abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Informationen zum Speicherplatz bei Vodafone gesucht
RoLo2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Vodafone stellt mir als Vodafone Kunde ja auch Speicherplatz zu Verfügung.
Zu dem Speicherplatz (ähnlich einer Cloud) habe ich folgende Fragen:

Gibt es eine AGB Seite wo ich alle Informationen zu dem Speicherplatz nachlesen kann.
also z. B.
- wie sicher sind meine Daten dort,
- wo (örtl. in welchem Land) sind die Rechenzentren die den Speicherplatz zu Verfügung stellen?
- gibt es Sicherungen meiner Daten an anderen Orten,
- was geschieht wenn ich meine Daten in dem Speicher lösche?
- sind die Daten inkl. der Sicherungen dann tatsächlich überall unwiederbringlich gelöscht?
- oder existieren danach doch noch Sicherungskopien?
- und wenn ja wie lange?
-  hat Vodafone oder sonst wer Zugriff auf meine Daten?
- wenn ja welche Berechtigungen hat Vodafone,
- kann ich Berechtigungen ändern etc.?

Der wer kann mir hierzu genaue Auskünfte geben?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß R   

8 Antworten 8
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo RoLo2020

 

auf welches Produkt beziehst Du Dich genau?

 

Wir haben einen Cloudspeicher in unserem Mail-Dienst integriert und auch im Business-Bereich noch andere Lösungen.

 

Bei Mail werden die Daten in Deutschland gespeichert und unterliegen den deutschen & europäischen Datenschutzrichtlinien.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman
Es geht um den Speicherplatz ("Drive") von - jetzt nur noch - 10 Gb der mir in Verbindung mit meiner E-Mail zur Verfügung estellt wird.
Ich habe mich heuete beim nachsehen gewundet, dass es auf einmal nur noch 10 Gb sind und nicht mehr 20 Gb.
Können sie mir sagen wann und wieso sich das geändert / reduziert hat und wieso ich als Altkunde davon auch betroffen bin?
Gut die ersten beiden Fragen sind beantwortet
offen sind noch die folgenden Fragen
- gibt es Sicherungen meiner Daten an anderen Orten,
- was geschieht wenn ich meine Daten in dem Speicher lösche?
- sind die Daten inkl. der Sicherungen dann tatsächlich überall unwiederbringlich gelöscht?
- oder existieren danach doch noch Sicherungskopien?
- und wenn ja wie lange?
- hat Vodafone oder sonst wer Zugriff auf meine Daten?
- wenn ja welche Berechtigungen hat Vodafone,
- kann ich Berechtigungen ändern

Und die Frage ob das in irgendwelchen Unterlagen (AGBs oder ähnliches) steht und nachgelesen werden kann .
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antworten und Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Louis




Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rolo2020,

die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone Email findest Du hier .
Wir halten uns an alle gesetztlichen Datenschutzbestimmungen und Kündigungsfristen.

Durch den Wechsel auf einen anderen Mailbetreiber gibts halt etwas weniger Cloudspeicher. Am Ende des Tages handelt es sich hierbei um ein kostenloses Angebot. Mit 10GB statt regulär 2GB bist Du da als Bestandskunde doch gut aufgestellt.

Was für konkrete Beweggründe hier zu Designentscheidungen geführt haben, wissen wir nicht.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo
Ich habe die AGB's angeschaut aber dort werden die von mirgestellten Fragen leider nicht beantwortet.
Bisher wurden meine Fragen nicht beantwortet.
Ich stelle daher nochmal die Frage ob mir die Fragen jemand aeantworten kann oder wie ich meine Fragen an den Vodafone Support leiten kann damit vielleicht einer der Mitarbeiter mir die Fragen beantwortet.
Bitte hier nicht den Verweis auf das Kontakt-Formular geben , da  werden nur bestimmte Auswahlmöglichkeiten gegeben bei denen aber meine Fragestellung nicht dabei ist.
Ich habe fast den Eindruck das man mir die Antworten auf meine fragen nicht geben möchte.
Kann das sein? ich hoffe nicht.

Gruß Roman 

Hallo noch mal ..... nach weiteren 5 Tagen warten auf Antworten.
Ja echt schade dass ich hier keine Antworten auf meine noch offenen Fragen vom 08.03.2021 erhalte
Ich hatte darauf gehofft, dass mit jemand weiterhlfen könnte.
Servus
Roman

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Roman,

 

sorry, dass ich da noch mal genauer nachhaken muss. Geht es um eine vodafone.de, arcor.de oder kabelmail.de E-Mailadresse?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es geht um ein arcor.de E-Mail Konto.

Ich weiß nicht obsich der bei einem anderen Konto der Speicherplatz auch "drive" nennt.
Roman

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RoLo2020 ,

 

Andre hatte Dir ja schon mitgeteilt, dass wir uns selbstverständlich an alle gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und Kündigungsfristen halten.

 

Wenn Du das im Detail wissen möchtest, dann wend Dich gern an unseren Datenschutzbeauftragten. Hier  findest Du nochmal alles zum Thema Datenschutz bei Vodafone. Und hier   im speziellen für arcor.de.

 

Viele Grüße
Michi  

 

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund