abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich erhalte ungefragt Emails mit "Auftragsbestätigungen" für jemand Fremdes
1GenervtR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Kurzfassung: An wen kann ich mich wenden wenn einige Emails einer fremden Person bei mir landen? Die Hotline führte zu nichts. Emailadresse einer zuständigen Abteilung war nicht aufzufinden.

Langsfassung: Ich erhalte seit einigen Tagen Emails von Vodafone (genauer von "keineantwort@vodafone.com" bzw. "no-reply.info-auftragsstatus@vodafone.com") an meine primäre Arcor Emailadresse bzgl. eines Auftrags über eine Easybox. Alles mitsamt Auftrags- und SAP- Nummer etc.  
Die Person die in den Emails angesprochen wird hat den gleichen Nachnamen wie ich (was relativ kurios ist, da der Name ziemlich selten ist) und ihr Vorname beginnt mit dem gleichen Buchstaben wie meiner. Sonst haben wir nichts gemein (völlig andere Anschrift) und ich kenne besagte Person auch nicht.
Ich habe versucht mich an die Vodafone Kundenhotline zu wenden: Die Neukundenhotline konnte mir nicht helfen (da war wenigstens ein Mensch dran) per Onlinehilfe hing ich in einem Loop fest der mich nicht weiterbrachte...

Entweder ist das ein sehr ausgebuffter Phisingversuch (ich habe vorsichtshalber nichts in besagten Mails angeklickt und sie auch nicht auf meinen Rechner heruntergeladen) oder irgendwer hat irgendwo einen (Tipp-)Fehler begangen.

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Verwechslung ist schon seltsam, denn immerhin bekommst du ja die SMS auf dein Handy und somit ist es nicht nur der Nachname.

 

 

Nein, ich bekomme keine SMS auf mein Handy?! 
Die Rede ist hier von Emails, auf meine Emailadresse die ich mit meinem PC online abrufe.

@AdlerAuge er schrieb E-Mails nicht SMS. Es ist trotzdem seltsam. @1GenervtR nicht das da jemand versucht da Geräte abzugreifen und hat mit Deinem abgewandelten Namen was bestellt. Hast Du es mal über WhatsApp versucht? Da kommt man in der Regel eher durch. 

 

Wusste garnicht dass das auch geht. Ich versuchs mal, danke!

 

Pustekuchen!  Beitrag im Netz gefunden mit der Nummer über die ich Whatsapp aktivieren kann: "Einfach dort anrufen und wenn ich nach Whatsapp gefragt werde 'ja' sagen." Gesagt getan.
Dummerweise werde ich vom Computer am anderen Ende der leitung zuerst gefragt um welche Telefonnummer es sich denn bei dem Problem dreht.
Ja keine. Ich habe kein Problem mit meinem Telefon. Ich habe keinen Telefonanschluss bei Vodafone. Auch keinen Handyvertrag. Es geht um meine EMAILADRESSE verflixt noch eins.
Gebe ich trotzdem meine Handynummer an (anderer Anbieter) kann der Computer - oh Wunder - nichts damit anfangen.

Vielleicht ist das noch Hilfreich als Information: Mein Emailkonto wurde über die Jahre von Anbieter zu Anbieter weitergereicht und das war vor Vodafone eben Arcor. Ich bin also sowas wie "Treibgut" 😛

 

@1GenervtR kleiner Tipp, versuchs nochmal bei WhatsApp, wenn Du nach der Nummer gefragt wirst, schreibst Du einfach "keine". 😉

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1GenervtR,

 

das ist in der Tat merkwürdig.

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deiner E-Mailadresse senden?

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

Dann gucken wir mal, was da schief läuft.

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund