Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
IMAP Passwort geändert, funktioniert aber nicht
Christian2002
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe vorhin mein IMAP-Passwort geändert, da ich seit 2 Tagen keine Mails mehr auf meinem Smartphone erhalte, wegen Accountfehler (war in letzter Zeit schon mal vorgekommen). Also mal nach Anleitung das IMAP Passwort geändert, dies wurde auch bestätigt. Wenn ich mich in meine Mails per Browser einlogge passt alles. Wenn ich mich alternativ über den IMAP-Zugang per Browser einlogge funktioniert auch mein geändertes IMAP-Passwort, also auch alles top. Wenn ich aber über Smartphone meine Emails abrufen möchte, bekomme ich zum einem die Fehlermeldung das das IMAP Passwort nicht korrekt wäre ( was ja nicht stimmt) und zum anderen bekomme ich die Fehlermeldung  das der IMAP-Server imap.vodafonemail.de die Passwort-Athentifizierung nicht unterstützt. Hat jemand eine Idee zur Behebung des Fehlers. Danke und Gruß

Christian

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
tiger42
Smart-Analyzer

Hab leider das gleiche Problem. Der IMAP Login funktioniert bei mir seit etwa zwei Tagen nicht mehr.

Weder mit Thunderbird 91.0 64-Bit (neueste Beta) unter Windows 10, noch mit K-9 Mail 5.800 unter Android 9.

Mehr anzeigen
borara1
Smart-Analyzer

Ich habe seit zwei Tagen (27.7.21) dasselbe Problem. Mail Zugriff auf meine Arcor Adresse via IMAP über iMac Mail, Thunderbird oder Android 11 mit K9 oder Googlemail geht nicht. Also alle externen Mailreader klemmen.

Angeblich PW oder User falsch. Zugriff über Browser auf Arcor Mails geht auf iMac und  Handy. Trat letztes Jahr schon mal auf. Auf einem Vodafone Mail Account bekomme ich aber Zugriff auf diese Vodafone Mails über iMac/Handy. Seltsam. Unlogisch. Vodafone war bisher keine Hilfe, die kennen nur Verkaufsfragen.

Mehr anzeigen
bravo-freak
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem. Web-Zugriff funktioniert. Kennwort habe ich testweise auch geändert, ohne Erfolg. Seit ca. 2-3 Tagen funktioniert der E-Mail Abruf per IMAP der arcor-Adresse nicht mehr. Ich erhalte immer die Meldung "Fehler bei der Authentifizierung / Benutzername, Kennwort falsch". Die Einstellungen laut
https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod... habe ich mehrfach überprüft, diese sind korrekt hinterlegt. Der Abruf funktioniert weder per Outlook, Thunderbird oder Android-App. Über Web https://login.vodafonemail.de/
kann ich mich ganz normal einloggen und habe Zugriff auf das Postfach.
Behelfsweise habe ich eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet.
Meines Erhaltens liegt ein technischer Fehler bei Vodafone vor.

Mehr anzeigen
dforster
Smart-Analyzer

Ich kann mich dem nur anschließen. Seit zwei Tagen geht kein Mailprogramm mehr. Ich habe in Thunderbird (unter Linux) auch die Serveradresse auf imap.vodafonemail.de umgestellt, da ich da noch die alte Arcor-Adresse hatte, leider ohne Erfolg.

Mehr anzeigen
Sucher-Ch
Daten-Fan

Ich habe das identische Verhalten mit Thunderbird und auch K9-Mail. Offenbar finden die Mailserver bei IMAP- und POP3-Abrufen die Daten für Arcor-Accounts nicht. Sieht nach einer Fehlkonfiguration aus. Leider war die Hotline gestern völlig überfordert und konnte keine Hilfe leisten.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem bei Vodafone eskalieren kann?

Mehr anzeigen
bravo-freak
Smart-Analyzer

Scheinbar kennt bzw. akzeptiert der IMAP-Server imap.vodafonemail.de unsere Login-Daten der Arcor-Adressen nicht mehr. Was bis vor einigen Tagen nach ohne Problem funktioniert hat.

 

Ganz klar ein Problem bei Vodafone. Laut den Hilfe Seiten wird für Freemail-Nutzer auf eine Hotline für 1,99 € pro Minute verwiesen (Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleg*innen unter 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Die Kolleg*innen erreicht Ihr von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.).

 

Ich habe mal eine E-Mail an support@vodafonemail.de gesendet, bisher hat sich aber nix getan.

Mehr anzeigen
Mareike_H
Netzwerkforscher

ich hab' das gleiche Problem. In den meisten Kommentaren hier zum gleichen Thema lese ich "K9mail". Ich hab auch auf die neue Version umgestellt und vermute (Achtung, Laie!), dass Push als Standard eingestellt ist. Das ist bei Vodafone aber als Premium gekennzeichnet. Irgendwas in der Imap-Implementierung bei der neuen K9-Version hat dann dazugeführt, dass wir als Spamversender qualifiziert wurden. Damit scheint dann kein Zugriff über Programme mehr möglich zu sein, lediglich über das Webportal. Jetzt müsste uns jemand sagen, wie wir den Status zurückgesetzt bekommen....

Mehr anzeigen
tiger42
Smart-Analyzer

@bravo-freak  schrieb:

Scheinbar kennt bzw. akzeptiert der IMAP-Server imap.vodafonemail.de unsere Login-Daten der Arcor-Adressen nicht mehr. Was bis vor einigen Tagen nach ohne Problem funktioniert hat.

Das Problem besteht nicht nur bei Arcor-Adressen... Ich war noch nie Arcor-Kunde, sondern immer bei Vodafone (Mobilfunk, dann irgendwann Kabel). Ich hatte schon immer nur eine "@vodafone.de" Adresse und hab auch schon immer imap.vodafonemail.de als IMAP Server benutzt. Trotzdem besteht bei mir das Login-Problem.

Mehr anzeigen
Mareike_H
Netzwerkforscher

aber Du nutzt auch K-9 Mail 5.800.

Mehr anzeigen