abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP Mail Archiv wird nicht richtig synchronisiert
Peter789
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich nutze schon seit längerem die IMAP Funktion und habe mehrere Archivordner in meinem Mailaccount angelegt. Die Synchronisation hat bis vor kurzem einigermaßen (abgesehen von temporären Ausfällen) auf meinem PC und parallel auf meinem Smartphone funktioniert.

Nun habe ich einen neuen Windows 10 PC mit MS Office 2016 komplett neu installiert und habe Outlook 2016 mit meinem Kabel Mail-Zugang (IMAP, wie in der Anleitung beschrieben) eingerichtet. Mail verschicken und empfangen funktioniert einwandfrei, auch die Synchronisation der Inbox.

Was nicht funktioniert: Die Archivordner werden nicht komplett geladen, v.a. von einem großen Ordner erscheint nur der Ordnername, aber kein Inhalt (keine Header). Ich habe die Synchronisation nun bereits über 5 Tage immer wieder versucht, ohne Erfolg. Merkwürdig ist, dass manche kleine Archivordner ganz normal synchronisiert werden.

Bitte um Prüfung und Abhilfe. Beim Web-Zugang über "Mein Vodafone" und über die Mail-App von meinem Smartphone sind alle Archivordner vorhanden, bzw. werden einwandfrei synchronisiert.

Danke und mit freundlichen Grüßen

Peter Kirchknopf

 

(ich habe schon vor 3 Tagen eine parallele Störungsmeldung an Anfrage an Vodafone: E-Mail & Dienste - Ihr E-Mail-Paket - Ihr E-Mail-Paket geschickt, allerdings bis heute keine Antwort erhalten)

2 Antworten 2
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Peter789,

 

wenn Du bereits eine Anfrage an uns gestellt hast. wird diese auch bearbeitet. Die Rückmeldung kann allerdings manchmal etwas dauern. Handelt es sich um @vodafone.de oder um @kabelmail.de?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

es handelt sich um einen kabelmail.de Account.

Ich habe allerdings immer noch keine Rückmeldung erhalten. Meine Anfrage ist ja nun schon ca. 2 Wochen alt.

 

Danke und mit freundlichen Grüssen

Peter