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am 02.05.2018 11:27 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2018 15:59 von Stephan
Hallo Community,
Ich erhalte mehrmals pro Woche Email-Bestätigungen von Vodafone-Kunden mit meiner Email Adresse
Seht euch das Bild an:
****
alle sollen meine (natürlich schon auf meinem Namen registrierte) Email Adresse bestätigen.
Ich habe schon 2 mal bei der Hotline dafür angerufen. Leider keine Abhilfe.
Zusammenfassung des Telefonates mit Hotline 1:
Hotline 1: Drücken Sie mal auf den [Bestätigen] Knopf. Ich sehe das dann hier und kann die Email-Adresse sperren.
Ich: "Sind Sie sicher, vielleicht ist das Phishing/Spam/was weiß ich?"
Hotline 1: Sie sind zu mir ins "???" durchgestellt, ich bin hier der Profi, drücken Sie bitte.
(Also habe ich gedrückt. )
Hotline 1: Ok, sehe ich. Die Mail-Adresse ist jetzt für alle weiteren Bestätigungsanfragen gesperrt.
Natürlich ging das Spiel munter weiter.
Zusammenfassung des Telefonates mit Hotline 2:
Hotline 2: Den Vorgang mit der Frau *** kann ich sehen, den setze ich zurück.
Ich: Und was ist mit den ganzen anderen Mails?
Hotline 2: Das sind Phishing Mails, auf keinen Fall bestätigen.
Ich: Beim letzten Anruf sollte ich da drauf drücken, obwohl ich nicht wollte.?
Hotline 2: Glaube ich nicht, so was machen wir nicht.
Ich: Warum soll eine Mail kein Phishing sein und alle anderen doch, das macht doch keinen Sinn?
Hotline2: Das sind Phishing Mails, sie müssen ihren Spamfilter anpassen.
Ich hänge den Quelltext einer Mail mal mit dran und würde mich sehr über eine Lösung des Problems freuen.
Bitte sperrt nicht meinen Mail-Adresse.
Eine genervte Vodafone Kundin.
Ich kann nur einen Anhang senden, daher einen Emailquelltext auszugsweise hier im Folgenden:
##############################################################################
Delivered-To: xxxxxxx@xxxx.xxx Received: by 2002:a25:8590:0:0:0:0:0 with SMTP id x16-v6csp406530ybk; Wed, 2 May 2018 01:57:13 -0700 (PDT) X-Google-Smtp-Source: AB8JxZo9ir7F2+NpZEJHXTjw+37bl+cPWs8tJkBkYgOVNFYpr87Ut8uIQtPD7SdS0oYo2oQW45OQnnI2bQQ= X-Received: by 2002:a25:d7c7:: with SMTP id o190-v6mr11511839ybg.212.1525251432577; Wed, 02 May 2018 01:57:12 -0700 (PDT) Authentication-Results: mx.google.com; spf=pass (google.com: domain of bounce-xxx=web.de@kundenservice.vodafone.com designates 139.7.147.213 as permitted sender) smtp.mailfrom=bounce-xxxxxx=web.de@kundenservice.vodafone.com; dkim=pass header.i=@kundenservice.vodafone.com header.s=roo1 header.b=BuSTyOq6 Received-SPF: pass (google.com: domain of bounce-xxxxx=web.de@kundenservice.vodafone.com designates 139.7.147.213 as permitted sender) client-ip=139.7.147.213; Received: by 2002:a81:4ad6:: with POP3 id x205-v6mf6923978ywa.1; Wed, 02 May 2018 01:57:12 -0700 (PDT) X-Gmail-Fetch-Info: xxxxxx@web.de 2 pop3.web.de 995 xxxxxxx Return-Path: <bounce-xxxx=web.de@kundenservice.vodafone.com> Received: from demta1hr.tbpa.vodafone.de ([139.7.147.213]) by mx-ha.web.de (mxweb113 [212.227.17.8]) with ESMTPS (Nemesis) id 1M8zcK-1fJp633Nqw-005i6m for <xxxxxx@web.de>; Wed, 02 May 2018 10:00:13 +0200 DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; q=dns/txt; c=relaxed/relaxed; d=kundenservice.vodafone.com; s=roo1; h=Content-Type:MIME-Version:Subject: Message-ID:To:From:Date:Sender:Reply-To:Cc:Content-Transfer-Encoding: Content-ID:Content-Description:Resent-Date:Resent-From:Resent-Sender: Resent-To:Resent-Cc:Resent-Message-ID:In-Reply-To:References:List-Id: List-Help:List-Unsubscribe:List-Subscribe:List-Post:List-Owner:List-Archive; bh=0zrGEq3bL5LGLpLBcCSrhY8HLH9lwMsiqr43OIYYq0o=; b=BuSTyOq65mxwFOmRepbaJRe8J KRU/IKpwTi/M1/q8Qt0un2OKuSYH4amrFiFWqeozE9p30KcfLQj+q5bZJWRsbwYsbNR5qOmGDi0+A 4IbejQwt1C8lYH/vENNsd9Ur3z0RcqHd/xXA6dIcdtubbyGsaD0/ZL+MCzLMO3peDkW+E=; Received: from [10.210.142.231] (helo=noc-zm.tbpa.vodafone.de) by demta1hr.tbpa.vodafone.de with esmtp (Exim 4.90_1) (envelope-from <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>) id 1fDmgP-0007rw-G8 for xxxx@web.de; Wed, 02 May 2018 10:00:13 +0200 Date: Wed, 2 May 2018 10:00:13 +0200 (MEST) From: Vodafone Team <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com> To: "xxxxx@web.de" <xxxxx@web.de> Message-ID: <334190103.02.05.2018.237452897625471@kundenservice.vodafone.com> Subject: Satish Shabad - bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse! MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_Part_437356_960751.1525248013489" X-Vf-Bounce-Id: _VFS_7_KIAS-334190103-015223120212-U_VFE_ Envelope-To: <xxxxxx@web.de> X-UI-Filterresults: unknown:5;V01:K0:bwQhfvwTE3o=:IZ3qhO4eVarq1R30WaSwiW9EwO rPH50Zjr6cLKSDyBK8e0yho5Ow1wPGKhbw+X9eOKBlMSfGdXnAPQS05rwfDY3VEWI9ycCbi1K QrdJZS1lJsPywJJevToDo4MbqM7BFNlLoDzqhkQq3rmrUn9zY3xSIXdcSi/rw+z/DoBNnVQ7M qWPNvC10+OLaX2rmJRMo90mr4aZWx5DnOwGtV1q0/EQ+3igDBdza5b2kccYwjywc6w/JvE039 qKgZyDoQGPUDc0XoNuk8q/kbXgl/YOJwdNlrSdg3XPBOh/mk5g4X14AX34e2awdjGZJUAbgZc y2oJtYCN7i6MZCP51nfYrh5S4CDmbteoWbuGP3FHLjwS+OV9GcLOYPba5oCMgc+Goh5gF9tox OJK//qPgaYMvQ39qYVA2QEworbg1qjHiAPEBGCHfOr4xgYDxitX9SUk7acoQ6afhiSdyodcYm 0Rrq9KI9mZDjYBX5UZGBHLxLKn0n1McQd3ftpxh/i/kDoMEdP8hQ/+ixey6ja7f7MwJT7EePh S9zNzz6Zz9RWbO1fFgYMe4ONBxeEym7VZiZSoz37lgVIcyflNoHJfB/mLFmuwyDW4cFYafXJm Z1wXKM8vCbCsHJwGny6IMC4D2foJdOOTL5uOkFHIORW/uGa56Lmh7ZMwEIWwBhKQ8Ie4SRlqH EFppBSfkYJ+HGcECxl6kNayx/BqW4gyYee9kI8hCP5IKWRbp8e/coyTBlu1WfkWKcPn0/r+pY bMvqhEjZLcB7N6ObNLjDyCfkOmS4+4q1z1x8apP+NoJ4mhbSXFxqUJBoeQ9LCUcLBfv++OG7H BwvtAweCRD5u9IiJWf6X7HA97ZHfJ18u35GYTmHRi1MZ8DGES3Yr2z7fyTmJCj75iiNy+0ieN RLcQbd0AzQOOXz7vtuy0aJ7aCQMJAE/UX8EujG7QALjz9Pju7aVo+Siuvgt/Qyspvj0Im6HSk Eb7RxrBt8cfOl28+Ylq+VsgIrbsWVhBUn4U0PJAf8PRqYzzjc7qKLb1VMAviGkUNdyHJPZlYb KdfcUwUl7eN8yyeqxv7fes4on27RQ6yujTP0/twYkEjr5dczSmryfEIsgYuDkMzK1W+LECGfy eq0gitjqiJdxwaEN3QX1yAkaNrQYL8MdmQ4FaMznx1dbh2+oGW9x0GtdKFGderPbKjY95/M/c tBbLMl1gSQFIrm31bsg0mqcg4FChqTaxlWpAJZsfBz2NFpwjAMr8u2Cfi84Dm219V7FsAlk2v j+dwtnv0n3V87NHrFsuieWSrntFzFRy06cQ== ------=_Part_437356_960751.1525248013489 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Ihre Mobilfunknummer 015223120212 Guten Tag Herr Satish Shabad , best=E4tigen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse. Nur so bekommen Sie wichti= ge Infos per E-Mail von uns. https://www.vodafone.de/proxy42/emailAddressConfirmation?id=3DONE_898B0065A= 8D537E3E3E229C4B660F29B M=F6chten Sie Ihre E-Mail-Adresse =E4ndern, dann besuchen Sie https://www.vodafone.de/ussa/link/einstellungen?deepLinkText=3DEinstellunge= n&c_id=3Droo_email_validation_%C4nderung/ Viele freundliche Gr=FC=DFe Ihr Vodafone-Team Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtang= aben/ ------=_Part_437356_960751.1525248013489 Content-Type: multipart/related; boundary="----=_Part_437357_7676029.1525248013489" ------=_Part_437357_7676029.1525248013489 Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
#####################################################################################
EDIT: @KarinK Klarnamen und Anhang wg. Datenschutz gelöscht
am 07.05.2018 06:40 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2018 07:15 von Gelöschter User
am 07.05.2018 06:45 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2018 07:15 von Gelöschter User
am 07.05.2018 06:47 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2018 07:15 von Gelöschter User
am 07.05.2018 07:17
Hallo @KarinK, ich kann gut verstehen, dass dich diese Sache nervt. Ich bitte dich aber, die Betreffs unverändert zu lassen (siehe Forenregeln), da dies nicht gerade der Übersichtlichkeit dient. Die letzten drei habe ich wieder editiert.
Vielen Dank
am 07.05.2018 07:38
Willkommen bei Vodafone,
Lutz
08.05.2018 20:49 - bearbeitet 08.05.2018 21:02
Hallo Jens XXXXXXXX,
schön, dass Du ein Paket von Vodafone bekommst, und Vodafone MICH darüber informiert.
Da ich die Sendungsverfolgung samt Zieladresse aufmachen kann:
Dein Paket ist bald da.
Und grüß mir das nette Osterweddingen in Sachsen-Anhalt recht herzlich.
08.05.2018 20:58 - bearbeitet 08.05.2018 20:59
Herzlich Willkommen bei Vodafone, Michael XXXXXXXX,
Meine Mail-Adresse, Dein Name ! Wie hast Du das gemacht?
am 09.05.2018 12:19
09.05.2018 17:09 - bearbeitet 09.05.2018 17:11
Doch hättest Du ....
Wenn Du Dich
Normann
und nicht
Norman
schreiben würdest, dem habe ich jetzt alles vor den Latz geknallt, der Arme.
Ich finde Du hättest Dich Moderator, Admin oder sonstwie nennen sollen, damit diese Verwechslungen nicht passieren können.
Mein Fehler.
am 09.05.2018 17:30
Norman, Du hast 3 PNs bekommen.
Ich habe am 07.05. vor dem ersten Kaffee "Normann" in der Adresszeile eingegeben und euer PN-Server hat die Adresse (leider) angenommen.
Normann hat jetzt viele private Informationen von Vodafone Kunden erhalten.
Das tut mir Leid.
Hättest Du die erste PN Aufforderung auch mit einem PN-Link versehen, wie die letzte, wäre mir das wahrscheinlich auch nicht passiert. Sorry.