Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Daten-Fan

Ich bekommen keine Mails ueber den Arcor.de Account!

[ Editiert ]

Hallo, ich bekomme keine bzw. nur unregelmaessig EMails ueber mein arcor.de Postfach. Heute ist es so, dass eigene Mails nicht ankommen (Testmails -> ***@arcor.de zu ***@arcor.de) und auch Mails von meinen andere Mailkonten nicht eintreffen (TEstmails von -> ymail.com / strato / gmx / etc. an -> @Arcor.de .) Letztens kam eine wichtige Mail (paysafe etc.) nicht an ... gar nichts! Auch nach laengerer Zeit - es passiert einfach nichts!

Es spielt auch keine Rolle, wo und wie ich die Mail abrufe ... Online im Browser oder Mailprogramm ... die Mails sind einfach nicht da :-/

Das Vertrauen ist hinueber!

Bin ich der einzigste, der dieses Problem hat?

Gruesse, Dietmar

Edit: persönliche E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht.

Smart-Analyzer

Betreff: Ich bekommen keine Mails ueber den Arcor.de Account!

Dietmar, du bist nicht der einzige.

Mir geht es ebenso. habe mir 4 Testmails senden lassen, eine davon kam an.

Ich kann über Acror leider auch nicht mehr senden.

Bin gerade etwas unentspannt. Smiley (fröhlich)

Daten-Fan

Bei mir exakt dasselbe!

Highlighted

Bei mir genauso. 

Vereinzelt kommen Mails an oder stark verspätet.

Netzwerkforscher

Bei mir genauso.

Es kommen Mails an oder extrem stark verspätet

Traurig, Arcor Mail, war damals top. Vodafone machts kaputt

Netzwerkforscher

Bekomt ihr dies mit dem Email Dienst noch hin ?

Daten-Fan

Gestern sind einige Testmails (NICHT ALLE) von 11 Uhr vormittags, um ~ 21:30 Uhr eingetroffen. Selbst die Vodafon-Forums-Bestaetigungsmail ist (Vodafone Community – schließ Deine Registrierung ab) erst um 20:27 Uhr eigetroffen Smiley (überglücklich)

Es ist verdammt aergerlich, dass ich bis heute einfach die Mail von ymail.com nicht zugestellt bekomme, mit der ich ein Konto wiederherstellen muss - leider ist dies die einzigste Moeglichkeit - oder teurer Support!

Aergerlich ist auch, dass ich paydirekt nicht nutzen kann, weil die Bestaetigungsmail einfach nicht ankommt, egal wie oft ich die erneute Zustellung der Bestaetigungsmail aktiviere! Heute morgen habe ich bei meiner Sparkasse ein andere Email hinterlegt, wo es dann auch gleich mit der Paydirekt-Aktivierung funktioniert hat!

Aergerlich ist auch, dass ich auf die Kuendigungsbestaetigung meines Stromlieferanten gewartet habe, die nicht kam und ich ein Einschreiben mit Rueckschein versenden musste, um sicher zu gehen, dass der Vertrag auch fristgerecht gekuendigt wird! Diese Bestaetigungsmail der Kuendigung ist dann um 21:24 Uhr eingetroffen, 12 Stunden nach dem Versand ueber den Mailer des Stromlieferanten! Verdammt, ich haette mir das Einschreiben sparen koennen!  Danke dafuer! Das Einschreiben mit Rueckschein hat mich ja auch nur 5,35 Euro gekostet.

Das ist nicht das einzigste - es gibt so viele aergerliche Vorfaelle, wo eine rechtzeitige bzw. normale und zuverlaessige Zustellung der Email geholfen haette!

Vieles bleibt unklar z.B. die vielen Hinweise von Freunden ... "Sag mal, warum antwortest Du nicht auf meine Email?" oder "Hast Du die Unterlagen bekommen, hab ich Dir doch per Email geschickt!" ... usw.

Frustrierte Gruesse, Dietmar

Moderator

Re: Ich bekommen keine Mails ueber den Arcor.de Account!

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass es seit 04.01.18 mittags zu den genannten starken Verzögerungen beim Mailempfang kam.

Heute früh am 05.01.18 ist die Einschränkung gelöst worden. Die aufgestauten Mails (Backlog) sind im Verlauf des Morgens abgearbeitet worden.

Jede einzelne Reklamation und Enttäuschung kann ich verstehen, weil E-Mails heute unverzichtbar sind. Gerade wenn es um zeitkritische Angelegenheiten geht.

An dieser Stelle können wir uns letztlich nur entschuldigen und hoffen, dass der Arcor-Maildienst nun stabil seinen Dienst tut.

Beste Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Host-Legende

Re: Ich bekommen keine Mails ueber den Arcor.de Account!

Also doch kein Einstellungsfehler bei mir, hatte die Tage auch Mail Probleme @Rene. Fehlercodes rausgekramt u.a. 0x80194194 oder 0x800C013E.

Gestern dann auf die neuen Server imap.vodafonemail.de (SSL: 993) und smtp.vodafonemail.de (SSL: 587) aktualisiert, seitdem ist alles wieder schick. *Daumen drücken, das es so bleibt.*