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Lösung

Ich erhalte mehrmals pro Woche Email-Bestätigungen von Vodafone-Kunden mit meiner Email Adresse
KarinK
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

Ich erhalte mehrmals pro Woche Email-Bestätigungen von Vodafone-Kunden mit meiner Email Adresse

Seht euch das Bild an:

 

****

 

alle sollen meine (natürlich schon auf meinem Namen registrierte) Email Adresse bestätigen.

 

Ich habe schon 2 mal bei der Hotline dafür angerufen. Leider keine Abhilfe.

 

Zusammenfassung des Telefonates mit Hotline 1:

Hotline 1: Drücken Sie mal auf den [Bestätigen] Knopf. Ich sehe das dann hier und kann die Email-Adresse sperren.

Ich: "Sind Sie sicher, vielleicht ist das Phishing/Spam/was weiß ich?"

Hotline 1: Sie sind zu mir ins "???" durchgestellt, ich bin hier der Profi, drücken Sie bitte.

(Also habe ich gedrückt. )

Hotline 1: Ok, sehe ich. Die Mail-Adresse ist jetzt für alle weiteren Bestätigungsanfragen gesperrt.

 

Natürlich ging das Spiel munter weiter.

 

Zusammenfassung des Telefonates mit Hotline 2:

Hotline 2: Den Vorgang mit der Frau *** kann ich sehen, den setze ich zurück.

Ich: Und was ist mit den ganzen anderen Mails?

Hotline 2: Das sind Phishing Mails, auf keinen Fall bestätigen.

Ich: Beim letzten Anruf sollte ich da drauf drücken, obwohl ich nicht wollte.?

Hotline 2: Glaube ich nicht, so was machen wir nicht.

Ich: Warum soll eine Mail kein Phishing sein und alle anderen doch, das macht doch keinen Sinn?

Hotline2: Das sind Phishing Mails, sie müssen ihren Spamfilter anpassen.

 

Ich hänge den Quelltext einer Mail mal mit dran und würde mich sehr über eine Lösung des Problems freuen.

Bitte sperrt nicht meinen Mail-Adresse.

 

Eine genervte Vodafone Kundin.

 

 

Ich kann nur einen Anhang senden, daher einen Emailquelltext auszugsweise hier im Folgenden:

##############################################################################

Delivered-To: xxxxxxx@xxxx.xxx
Received: by 2002:a25:8590:0:0:0:0:0 with SMTP id x16-v6csp406530ybk;
        Wed, 2 May 2018 01:57:13 -0700 (PDT)
X-Google-Smtp-Source: AB8JxZo9ir7F2+NpZEJHXTjw+37bl+cPWs8tJkBkYgOVNFYpr87Ut8uIQtPD7SdS0oYo2oQW45OQnnI2bQQ=
X-Received: by 2002:a25:d7c7:: with SMTP id o190-v6mr11511839ybg.212.1525251432577;
        Wed, 02 May 2018 01:57:12 -0700 (PDT)
Authentication-Results: mx.google.com;
       spf=pass (google.com: domain of bounce-xxx=web.de@kundenservice.vodafone.com designates 139.7.147.213 as permitted sender) smtp.mailfrom=bounce-xxxxxx=web.de@kundenservice.vodafone.com;
       dkim=pass header.i=@kundenservice.vodafone.com header.s=roo1 header.b=BuSTyOq6
Received-SPF: pass (google.com: domain of bounce-xxxxx=web.de@kundenservice.vodafone.com designates 139.7.147.213 as permitted sender) client-ip=139.7.147.213;
Received: by 2002:a81:4ad6:: with POP3 id x205-v6mf6923978ywa.1;
        Wed, 02 May 2018 01:57:12 -0700 (PDT)
X-Gmail-Fetch-Info: xxxxxx@web.de 2 pop3.web.de 995 xxxxxxx
Return-Path: <bounce-xxxx=web.de@kundenservice.vodafone.com>
Received: from demta1hr.tbpa.vodafone.de ([139.7.147.213]) by mx-ha.web.de (mxweb113 [212.227.17.8]) with ESMTPS (Nemesis) id 1M8zcK-1fJp633Nqw-005i6m for <xxxxxx@web.de>; Wed, 02 May 2018 10:00:13 +0200
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; q=dns/txt; c=relaxed/relaxed; d=kundenservice.vodafone.com; s=roo1; h=Content-Type:MIME-Version:Subject: Message-ID:To:From:Date:Sender:Reply-To:Cc:Content-Transfer-Encoding: Content-ID:Content-Description:Resent-Date:Resent-From:Resent-Sender: Resent-To:Resent-Cc:Resent-Message-ID:In-Reply-To:References:List-Id: List-Help:List-Unsubscribe:List-Subscribe:List-Post:List-Owner:List-Archive;
	 bh=0zrGEq3bL5LGLpLBcCSrhY8HLH9lwMsiqr43OIYYq0o=; b=BuSTyOq65mxwFOmRepbaJRe8J KRU/IKpwTi/M1/q8Qt0un2OKuSYH4amrFiFWqeozE9p30KcfLQj+q5bZJWRsbwYsbNR5qOmGDi0+A 4IbejQwt1C8lYH/vENNsd9Ur3z0RcqHd/xXA6dIcdtubbyGsaD0/ZL+MCzLMO3peDkW+E=;
Received: from [10.210.142.231] (helo=noc-zm.tbpa.vodafone.de) by demta1hr.tbpa.vodafone.de with esmtp (Exim 4.90_1) (envelope-from <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>) id 1fDmgP-0007rw-G8 for xxxx@web.de; Wed, 02 May 2018 10:00:13 +0200
Date: Wed, 2 May 2018 10:00:13 +0200 (MEST)
From: Vodafone Team <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>
To: "xxxxx@web.de" <xxxxx@web.de>
Message-ID: <334190103.02.05.2018.237452897625471@kundenservice.vodafone.com>
Subject: Satish Shabad - bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_Part_437356_960751.1525248013489"
X-Vf-Bounce-Id: _VFS_7_KIAS-334190103-015223120212-U_VFE_
Envelope-To: <xxxxxx@web.de>
X-UI-Filterresults: unknown:5;V01:K0:bwQhfvwTE3o=:IZ3qhO4eVarq1R30WaSwiW9EwO rPH50Zjr6cLKSDyBK8e0yho5Ow1wPGKhbw+X9eOKBlMSfGdXnAPQS05rwfDY3VEWI9ycCbi1K QrdJZS1lJsPywJJevToDo4MbqM7BFNlLoDzqhkQq3rmrUn9zY3xSIXdcSi/rw+z/DoBNnVQ7M qWPNvC10+OLaX2rmJRMo90mr4aZWx5DnOwGtV1q0/EQ+3igDBdza5b2kccYwjywc6w/JvE039 qKgZyDoQGPUDc0XoNuk8q/kbXgl/YOJwdNlrSdg3XPBOh/mk5g4X14AX34e2awdjGZJUAbgZc y2oJtYCN7i6MZCP51nfYrh5S4CDmbteoWbuGP3FHLjwS+OV9GcLOYPba5oCMgc+Goh5gF9tox OJK//qPgaYMvQ39qYVA2QEworbg1qjHiAPEBGCHfOr4xgYDxitX9SUk7acoQ6afhiSdyodcYm 0Rrq9KI9mZDjYBX5UZGBHLxLKn0n1McQd3ftpxh/i/kDoMEdP8hQ/+ixey6ja7f7MwJT7EePh S9zNzz6Zz9RWbO1fFgYMe4ONBxeEym7VZiZSoz37lgVIcyflNoHJfB/mLFmuwyDW4cFYafXJm Z1wXKM8vCbCsHJwGny6IMC4D2foJdOOTL5uOkFHIORW/uGa56Lmh7ZMwEIWwBhKQ8Ie4SRlqH EFppBSfkYJ+HGcECxl6kNayx/BqW4gyYee9kI8hCP5IKWRbp8e/coyTBlu1WfkWKcPn0/r+pY bMvqhEjZLcB7N6ObNLjDyCfkOmS4+4q1z1x8apP+NoJ4mhbSXFxqUJBoeQ9LCUcLBfv++OG7H BwvtAweCRD5u9IiJWf6X7HA97ZHfJ18u35GYTmHRi1MZ8DGES3Yr2z7fyTmJCj75iiNy+0ieN RLcQbd0AzQOOXz7vtuy0aJ7aCQMJAE/UX8EujG7QALjz9Pju7aVo+Siuvgt/Qyspvj0Im6HSk Eb7RxrBt8cfOl28+Ylq+VsgIrbsWVhBUn4U0PJAf8PRqYzzjc7qKLb1VMAviGkUNdyHJPZlYb KdfcUwUl7eN8yyeqxv7fes4on27RQ6yujTP0/twYkEjr5dczSmryfEIsgYuDkMzK1W+LECGfy eq0gitjqiJdxwaEN3QX1yAkaNrQYL8MdmQ4FaMznx1dbh2+oGW9x0GtdKFGderPbKjY95/M/c tBbLMl1gSQFIrm31bsg0mqcg4FChqTaxlWpAJZsfBz2NFpwjAMr8u2Cfi84Dm219V7FsAlk2v j+dwtnv0n3V87NHrFsuieWSrntFzFRy06cQ==

------=_Part_437356_960751.1525248013489
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Ihre Mobilfunknummer 015223120212

Guten Tag Herr   Satish Shabad    ,
best=E4tigen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse. Nur so bekommen Sie wichti=
ge Infos per E-Mail von uns.
https://www.vodafone.de/proxy42/emailAddressConfirmation?id=3DONE_898B0065A=
8D537E3E3E229C4B660F29B
M=F6chten Sie Ihre E-Mail-Adresse =E4ndern, dann besuchen Sie
https://www.vodafone.de/ussa/link/einstellungen?deepLinkText=3DEinstellunge=
n&c_id=3Droo_email_validation_%C4nderung/
Viele freundliche Gr=FC=DFe
Ihr Vodafone-Team
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtang=
aben/
------=_Part_437356_960751.1525248013489
Content-Type: multipart/related; boundary="----=_Part_437357_7676029.1525248013489"

------=_Part_437357_7676029.1525248013489
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
#####################################################################################

 

EDIT: @KarinK Klarnamen und Anhang wg. Datenschutz gelöscht

33 Antworten 33

SatXXXX XXXXX

 

wird bald Kunde bei Vodafone, sobald er SEINE Mail-Adresse bestätigen kann und nicht MEINE.

 

Screenshot (13).png

 

Herzlich willkommen Michael,

Dir alles Gute.

 

Screenshot (13).png

Herzlich Willkommen Barbara XXXXXXX

Deine Handy-Nr. lautet 015x-xxxxx

Leider hast auch Du meine Emailadresse zu bestätigen.

Screenshot (14).png

Wir begrüßen: Udo XXXXXX

 

Soll ich meine Mailadresse für deinen Account bestätigen?

Lieber nicht !

 

Screenshot (18).png

Norman
Community Manager
Community Manager

Guten Morgen @KarinK,

 

danke für die PN's. Sind angekommen. Ich denke Du brauchst hier nicht mehr jede einzelne Mail zu posten. Wir glauben Dir und haben Dein Problem verstanden. 🙂

Es reicht, wenn Du mir alle weiteren Rufnummern per PN schickst. Ich kümmer mich jetzt drum und geb Dir später eine Rückmeldung zum Stand.

Beste Grüße,

Norman

 

 

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Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

kurzes Update für Euch:

 

Ich habe die Quelle ausfindig gemacht und entsprechend intern gemeldet. Einen systemischen Fehler kann ich ausschließen.

 

Die E-Mail Adresse ist nur noch in den Kundenkonten von KarinK hinterlegt. 

KarinK habe ich darum gebeten alle E-Mails mit fremden Kundendaten unwiderruflich zu löschen.

 

Für die Zukunft bekommt KarinK nur noch Mails zu Ihren eigenen Anschlüssen. 

 

Ich entschuldige mich vielmals für den Fehler und hoffe, dass das in Zukunft nicht mehr passiert.

 

Beste Grüße,

Norman

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Zitat Norman, 11.05.2018, 10:01:

"Für die Zukunft bekommt KarinK nur noch Mails zu Ihren eigenen Anschlüssen." 

 

Manfred XXXXXXX: 12.05.2018, 10:18

 

Off-Topic @Norman:

Nur mit Druck habt Ihr euch dem Thema angenommen. dazu bittest Du mich intensiv um Mitarbeit.

 

Mache ich gerne und bewahre Ruhe.

 

Dass ich neben diesem nervigen Theam seit dem 03.05.2018 auf dem Festnetz nicht mehr angerufen werden kann, da die Rufnummernportierung meines Festnetzanschlusses trotz Bestätigung des abgebenden Providers von euch bislang nicht erfolgte..................... Ruhe bewahren.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu KarinK,

Norman hat Dir ja angeboten gern eine PN zu schicken, wenn es hier noch Klärungsbedarf gibt.
Davon kannst Du gerne Gebrauch machen. Er kennt Dein Anliegen ja.

VG,

Andre

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wwuser
Daten-Fan
Daten-Fan

Das sind Spams, die nicht von Vodafone kommen bzw. Vodafone hat unsere Adressen zu Werbezwecken an Fremdfirmen weiterverkauft.

Ich habe mich auch gewundert, warum ich den Mist wiederholt bekomme. Sie gehen von materna-com.de, einer dänischen Website, aus oder geben es, wie das bei Spams nun mal so ist, jedenfalls so vor.