MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

IMAP Problem Abruf-keine Ordner und extrem langsam

Mitschi1904
Netz-Profi

Hallo.

 
Seit der Umstellung meines E-Mail Postfachs von Vodafone habe ich erhebliche Probleme beim abrufen meiner Mails.
Folgende konkrete Probleme habe ich:
-Abruf der Mails extrem langsam
-Abruf der Mails trotz Einstellung automatischer Abruf alle 15 Minuten werden nicht automatisch abgerufen
-es steht nur der Ordner „Eingang“ zur Verfügung, es fehlen alle anderen Ordner inklusive der von mir angelegten Ordner
 
Auf www.vodafonemail.de habe ich alles sichtbar. Dort ist auch bei allen Ordnern der Haken für POP3 Abruf aktiv.
Ich nutze für den Abruf ein iPhone 12 Pro mit dem aktuellen iOS 14.4. Hier nutze ich die Standard Mail-App von Apple.
Als Einstellung habe ich bereits mehrere Server getestet (imap.kabelmail.de, imap.vodafone.de, imap.vodafonemail.de) und auch verschlüsselt und unverschlüsselt, bei allem das gleiche Bild.
Auch bei alternativen Mail Apps funktioniert es nicht.
 
Ich bitte Sie dieses Problem umgehend zu beheben!!!
Es ist zwar schön, dass Vodafone hier auf neuere Server und bessere Sicherheit setzt, aber diese funktioniert leider nicht.
Es kam lediglich eine Mail mit der Info das mein Postfach umgestellt wurde. Dort stand drin, DAS SICH FÜR MICH NICHTS ÄNDERT UND ALLES NUR NOCH BESSER UND SCHNELLER WIRD. 
Das genaue Gegenteil ist erreicht. ES IST ALLES SCHLECHTER UND LANGSAMER! Und der Kunde wird hier im Stich gelassen, da man sich Stundenlang durch die Hotline telefoniert um dann ernüchternd festzustellen, dass einem an der Hotline keiner helfen kann. Service geht anders, gerade für ein führendes Kommunikationsunternehmen wie Vodafone.
 
Setzen, 6!
(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
TinaG
Moderatorin

Hallo Mitschi1904,

 

das klingt ja nicht gut, kannst Du mir bitte eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer dem Kunden Kennwort und der betroffenen E-Mailadresse schicken?

 

Bist Du im Mein Vodafone Portal angemeldet und ist die E-Mailadresse mit dem Account verknüpft?

 

Ich werde dann ein Ticket an die Fachabteilung richten, da ich auf E-Mail keinen Zugriff habe.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Telefonspezi
Daten-Fan

Danke für die gute Beschreibung. Genau das gleiche Problem hab eich auch und ich bin völlig Ratlos. Verschiedene Tools, Geräte etc. immer das Gleiche, der IMAP Abruf funktioniert nicht mehr.

Mehr anzeigen
Mitschi1904
Netz-Profi

Hallo. 

mittlerweile funktioniert mein Postfach wieder. Ging von heute auf morgen. So wurde es mir auch nach einigen Telefonaten mitgeteilt, das es bei der Umstellung einige gibt, bei denen es nicht auf Anhieb klappt. Diese werden aber nicht sofort abgearbeitet, sondern quasi hinten angestellt. Hab für sowas generell absolutes Verständnis, wenn man es denn klar kommuniziert. 
Am besten bei der Technik ein Ticket aufmachen und dann heißt es warten. 
Mein Postfach funktioniert endlich wieder. Hoffe nur das die noch vorhandenen Kleinigkeiten auch noch behoben werden (ab und zu langsamer Abruf, Spam Filter gibts nicht mehr? es kommen mehr Spam Mails als vorher durch, Abruf funktioniert manchmal gar nicht) es sind aber wirklich Kleinigkeiten da sie nicht oft auftreten und das Postfach generell ja funktioniert. 

Mehr anzeigen
ThoW
Daten-Fan

Hallo,

 

bei mir ist der Abruf via IMAP ebenfalls extrem langsam, ich habe noch eine alte @Arcor.de Adresse.

 

Seit der Umstellung im Backend dauert der Zugriff manchmal so lange, das meine Email-Clientsoftware garnichts mehr anzeigt. Manchmal geht es etwas schneller (Ladezeit dann aber trotzdem ~12 Sekunden).

Suchen mit Textbegriffen über IMAP funktionieren garnicht - das läuft dann generell in ein Timeout.

 

Ich nutze:  imap.vodafonemail.de : 993  mit TLS

 

Kann da bei mir mal auf den Account geschaut werden?

Viele Grüße und Dank vorab...

 

Mehr anzeigen