abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

IMAP/POP3 Passwort geändert
BexxAr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe vor ein paar Wochen mein IMAP/POP3 Passwort über arcor geändert, weil ich keine Emails auf meinem Smartphone abrufen konnte. Seitdem funktioniert es auf dem Smartphone, aber leider nicht mehr über Outlook auf meinem Computer. Ich habe mehrfach versucht das neue Passwort bei Outlook einzugeben und sogar versucht über thunderbird auf meine Emails zuzugreifen, aber bei beiden funktioniert die Kombination aus Email und geändertem Passwort nicht. Alle anderen Einstellungen habe ich nicht verändert.

 

Vielen Dank für Hilfestellungen!

3 Antworten 3
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Hast Du die Servereinstellungen geprüft, der Fehlercode sieht irgendwie nach Verbindungsproblemen aus und nicht nach einem falschen PW?

 

IMAP sollte Port 993/SSL sein und SMTP Port 587/TLS

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Daran liegt es nicht. Alle Einstellungen sind richtig. Und mittlerweile funktioniert es auch nicht mehr auf meinem Smartphone. Da bekomme ich die Rückmeldung Anmeldung fehlgeschlagen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BexxAr,

 

bitte prüfe mal die Einstellungen, ob diese genau wie hier angegeben eingegeben wurden:

 

  • Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de
  • IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
  • SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!