe hier:

 

Vodafone Passwortänderung.PNG

 

Hat jmd. Ideen oder Vorschläge wo das Problem liegen könnte?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Andre
Moderator

Hey Walter673,

die Serverdaten / Ports sehen hier auch korrekt aus.
Funktionierts mit einem anderen Programm wie Thunderbird?

Ein Ticket kann ich nur aufnehmen, wenn Du einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag hast auf der Mein Vodafoneanmeldung.
Ist das der Fall ? Oder bist Du Freemailer?

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Walter673
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

weiß ich nicht, Thunderbird verwende ich nicht.

 

Ich bin DSL Kunde, ja.

 

LG

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo @Walter673,

 

alles klar, dann schick gern eine PN an Andre. Oder an mich.

 

Bitte mit

 

* DSL-Kundennummer

* Deiner Arcor-Mailadresse

* Telefonnummer für ein kurzes Gespräch

* Link zu diesem Thread

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BULLWEIH8
Daten-Fan

Hab genau dasselbe Problem. Falls ihr eine Lösung findet, wäre eich sehr an einem Workaround interessiert.
Bin kein Vodafone-Kunde.

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Sibo01
Moderatorin

Hallo BULLWEIH8,

 

gerne helfe ich Dir weiter.

 

In dem Fall gehe ich aus, dass die Einstellungen wie aufgelistet identisch sind.

Hast Du das kontrolliert gehabt?

 

Funktioniert der Login zu Deinem Account über die Seite www.login.vodafonemail.de?

 

Viele Grüße

Sibo01

 



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen