abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Identische E-Mails landen unzählige Male im Posteigang, E-Mails werden nicht gesendet
Karinx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

seit Ende September habe ich erhebliche Probleme mit meiner Arcor-E-Mail-Adresse. Zunächst dachte ich, es läge an meinem Mailprogramm "Windows Live Mail". Erst verschwanden gesendete E-Mails ganz plötzlich aus dem Gesendet-Ordner, dann landeten eingehende, identische E-Mails (sowohl von der Hauptadresse, als auch von den Alias-Adressen) immer wieder im Posteingang, Spam wurde gar nicht mehr gefiltert und landete ebenfalls x-fach im Posteingang. In wenigen Tagen erhielt ich so über 18.000 E-Mails. Daraufhin installierte ich Outlook, doch auch nach mehrfacher Überprüfung aller Einstellungen zeigten sich dort die gleichen Probleme. Hinzu kommt, dass ich E-Mails nur noch sporadisch senden kann und seltsamer Weise so gut wie nie über unser WLAN-Netz (auch Vodafone). Wenn ich das Notebook mit dem Hotspot meines Mobiltelefons verknüpfe, werden die E-Mails im Postausgang sofort gesendet. Es ist mir ein Rätsel. Das gleiche Problem besteht auch an einem anderen Notebook, dort verwenden wir Thunderbird als E-Mail-Programm. Auch dort kommen identische E-Mails x-fach an. Die Ursache kann also auch nicht am Notebook selbst liegen.

Ich habe gelesen, dass momentan viele User ähnliche Probleme wie ich haben. Leider konnte ich bisher in keinem Beitrag eine Lösung für diese Probleme finden.

Daher meine konkrete Frage: hat inzwischen jemand eine Idee, wie man dieses Dilemma beheben kann? Der Zustand ist absolut untragbar.

Liebe Dank,

Karin

6 Antworten 6
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin,

 

tut mir leid, dass es mit Deinem Mail-Postfach im Moment zu so starken Beeinträchtigungen kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation da nicht gerade einfach ist.

 

Da wir alle Mailkonten aktuell sukzessive auf eine neue, moderne Plattform umziehen, kann es hier zeitweise zu Einschränkungen kommen. Nach dem Umzug sollten die Probleme dann endgültig der Vergangenheit angehören.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Karinx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

Danke für die Rückmeldung. Ist denn absehbar, wann der "Umzug" abgeschlossen und die Probleme beseitigt sein werden? Bisher hat sich leider nichts geändert, ganz im Gegenteil, Eingangsmails sind zum Teil inzwischen bis zu 4 Tage unterwegs, bis sie ankommen (ausgenommen davon sind Spam-Mails, die kommen weiterhin täglich in kaum noch zählbaren Mengen). Und wenn es einem gelingt, eine E-Mail zu senden (egal über welches Mailprogramm), verschwindet sie nach kurzer Zeit vollständig aus dem "Gesendet-Ordner" und ist nirgends mehr auffindbar.

MfG,

Karin

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Karinx,

 

leider können wir da noch keinen genauen Zeitraum nennen. Smiley (gleichgültig)

 

Da halten wir hier auf unserer Hilfe-Seite aber auf dem laufenden.

 

Die Mails sollten schon im Gesendet-Ordner bleiben. Wie rufst Du denn die Mails ab? Über das IMAP-Verfahren oder über das POP3-Verfahren?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen @Seb4sti4n ,

Windows Live Mail ruft über POP3 ab, Outlook über IMAP. Bei Outlook habe ich inzwischen sämtliche Einstellungen in allen Variationen ausgetauscht, ohne Erfolg. Bei beiden Mailprogrammen tauchen seit Wochen unzählige Fehler auf. Über Outlook gehen Nachrichten zum Teil tagelang nicht raus. Bei LiveMail gehen sie zwar sofort raus, kommen auch beim Empfänger an, verschwinden aber teilweise nach ein paar Stunden oder Tagen spurlos. Eingehende E-Mails kommen inzwischen zum Teil erst nach mehreren Tagen an. 

Seit heute kann ich mich zu allem Überfluss nicht mehr in das Arcor/Vodafone-Webmail einloggen. So kann ich nicht mal mehr in meine "Original-E-Mails" schauen. Wo finde ich diese jetzte? Langsam ist es wirklich nicht mehr lustig. Ich nutze meine E-Mail-Adressen nicht nur privat, sondern auch geschäftlich.

MfG,

Karin

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Karin,

 

tut mir leid, dass das Abrufen auch über die Seite nicht möglich ist, weil Du Dich nicht einloggen kannst.

 

Kannst Du Dich -statt per Webmail- bitte über Arcor.de einloggen? Lösch auch mal Cache und Cookies. Wenn Du das Passwort selbst nicht geändert hast, solltest Du über die Arcor.de-Seite auf Dein Mail-Konto kommen. Dort kannst Du dann wiederum ein neues IMAP/POP3-Kennwort setzen.

 

Kommst Du auch über Arcor.de nicht mehr rein, dann nutz bitte die Passwort vergessen-Funktion.

Viele Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karinx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Norman,

über Arcor.de hatte ich es auch versucht, auch dies funktionierte nicht. Am Passwort lag es nicht. Ich konnte mich problemlos einloggen und auch alles einsehen, nur auf mein E-Mail-Konto hatte ich keinen Zugriff. Inzwischen funktioniert es aber wieder, es war anscheinend nur ein temporäres Problem.

Alle weiteren Probleme mit den Mailprogrammen und den zuvor geschilderten Fehlern bestehen leider weiterhin. Täglich gehen unzählige Spam-Mails ein, wichtige E-Mails kommen zum Teil mit mehrtägiger Verspätung an, mehrere Wochen alte E-Mails gehen zig-fach erneut ein (wobei dies im Vergleich zu Ende September/Anfang Oktober schon deutlich besser geworden ist) und ein Teil der gesendete Nachrichten verschwindet spurlos aus dem "Gesendet-Ordner" und ist nirgends mehr auffindbar.

MfG,

Karin