abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot Service Einstellung lässt sich nicht aufrufen
jm51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich versuche seit Monaten (August 2021), den Homespot-Service zu aktivieren und mir ein Passwort dafür zu setzen. Wenn ich im Kundenportal unter "Geräte und Einstellungen" auf "Homespot-Service" klicke, kommt aber jedes Mal nicht die Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen, sondern nur die Meldung "Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuche es bitte später nochmal." (s. Screenshot unten).

 

Deswegen habe ich bereits 4-5 Mal mit dem Kundenservice gesprochen. Es wurde mir immer gesagt,

- der Homespot-Service sei bei mir schon aktiv (habe ihn zwar nie aktiviert, aber das ist immerhin das, was ich will),

- dass sie die Sache an die Technikabteilung weitergeben und die sich bei mir melden. Ist aber nie passiert.

 

Bin in Baden-Württemberg, ehemaliger Unitymedia-Kunde, habe die ConnextBox und bin im Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable". Wäre um jeden Tipp dankbar, was ich machen kann, um den Homespot-Service endlich nutzen zu können.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

jm51Screenshot Homespot.PNG

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jm51,

 

das Passwort ist für den Homespot-Service das gleiche, wie für den Login in MeinVodafone. Wenn dieser bei Dir aktiv ist, kannst Du Dich jederzeit im Homespot einloggen.

 

Homespot-Service - Vodafone  

Wie melde ich mich an Vodafone Homespots an?

So geht´s:

 

1. Schalt an Deinem Gerät die WLAN-Funktion ein und wähl das WLAN-Netz Vodafone Homespot aus.

2. Öffne eine beliebige Webseite im Internet-Browser oder starte die Vodafone Hotspotfinder App.

3. Wähl  auf der Hotspot-Startseite Surfen als Homespot-Service Teilnehmer aus.

4. Meld Dich mit Deinem MeinKabel-Kundenportal Benutzernamen und -Passwort an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jm51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo MariaK,

 

danke für die Rückmeldung! Ich habe es versucht, kann mich aber mit dem WLAN-Netzwerk "Vodafone Hotspot" nicht verbinden. Es kommt die Meldung, die auf dem Bild unten zu sehen ist.

Kann es sein, dass mein Homespot doch nicht aktiv ist? Bislang wurde mir das aber in allen Telefonaten so gesagt. Prüfen kann ich es wie gesagt nicht selbst, da ich ja die Einstellungsseite im Kundenportal nicht aufrufen kann.

 

Vielen Dank und

freundliche Grüße

jm51

 

Homespot.PNG

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jm51,

wir können gerne mal nachschauen. Sende mir dafür Deine Kundendaten per PN. Gebe mir danach bitte eine Rückmeldung unter diesem Beitrag.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jm51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist verschickt.

Beste Grüße

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi jm51,

 

vielen Dank für Deine Daten.

 

Ich hab in Deinem Konto gesehen, dass meine Kolleg:innen Deinen Fall bereits an unsere Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet haben.

 

Somit kann ich Dich leider nur um Geduld bitten. Sobald wir eine Antwort von unserer Fachabteilung haben, wirst Du informiert.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jm51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das haben Ihre Kolleg/innen am Telefon auch schon gesagt, aber das Problem ist ja, dass ich seit August, wo die Frage zum ersten Mal an die Fachabteilung geschickt wurde, nichts von dort gehört habe. Es ist ja bald schon ein Jahr, dass der Homespot nicht funktioniert.

 

Beste Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen jm51,

ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Smiley (traurig)

In solch einem Fall sind wir auf die Informationen unserer Kolleg:innen aus der Fachabteilung angewiesen. Leider ist bis dato absolut nichts ersichtlich. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!