abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Im Ordner "Sent Mails" werden gesendete Objekte bis zu 50x hinterlegt
Blinky2424
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meinem Outlook 2019 werden im IMAP-Ordner "Sent Mails" seit einiger Zeit gesendete Mails bis zu 50x hinterlegt. Ich möchte nicht grundsätzlich alle Kopien deaktivieren, sondern niur 1 Kopie haben. Was kann ich hier Abhilfe schaffen?

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blinky2424,

 

falls Du das noch nicht getan haben solltest, lösche mal den Mail-Account aus Outlook und richte ihn erneut ein.

 

Die Server-Einstelllungen hast Du geprüft? https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Jens, kann leider erst jetzt antworten, da mir das Outlook weitere Probleme geschaffen hat. Habe meinen Account gelöscht und neu eingerichtet, aber die 30-50 fachen Kopien im Sent-Ordner waren immer noch da. Habe diese dann im Vodafone-Server diese Mails von Hand gelöscht. Jetzt muss ich warten, ob diese wieder kommen oder nicht.
Dafür fehlen in meinem Posteingang nach dem neuen Einrichten mehrere 100 Mails, die zwar im Vodafone Server vorhanden sind, aber trotz mehrmaliger Synchronisation nicht ins Outlook (ist auf dem PC) kommen. Habe meine ost-Datei auch gelöscht und das nochmal versucht. Hat nichts gebracht. Auf meinem Handy erscheinen aber alle Dateien. Muss also mein PC-Outlook ein Problem haben. Habe für Office die Reparaturkonsoke verwendet.Kein Erfolg. Kannst du mir evtl. weiterhelfen?

Hallo Jens,

hier habe ich noch eine Info bezüglich der mehrfach gesendeten Mails im Sent-Ordner. Ich habe heute wieder eine Mail verschickt, die dann 2x im Sent-Ordner enthalten war. Die zweite Mail kam 3 Minuten später. Das Problem mit den 50-fachen Kopien hat sich bis jetzt auf 2 reduziert. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blinky2424,

 

direkt kann ich Dir ier nicht weiterhelfen.

 

Bist Du Freemailer oder Kunde von uns?

 

Falls Du Kunde bist und Deine Mail-Adresse mit Deinem Vertrag verknüpft ist, kann ich eine Fehlermeldung an die Kollegen weiterleiten.

 

Falls Du Freemailer bist, helfen die Kollegen der Kundenbetreuung für Online-Dienste weiter.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!