abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP Mails löschen geht nicht mehr
wrwr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

seit heute haben wir in mehreren (IMAP) Postfächern das Problem, dass Mails vom Client aus nicht mehr gelöscht werden können. Auf dem Webmail geht es. Die Fehlermeldung in Thunderbird lautet immer:

"Der aktuelle Vorgang in 'Posteingang' ist fehlgeschlagen. der Server des Kontos 'xxxxx.yyyy@kabelmail.de' antwortete: MOVE processing failed,"

 

Das ist auf mehreren Rechnern so.

 

Die Konfiguration der Konten ist nicht geändert worden.

 

Woran kann das liegen?

Ist der Server fehlerhaft?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Dann können wir hier ja zu machen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Hast Du möglicherweise keinen Platz mehr in Deiner Mailbox, möglicherweise geht deswegen das Verschieben nicht.

Sonst kannst Du probieren das Löschen auf Markieren umzustellen sodass die Mails nicht verschoben werden und dann per Compact die Mails löschen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

hab zur gleichen Zeit, wie mein vorredner, auch mit Thunderbird das problem, E-mails nicht mehr löschen zu können.

Mit genau der selben Fehlermeldung.

Dachte schon weil sich so garkein Lösungsweg Googlen lässt ich der einzige bin mit dem problem ^^

Michl1005
Digitalisierer
Digitalisierer

Das liegt nicht am vollen Papierkorb.

 

Mir geht es seit gestern genauso, egal welches kabelmail oder vodaphone Postfach. Verschieben etc. vial Thunderbird und Andoidhandy geht, löschen geht nicht. Meldung "Move Processing failed".

 

Alle Papierkörbe sind geleert.

 

Nur über die Komfort Cloud App oder im Internetzugang via Browser kann man die Emails löschen.

 

Scheint momentan ein Problem seitens Server zu sein.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FOX,

 

uns ist bisher nichts bekannt zu diesem Thema, vielleicht sind es tatsächlich kurzfristige Probleme am Server.

 

@wrwr und @Michl1005, Ihr seid ja auch betroffen, bitte beobachtet das die nächsten Tage, ob es sich von alleine wieder erledigt.

 

Wenn nicht, dann bitte nochmal Feedback.

 

Danke und Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

geht es mittlerweile wieder?

 

Ich habe dies gerade mit meinem iPhone getestet und dort werden die Mails gelöscht.Smiley (überrascht)

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michl1005
Digitalisierer
Digitalisierer
@St3ffi habe es soeben getestet, scheint wieder zu funktionieren... am Handy werden sie wieder gelöscht und es wird auch korrekt auf dem Server gelöscht.

Viele Grüsse.
Michl

Geht wieder !!!

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Dann können wir hier ja zu machen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!