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Lösung

Ich erhalte mehrmals pro Woche Email-Bestätigungen von Vodafone-Kunden mit meiner Email Adresse
KarinK
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

Ich erhalte mehrmals pro Woche Email-Bestätigungen von Vodafone-Kunden mit meiner Email Adresse

Seht euch das Bild an:

 

****

 

alle sollen meine (natürlich schon auf meinem Namen registrierte) Email Adresse bestätigen.

 

Ich habe schon 2 mal bei der Hotline dafür angerufen. Leider keine Abhilfe.

 

Zusammenfassung des Telefonates mit Hotline 1:

Hotline 1: Drücken Sie mal auf den [Bestätigen] Knopf. Ich sehe das dann hier und kann die Email-Adresse sperren.

Ich: "Sind Sie sicher, vielleicht ist das Phishing/Spam/was weiß ich?"

Hotline 1: Sie sind zu mir ins "???" durchgestellt, ich bin hier der Profi, drücken Sie bitte.

(Also habe ich gedrückt. )

Hotline 1: Ok, sehe ich. Die Mail-Adresse ist jetzt für alle weiteren Bestätigungsanfragen gesperrt.

 

Natürlich ging das Spiel munter weiter.

 

Zusammenfassung des Telefonates mit Hotline 2:

Hotline 2: Den Vorgang mit der Frau *** kann ich sehen, den setze ich zurück.

Ich: Und was ist mit den ganzen anderen Mails?

Hotline 2: Das sind Phishing Mails, auf keinen Fall bestätigen.

Ich: Beim letzten Anruf sollte ich da drauf drücken, obwohl ich nicht wollte.?

Hotline 2: Glaube ich nicht, so was machen wir nicht.

Ich: Warum soll eine Mail kein Phishing sein und alle anderen doch, das macht doch keinen Sinn?

Hotline2: Das sind Phishing Mails, sie müssen ihren Spamfilter anpassen.

 

Ich hänge den Quelltext einer Mail mal mit dran und würde mich sehr über eine Lösung des Problems freuen.

Bitte sperrt nicht meinen Mail-Adresse.

 

Eine genervte Vodafone Kundin.

 

 

Ich kann nur einen Anhang senden, daher einen Emailquelltext auszugsweise hier im Folgenden:

##############################################################################

Delivered-To: xxxxxxx@xxxx.xxx
Received: by 2002:a25:8590:0:0:0:0:0 with SMTP id x16-v6csp406530ybk;
        Wed, 2 May 2018 01:57:13 -0700 (PDT)
X-Google-Smtp-Source: AB8JxZo9ir7F2+NpZEJHXTjw+37bl+cPWs8tJkBkYgOVNFYpr87Ut8uIQtPD7SdS0oYo2oQW45OQnnI2bQQ=
X-Received: by 2002:a25:d7c7:: with SMTP id o190-v6mr11511839ybg.212.1525251432577;
        Wed, 02 May 2018 01:57:12 -0700 (PDT)
Authentication-Results: mx.google.com;
       spf=pass (google.com: domain of bounce-xxx=web.de@kundenservice.vodafone.com designates 139.7.147.213 as permitted sender) smtp.mailfrom=bounce-xxxxxx=web.de@kundenservice.vodafone.com;
       dkim=pass header.i=@kundenservice.vodafone.com header.s=roo1 header.b=BuSTyOq6
Received-SPF: pass (google.com: domain of bounce-xxxxx=web.de@kundenservice.vodafone.com designates 139.7.147.213 as permitted sender) client-ip=139.7.147.213;
Received: by 2002:a81:4ad6:: with POP3 id x205-v6mf6923978ywa.1;
        Wed, 02 May 2018 01:57:12 -0700 (PDT)
X-Gmail-Fetch-Info: xxxxxx@web.de 2 pop3.web.de 995 xxxxxxx
Return-Path: <bounce-xxxx=web.de@kundenservice.vodafone.com>
Received: from demta1hr.tbpa.vodafone.de ([139.7.147.213]) by mx-ha.web.de (mxweb113 [212.227.17.8]) with ESMTPS (Nemesis) id 1M8zcK-1fJp633Nqw-005i6m for <xxxxxx@web.de>; Wed, 02 May 2018 10:00:13 +0200
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; q=dns/txt; c=relaxed/relaxed; d=kundenservice.vodafone.com; s=roo1; h=Content-Type:MIME-Version:Subject: Message-ID:To:From:Date:Sender:Reply-To:Cc:Content-Transfer-Encoding: Content-ID:Content-Description:Resent-Date:Resent-From:Resent-Sender: Resent-To:Resent-Cc:Resent-Message-ID:In-Reply-To:References:List-Id: List-Help:List-Unsubscribe:List-Subscribe:List-Post:List-Owner:List-Archive;
	 bh=0zrGEq3bL5LGLpLBcCSrhY8HLH9lwMsiqr43OIYYq0o=; b=BuSTyOq65mxwFOmRepbaJRe8J KRU/IKpwTi/M1/q8Qt0un2OKuSYH4amrFiFWqeozE9p30KcfLQj+q5bZJWRsbwYsbNR5qOmGDi0+A 4IbejQwt1C8lYH/vENNsd9Ur3z0RcqHd/xXA6dIcdtubbyGsaD0/ZL+MCzLMO3peDkW+E=;
Received: from [10.210.142.231] (helo=noc-zm.tbpa.vodafone.de) by demta1hr.tbpa.vodafone.de with esmtp (Exim 4.90_1) (envelope-from <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>) id 1fDmgP-0007rw-G8 for xxxx@web.de; Wed, 02 May 2018 10:00:13 +0200
Date: Wed, 2 May 2018 10:00:13 +0200 (MEST)
From: Vodafone Team <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>
To: "xxxxx@web.de" <xxxxx@web.de>
Message-ID: <334190103.02.05.2018.237452897625471@kundenservice.vodafone.com>
Subject: Satish Shabad - bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_Part_437356_960751.1525248013489"
X-Vf-Bounce-Id: _VFS_7_KIAS-334190103-015223120212-U_VFE_
Envelope-To: <xxxxxx@web.de>
X-UI-Filterresults: unknown:5;V01:K0:bwQhfvwTE3o=:IZ3qhO4eVarq1R30WaSwiW9EwO rPH50Zjr6cLKSDyBK8e0yho5Ow1wPGKhbw+X9eOKBlMSfGdXnAPQS05rwfDY3VEWI9ycCbi1K QrdJZS1lJsPywJJevToDo4MbqM7BFNlLoDzqhkQq3rmrUn9zY3xSIXdcSi/rw+z/DoBNnVQ7M qWPNvC10+OLaX2rmJRMo90mr4aZWx5DnOwGtV1q0/EQ+3igDBdza5b2kccYwjywc6w/JvE039 qKgZyDoQGPUDc0XoNuk8q/kbXgl/YOJwdNlrSdg3XPBOh/mk5g4X14AX34e2awdjGZJUAbgZc y2oJtYCN7i6MZCP51nfYrh5S4CDmbteoWbuGP3FHLjwS+OV9GcLOYPba5oCMgc+Goh5gF9tox OJK//qPgaYMvQ39qYVA2QEworbg1qjHiAPEBGCHfOr4xgYDxitX9SUk7acoQ6afhiSdyodcYm 0Rrq9KI9mZDjYBX5UZGBHLxLKn0n1McQd3ftpxh/i/kDoMEdP8hQ/+ixey6ja7f7MwJT7EePh S9zNzz6Zz9RWbO1fFgYMe4ONBxeEym7VZiZSoz37lgVIcyflNoHJfB/mLFmuwyDW4cFYafXJm Z1wXKM8vCbCsHJwGny6IMC4D2foJdOOTL5uOkFHIORW/uGa56Lmh7ZMwEIWwBhKQ8Ie4SRlqH EFppBSfkYJ+HGcECxl6kNayx/BqW4gyYee9kI8hCP5IKWRbp8e/coyTBlu1WfkWKcPn0/r+pY bMvqhEjZLcB7N6ObNLjDyCfkOmS4+4q1z1x8apP+NoJ4mhbSXFxqUJBoeQ9LCUcLBfv++OG7H BwvtAweCRD5u9IiJWf6X7HA97ZHfJ18u35GYTmHRi1MZ8DGES3Yr2z7fyTmJCj75iiNy+0ieN RLcQbd0AzQOOXz7vtuy0aJ7aCQMJAE/UX8EujG7QALjz9Pju7aVo+Siuvgt/Qyspvj0Im6HSk Eb7RxrBt8cfOl28+Ylq+VsgIrbsWVhBUn4U0PJAf8PRqYzzjc7qKLb1VMAviGkUNdyHJPZlYb KdfcUwUl7eN8yyeqxv7fes4on27RQ6yujTP0/twYkEjr5dczSmryfEIsgYuDkMzK1W+LECGfy eq0gitjqiJdxwaEN3QX1yAkaNrQYL8MdmQ4FaMznx1dbh2+oGW9x0GtdKFGderPbKjY95/M/c tBbLMl1gSQFIrm31bsg0mqcg4FChqTaxlWpAJZsfBz2NFpwjAMr8u2Cfi84Dm219V7FsAlk2v j+dwtnv0n3V87NHrFsuieWSrntFzFRy06cQ==

------=_Part_437356_960751.1525248013489
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Ihre Mobilfunknummer 015223120212

Guten Tag Herr   Satish Shabad    ,
best=E4tigen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse. Nur so bekommen Sie wichti=
ge Infos per E-Mail von uns.
https://www.vodafone.de/proxy42/emailAddressConfirmation?id=3DONE_898B0065A=
8D537E3E3E229C4B660F29B
M=F6chten Sie Ihre E-Mail-Adresse =E4ndern, dann besuchen Sie
https://www.vodafone.de/ussa/link/einstellungen?deepLinkText=3DEinstellunge=
n&c_id=3Droo_email_validation_%C4nderung/
Viele freundliche Gr=FC=DFe
Ihr Vodafone-Team
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtang=
aben/
------=_Part_437356_960751.1525248013489
Content-Type: multipart/related; boundary="----=_Part_437357_7676029.1525248013489"

------=_Part_437357_7676029.1525248013489
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
#####################################################################################

 

EDIT: @KarinK Klarnamen und Anhang wg. Datenschutz gelöscht

33 Antworten 33
KarinK
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist meinetwegen richtig, die Klarnamen meines Ausgangspostings zu löschen, um Datenschutz sicherzustellen.

 

Aber wie steht es denn mit der Sicherstellung des Datenschutzes meiner Email-Adresse, liebes Vodafone-Team? 
Warum können sich irgendwelche Menschen wieder und wieder erfolgreich versuchen, sich auf einer bereits registrierten Email-Adresse neu zu registrieren? Warum erhalte ich auf meiner Email-Adresse immer wieder Kundendaten wie: Klarnamen, Adresse, Kundennummer, Telefonnummer? 

Ich dokumentiere jedenfalls fleißig, wer weiß, welches Printmedium sich dafür mal interessiert.

 

Hier der Anhang wieder eingestellt, mit verpixelten Klarnamen.

Und es geht weiter:

Meine Email-Adresse, neuer Kunde mit Bestätigungsaufforderung

 

Siehe Anhang

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KarinK,

 

ich möchte mich der Sache annehmen und nach einer Lösung suchen.

 

Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Kontaktdaten und Kundennummer an Sebastian gesendet.

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin,

 

danke für Deine PN. Bitte ergänze noch Deine Mail-Adresse. Hier scheint etwas nicht zu stimmen.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Erledigt

 

Ich kann, warum auch immer, meinen letzten Post in diesem Thread nicht editieren:

 

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

"Erledigt" steht im Sinne von:

"Ich habe Sebastian geantwortet und meine assoziierte Mail-Adresse kommuniziert"

 

Das Problem besteht weiterhin.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @KarinK,

 

hab Dich gerade leider telefonisch nicht erreicht. Tut mir leid, dass Du so viele Mails bekommst. Das darf so natürlich nicht sein.

 

Sebastian hat den Kabel-Teil erledigt. Ich möchte mich nun um den Mobilfunk- & ggf. DSL-Teil kümmern.

 

Damit ich besser recherchieren kann, brauche ich alle Rufnummern/Kundennummern, die in den Mails genannt werden per PN (copy&paste reicht). So kann ich schon Zusammenhänge erkennen, die Adresse aus den Fremdkonten löschen und weitere Schritte einleiten.

 

Beste Grüße,
Norman

 

 

 

 

 

 

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Hallo Norrmann,

habe Deinen Anruf "gespürt", war gerade mit der Sonne im Rücken mit dem Motorrad auf den Weg von Dänemark nach Hause. Schade, hätte mich gerne mit Dir unterhalten.

Die Klardaten kommen per PN im Laufe dieses Morgens.

Grüße

Sönke