Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2019 01:42
Auch wenn Ich mich wiederhole und viele das Thema langweilig finden, so hoffe Ich doch das die Vodafone-Leute das sehen, lesen und endlich mal was tun. Immer nachts gibt es Probleme mit dem Vodafone Mail. Als es noch Arcor war gab's das nicht. So ist heute Nacht das Problem, dass sich Mails nicht löschen lassen Mails nicht ankommen (habe mir selbst welche geschickt von GMX und Web.de) Muß das denn sein ??
Ich denke nicht.
Gruß an Alle!!
blackmagic31
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2019 12:09
Hallo zusammen,
wir hatten am 07. & 08.05. Wartungsarbeiten an der E-Mail-Plattform.
In dieser Zeit (zwischen 0&6 Uhr) konnte Vodafone/Arcor-Mail nicht bzw. nur eingeschränkt genutzt werden. Eingehende E-Mails wurde nach Abschluss der Wartungsarbeiten zugestellt. Inzwischen sollte auch bei Euch alles wieder laufen.
Seid Euch sicher, dass wir die Zeitfenster und Häufigkeit der Wartungsarbeiten so gering wie möglich halten.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße,
Norman
am 09.05.2019 05:57
Hallo @blackmagic31
Das kann ich bestätigen, das geht schon seit Wochen so.
Ich habe auch so einige Tests gemacht.
Für den 8.05.2019 gab es einen Wartungstermin.
kabelmail.de macht keine Probleme und diverse andere Mailadressen die ich so bei richtigen Mailhostern nutze sowieso nicht.
Alle im selben Mail-Client. Der ist garantiert nicht schuld daran.
vg
am 09.05.2019 12:09
Hallo zusammen,
wir hatten am 07. & 08.05. Wartungsarbeiten an der E-Mail-Plattform.
In dieser Zeit (zwischen 0&6 Uhr) konnte Vodafone/Arcor-Mail nicht bzw. nur eingeschränkt genutzt werden. Eingehende E-Mails wurde nach Abschluss der Wartungsarbeiten zugestellt. Inzwischen sollte auch bei Euch alles wieder laufen.
Seid Euch sicher, dass wir die Zeitfenster und Häufigkeit der Wartungsarbeiten so gering wie möglich halten.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße,
Norman
am 09.05.2019 19:05
Hallo,
Ja die Mails waren am nächsten Morgen da
Und Ich habe ja Verständnis für Wartungsarbeiten Die sind halt ein notwendiges Übel. Aber die beschriebenen Schwirigkeiten und Probleme kommen regelmäßig wieder und immer nachts gegen 0:00 Uhr Und es werden doch mit Sicherheit nicht jede Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt. Oder?
viele Grüße
blackmagic31
am 10.05.2019 01:11
Ach das ist doch Müll (um noch ein relativ harmloses Wort zu benutzen)
Das können doch nicht schon wieder Wartungsarbeiten sein!! Schon wieder lassen sich Mails nicht löschen usw. Macht das Vodafone, weil wir nichts dafür bezahlen?? Wenn Ich dafür zahlen würde, würde Ich jeden Cent zurück verlangen!! Ich will Arcor wieder haben!!
viele Grüße an Alle
am 10.05.2019 01:36
Ja, das kann ich gerade bestätigen, dass Vodafone-Mail öfters in der Nacht überhaupt nicht mehr funktioniert. Nachdem gestern Nacht die Vodafone-Mail ihren Dienst versagt hat funktioniert sie heute wieder auch nicht mehr. Bei mir schaut die Fehlermeldung wie folgt aus:
Fehler: Inhalt der Nachricht konnte nicht geladen werden
Die Verbindung zum entfernten Server 127.0.0.1 wurde entweder abgelehnt oder ist aufgrund einer Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch abgebrochen. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Langsam nervt's mich gewaltig, da es mir auffällt, dass Vodafone-Mail zwar öfters ab Mitternacht nicht mehr zuverlässig funktioniert. Heute muss ich eine wichtige E-Mail schreiben, das geht zwar jetzt nichts mehr und muss wohl bis morgen früh abwarten. Na toll!
am 11.05.2019 01:37
Es ist nicht nur öfters. Es ist jede Nacht nach 12 funktioniert das meiste nicht.
am 11.05.2019 12:30
Hi blackmagic31,
wie rufst Du Deine Mails denn ab? Direkt oder über einen Client? Dass nachts nichts raus und nicht reingeht soll so nicht passieren. Hatten die Kollegen vom Telefonsupport dazu mal was gesagt?
LG,
Dany
am 11.05.2019 18:53
Hallo ! Also Ich logge mich auf der Login-Seite (dafür habe Ich ein Lezeichen im Firefox) ein und habe dann Zugriff auf meine Mails Wenn Du das mit "direkt" meinst, dann ist das so. Also nichts mit Client o.ä. Der sog. Telefonsupport unter 09001070200 kostet nur Geld. Die sagen auch immer, dass sie nichts tun können und dass es eine Sache von Vodafone ist. Also rufe Ich da auch nicht mehr an. Und Ich merke sofort dass nachts etwas nicht stimmt, weil dann auch die Farben im Posteingangs-Menü verändert sind und Ich beim Versuch eine Mail zu löschen die Fehlermeldung erhalte, dass die nicht in den Papierkorb verschoben werden komnnte weil vermutlich das Postfach zu voll ist oder so ähnlich und das ist Schwachsinn, weil mir die Speicherplatz-Anzeige beim Einloggen zeigt, dass sie nicht einmal zu einem Viertel voll ist, geschweige denn mehr
am 13.05.2019 00:25
Hallo
es geschehen doch tatsächlich noch Wunder. Ich habe mich eben um kurz nach 12 Mitternacht eingeloggt und alles funktionierte ohne Probleme Senden/Empfangen und auch Löschen von Mails. Hat Vodafone etwas "repariert"/verbessert? Hoffentlich bleibt das so.
viele Grüße
blackmagic31