abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann die emails meiner arcor email Adresse nicht mehr senden und empfangen
Angel5
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk

Ich kann die emails meiner arcor email Adresse nicht mehr senden und empfangen. Daraufhin habe den Account in meinem Iphone7 Handy gelöscht und wollte den Account neu installieren es kommt die Fehlermeldung:

Der IMAP Server "imap.arcor.de" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Überprüfe deine Accounteinstellungen und versuche es erneut. Das mach ich seit Tagen, habe auch schon die Vodafon Seite Hilfe etc durchforstet komme aber nicht weiter. Auf der Vodofon und Arcor Seite im Internet kann ich meine emails empfangen und senden.

Hatte jemand das Problem und kann mir helfen ?

 

Edit: @Angel5  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

14 Antworten 14
KabelMax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie meinst du das ?

Ich glaube nicht, dass ein IMAP-Client von einem POP3-Server abholen kann, dazu dürfte das Protokoll zu unterschiedlich sein, s.
Post_Office_Protocol vs. Internet_Message_Access_Protocol 


@Martin651  schrieb:

@d-_-b  Nein, ganz so ist es bei mir nicht. Ich kann ganz normal via IMAP auf das Postfach zugreifen. Ich kann in Thunderbird e-Mails in Ordner verschieben, löschen etc. Und ich kann im Webmailer sehen, dass das auch ganz brav geschieht. Ich darf es nur nicht mit zu vielen e-Mails auf einmal (>10 oder so) versuchen.

Ich kann auch senden und der Empfänger erhält auch meine e-Mails. Allerdings funktioniert das Ablegen der gesendeten e-Mails in den Gesendet-Ordner nicht.


Nutzt Du Thunderbird im Smartphone oder am PC? Und hast Du ein ehemaliges Arcor-Account?

 

So wie es aussieht, scheint die Kombi ehem. Arcor-Account am PC mit lokalem E-Mail-Client nicht zu funktionieren. Einige ehem. KabelDeutschland- und Unitymedia-Accounts scheinen auch betroffen zu sein, aber da ist es wohl eher die Ausnahme.

 

Es sei denn, inzwischen machen die Reparaturarbeiten doch Fortschritte, was dann ja auch mal langsam Zeit wäre. 

 

Glück jedenfalls für Dich, denn Du bist wohl eher wieder am Start als andere "Kunden".

Martin651
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@d-_-b  schrieb:
Nutzt Du Thunderbird im Smartphone oder am PC? Und hast Du ein ehemaliges Arcor-Account?

Ich komme auch von Arcor und wurde umgestellt. E-Mails verwalte ich über Thunderbird am PC.

Scheinbar habe ich diesbezüglich wirklich Glück gehabt, denn ich hatte zu keinem Zeitpunkt einen längeren Totalausfall des IMAP-Zugangs, verschwundene Ordner, verschwunden e-Mails und was man sonst hier noch so liest.

(Trotzdem habe ich ein Problem: Denn mein e-Mail-Speicher wird fälschlich als fast voll angezeigt, obwohl ich das meiste gelöscht habe - aber dazu gibt es bereits einen anderen Thread und eine Moderatorin ist auch schon dran...)


@KabelMax  schrieb:

Wie meinst du das ?

Ich glaube nicht, dass ein IMAP-Client von einem POP3-Server abholen kann, dazu dürfte das Protokoll zu unterschiedlich sein, s.
Post_Office_Protocol vs. Internet_Message_Access_Protocol 


Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was Vodafone da wie genau versemmelt hat. Jedenfalls entspricht der Effekt genau der POP3-Funktionalität: keine Unterordner außer INBOX, keine Tag-Aktualisierung (außer "gelesen" und "Favorit").

 

Prinzipiell hast Du da technisch schon Recht, aber meine Vermutung ist einfach, dass der verantwortliche Vodafone-Crack den Traffic eindämmen wollte und deshalb so etwas wie eine POP3-IMAP-Übersetzungs-Matrix installiert hat.

Das würde auch das Ignorieren der SMPT-Verbindung erklären, weil so keine eingehenden Verbindungen außer den INBOX-Abfragen reinkommen. Denn jede Aktualisierungs-Anfrage von außen unterbricht die Transaktionen auf dem Server.

 

Aber was soll's … ich bin nur der Beobachter.

Und was das tatsächliche Problem ist, interessiert mich auch nicht wirklich. Es lag einfach auf der Hand. Ich werde dafür auch schließlich nicht bezahlt, das Problem zu analysieren oder gar zu lösen, sondern ich bezahle dafür, dass Vodafone das hinbekommt!

Im Übrigen bezahlen auch die FreeMailer dafür – nur eben indirekt über Werbung.

 

Cheers

Danke d-_-b....für die klaren Worte...

 

Hier wird man doch nur verscheissert mit irgendwelchen scheibareb Tips... aber Vodafone weigert sich anscheinend hier eine Lösung zur Verfügung zu stellen. Hauptsache der Rubel rollt....