Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

IMAP Mails löschen geht nicht mehr

Hallo,

seit heute haben wir in mehreren (IMAP) Postfächern das Problem, dass Mails vom Client aus nicht mehr gelöscht werden können. Auf dem Webmail geht es. Die Fehlermeldung in Thunderbird lautet immer:

"Der aktuelle Vorgang in 'Posteingang' ist fehlgeschlagen. der Server des Kontos 'xxxxx.yyyy@kabelmail.de' antwortete: MOVE processing failed,"

 

Das ist auf mehreren Rechnern so.

 

Die Konfiguration der Konten ist nicht geändert worden.

 

Woran kann das liegen?

Ist der Server fehlerhaft?


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: IMAP Mails löschen geht nicht mehr

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Dann können wir hier ja zu machen.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Host-Legende

Betreff: IMAP Mails löschen geht nicht mehr

Hast Du möglicherweise keinen Platz mehr in Deiner Mailbox, möglicherweise geht deswegen das Verschieben nicht.

Sonst kannst Du probieren das Löschen auf Markieren umzustellen sodass die Mails nicht verschoben werden und dann per Compact die Mails löschen.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Netzwerkforscher

Betreff: IMAP Mails löschen geht nicht mehr

Hallo zusammen,

hab zur gleichen Zeit, wie mein vorredner, auch mit Thunderbird das problem, E-mails nicht mehr löschen zu können.

Mit genau der selben Fehlermeldung.

Dachte schon weil sich so garkein Lösungsweg Googlen lässt ich der einzige bin mit dem problem ^^

Smart-Analyzer

Betreff: IMAP Mails löschen geht nicht mehr

Das liegt nicht am vollen Papierkorb.

 

Mir geht es seit gestern genauso, egal welches kabelmail oder vodaphone Postfach. Verschieben etc. vial Thunderbird und Andoidhandy geht, löschen geht nicht. Meldung "Move Processing failed".

 

Alle Papierkörbe sind geleert.

 

Nur über die Komfort Cloud App oder im Internetzugang via Browser kann man die Emails löschen.

 

Scheint momentan ein Problem seitens Server zu sein.

Highlighted
Moderatorin

Betreff: IMAP Mails löschen geht nicht mehr

Hallo FOX,

 

uns ist bisher nichts bekannt zu diesem Thema, vielleicht sind es tatsächlich kurzfristige Probleme am Server.

 

@wrwr und @Michl1005, Ihr seid ja auch betroffen, bitte beobachtet das die nächsten Tage, ob es sich von alleine wieder erledigt.

 

Wenn nicht, dann bitte nochmal Feedback.

 

Danke und Gruß Steffi


Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moderator

Betreff: IMAP Mails löschen geht nicht mehr

Hallo zusammen,

 

geht es mittlerweile wieder?

 

Ich habe dies gerade mit meinem iPhone getestet und dort werden die Mails gelöscht.Smiley (überrascht)

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: IMAP Mails löschen geht nicht mehr

@St3ffi habe es soeben getestet, scheint wieder zu funktionieren... am Handy werden sie wieder gelöscht und es wird auch korrekt auf dem Server gelöscht.

Viele Grüsse.
Michl
Netzwerkforscher

Betreff: IMAP Mails löschen geht nicht mehr

Geht wieder !!!

 

Moderator

Betreff: IMAP Mails löschen geht nicht mehr

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Dann können wir hier ja zu machen.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf