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Lösung
02.07.2020 09:31 - bearbeitet 02.07.2020 09:33
Hi,
ich war die ganze Zeit bei Unitymedia mit DOCSIS 3.0. Jetzt kam letztens die Vodafone Box und seither macht mein Anschluss nur Probleme. Es gibt ständig "kleine" Verbindungsabbrüche, die teilweise eine halbe Sekunde, bis hin zu 4-5 Sekunden andauern. Das passiert so ca. ein mal in der Minute. Tageszeitabhängig ist das nicht wirklich, wobei ich jetzt erstmal um 9 Uhr morgens und einmal um 18 Uhr abends aktiv mit Pingplotter gemessen habe. Man bekommt aber wie erwähnt die Abbrüche auch so mit!
Ich bin auf diesen Anschluss durch Home Office angewiesen und brauche ihn für Teams Konferenzen! Da kann es nicht sein, dass ich mein gegenüber in 8% der Zeit nicht verstehe, weil ich Abbrüche bekomme! Zusätzlich wirft es mich dann öfter mal aus dem VPN der Firma raus, wodurch ich meine Terminals (Informatiker) mit Verbindung zu Firmeninternen Servern neu starten muss, weil alles abschmiert!
Der Anschluss ist für mich derzeit leider zu 50% nicht zu gebrauchen. Die anderen 50% sind der Gebrauch für mein Privatleben außerhalb der Arbeit.
Im Anhang ist der Plot um 9 Uhr morgens. Ich hoffe ich erreiche hier jemand Zuständigen, da die Vodafone Mobil Hotline Nummer einfach auflegt, wenn man dort anruft. Ansonsten wird es auf kurz oder lang auf eine (außerordentliche) Kündigung hinauslaufen, da der Anschluss für mich (wie erwähnt) großteils unbrauchbar ist.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2020 15:36
Hallo Berndinio,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Nun kommt das Aber: Leider haben wir noch keinen Zugriff auf Unitymedia-Kundendaten/Systeme. Schau daher gern auf die Vodafone Unitymedia-Kontaktseite.
Technische Fragen oder Störungsmeldungen kannst Du unter folgenden Hotlines melden:
0221 / 466 191 00 *Zum Ortstarif erreichbar
0800 / 700 11 77 *Kostenlos aus unserem Netz
0176 / 888 663 10 *Kostenlos aus unserem Mobilfunk-Netz
Beste Grüße
Tina
am 02.07.2020 10:18
Moin. Schau mal in das Ereignisprotokoll von dein Modem ob da irgendwas von "Blacklist" zu lesen ist. Aber Achtung, einige Modems habe kein Ereignisprotokoll Reiter.
Ist bestimmt das Modem kaputt....
am 02.07.2020 10:33
Nein, leider nicht. Aber danke für deine Antwort.
am 02.07.2020 15:36
Hallo Berndinio,
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Beste Grüße
Tina