Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Betreff: IMAP Problem Abruf-keine Ordner und extrem langsam
Diogenes69
Daten-Fan
Bei mir ist's genau dasselbe: Eingegangene E-Mails sind erst nach 20-30 Minuten, manchmal noch später, abrufbar. Der Abruf einer E-Mail mit Anhängen gelingt oft erst nach mehreren Versuchen, und IMAP-Unterordner werden beim Aufruf erst komplett nachgeladen.
Ich bin Vodafone-Kabelkunde, nutze aber schon seit Jahrzehnten meine Mail-Adresse (erst germanynet, dann Nexgo , dann Arcor, jetzt Vodafone). Solche Probleme gab's noch nie.
Mehr anzeigen
DirtyD1
Daten-Fan

Ja, ich kann mich hier leider nur anschließen. Ich bin seit knapp 2 Jahrzehnten mit meinem E-Mail-Accout bei Arcor, aber seit der Umstellung zu Vodafone vor wenigen Wochen/Monaten, bin ich kurz davor zur Konkurrenz aus Bonn zu wechseln. Das so etwas banales wie einfacher E-Mailabruf, der ja jahrelang tadellos funktionierte, nun so verschlimmbessert wird, macht mich nur noch sprachlos. Man bekommt wirklich den Eindruck als wolle Vodafone Kunden loswerden. Anders kann ich mir diesen miserabelen Service nicht erklären.

Mehr anzeigen
muli0815
Netzwerkforscher

E Mail Abruf ist seit Monaten elend langsam, nutze die Mailadresse beruflich.

Ein Desaster was Vodafone hier abzieht

(1)
Mehr anzeigen
zzizzo
Daten-Fan

Ich habe die gleichen Probleme wie die von allen anderen hier geschilderten. 

Der Abruf funktioniert nicht. Die Synchronisation funktioniert nicht. Teilweise wurden mir Emails erst Tage später zugestellt. Dies hat für mich auch zu einem finanziellen Nachteil geführt. Ich konnte das Skonto einer 5-stelligen Rechnung nicht mehr ziehen. Dadurch sind mir knapp 600 Euro Schaden entstanden. 

 

Und telefonisch kann mir nicht geholfen werden, da man meistens bei jemandem landet, der völlig unwissend oder nicht zuständig ist. 

 

Generell muss ich sagen, dass sich der Service bei Vodafone in den letzten 2 Jahren massiv verschlechtert hat. 

 

(1)
Mehr anzeigen
Mitschi1904
Netz-Profi

Hallo zusammen.

 

Es ist echt eine Katastrophe. Der Abruf der Mails ist eine Qual und dauert viel zu lange.

Es werden auch Mails viel zu spät abgerufen, erscheinen irgendwann obwohl bereits neuere Mails geladen wurden.

Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit, den Abruf zu optimieren?

Hat von den Moderatoren eventuell jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Mehr anzeigen
Freddy02
Smart-Analyzer

Ich warte seit nunmehr 6 Monaten auf eine lösung für das problem, keine Anmeldung möglich (wenn dann sporadisch), keine Mail empfang möglich (sporadisch möglich), kein Senden möglich (nur mit anderem Postausgangsserver möglich), iausprobiert habe ich sämtliche Servereinstellungen, Passwörter usw. Thunderbird, Outlook, Windwos Mail, bei allen Apps das gleich, mails laden dauert ewig was e4in problem ist wernn man einen Aktivierungslink auf die beim Anbieter hinterlegte Mailadresse bekommt, dieser link 2std. gültig ist, der Download der mail aber 2 "in Buchstaben ZWEI" tage dauert, oder es funktioniert gar nicht ( alle mails des Mai urplötzlich vom Server gelöscht) ich habe es mittlerweile aufgegeben und wechsel so nach und nach zu anderen Mail anbietern, es gibt ja genügend.............................Support meldet sich nicht, das Ticket welches ich eröffnet habe wird ignoriert... ganz großes kino!!!!

(1)
Mehr anzeigen
muli0815
Netzwerkforscher

Bei mir ist es seit ca Monaten so, dass Mails nur sehr langsam und verzögert geladen werden.

Die meisten vin euch sind wohl alte Arcor Kunden.

Daher bremst vodafone solche Loser wie uns vorsätzlich aus, um uns Freemail Spackos zu vertreiben.

So einfach ist das mit dieser sog. Umstellung.

Das gibts keine technische Lösung, da vodafone keine Ressourcen an Freemail Kunden verschwenden möchte.

Alternartiv kann man bei der 0900er Hotline anrufen, dort geht dann ein Hobbytechniker ran, der dir erstmal ein paar unnütze Fragen stellt, um erstmal sich selber zu finanzieren.

Anschliessend sagt er dann, dass das Problem in Arbeit ist und demnächst gelöst wird.

Das ganze Gespräch wird ca 5 Minuten dauern und ihr seid dann 10€ los und nicht klüger als vorher.

 

Mehr anzeigen
IldoAguilar
Daten-Fan
Hallo,
Auch ich habe das Problem, dass die E-Mails kaum herunter zu laden sind. Wann wird das behoben? Allmählich nervt es!!
Mehr anzeigen
KabelMax
Netzwerkforscher

Reden wir hier alle von IMAP ?

 

Ich bin seit Wochen dran, die alten Mails eines Mailfolders per Thunderbird zu archivieren, allerdings bekomme ich die Mailinhalte im TB nicht angezeigt, egal, was ich mache. Die letzte Aktion vor einigen Tagen war, die Mails per VF-Webmail in den "Archiv" Folder zu verschieben.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich die Mailinhalte im VF Webmail ohne Probleme anzeigen kann, d.h. das Problem scheint in der IMAP-Schnittstelle zu liegen.

 

Ich selbst habe mir aufgrund der Erfahrungen nach einem früheren Wechsel von Telekom zu Arcor eine eigene Domain beschafft, die nicht vom Provider gehostet wird, was ich nur jedem raten kann. So konnte ich, nachdem mir letzte Woche der Kragen geplatzt ist, meine Mailadresse relativ einfach auf einen anderen Provider umbiegen (löst aber nur das Problem mit neuen Mails).

 

Da ich das IMAP-Problem mit Vodafone seit meiner Arcor-Umstellung, also seit Ende 2020, bekommen habe und es seither nicht besser geworden ist, glaube ich nicht mehr an eine Behebung durch Vodafone. Vielmehr nehme ich an, dass man IMAP und POP3 einfach weghaben will, weil es zusätzlichen Aufwand generiert, aber nix einbringt (keine Werbe-Einnahmen meine ich). Vermutlich bearbeitet die Mehrzahl die Mails ohnehin per Webmail bzw. wird man künftig sicher die Mails per App lesen, wo man auch überall Werbung einblenden kann.

Mehr anzeigen
DonQuichotte
Netz-Profi
@muli0815 ich habe seit Wochen ähnliche Probleme, bin aber nie Acor Kunde gewesen. Vielleicht wollen die uns alle loswerden. Gibt es denn da keine Möglichkeit, gegen sowas vorzugehen (Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz, Rechtsweg)?
Mehr anzeigen