abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe beim Zusammenführen von E-Mail-Accounts.
clauhei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin schon seit über drei Jahren Kunde bei vodafone, nutze aber bisher immer noch meinen alten E-Mail-Account von webmail.o2mail.de. Nun will o2 den abschalten und deswegen habe ich mir jetzt bei vodafone endlich ein E-Mail-PF eingerichtet. Ich habe mich bisher davor gedrückt, weil ich leider technisch total unbegabt bin. Ich weiß leider nicht, wie ich meine E-Mails mit der alten E-Mail-Adresse zu meinem neuen Account weiterleiten kann. Was muss ich tun, damit neue Mail dort ankommen und die aus dem alten Account gesichert werden.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

clauhei

 

*** @clauhei, Beitrag von Community nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @clauhei,

 

nutzt du lediglich das Webportal der jeweiligen Dienstleister oder zusätzlich einen Client (z. B. Outlook, Thunderbird etc.) auf deinen Rechner?

 

Um wie viele E-Mails geht es denn, die du von O2 zu VF weiterleiten möchtest? Die einfachste aber auch aufwendigste Variante ist die E-Mails von O2 über "Weiterleiten" an deine neue E-Mail-Adresse bei VF zu senden.

Das kann aber je nach Menge der E-Mails sehr lange dauern.

 

Des Weitern müsstest du bei auch bei all denjenigen, bei den du die O2-E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme (z. B. Banken, Krankenkassen, Versicherungen, Onlineshops etc.) hinterlegt hast auf die neue E-Mail-Adresse ändern.