abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hauptkonto freischalten
FloxFloxer
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ich mich einlogge, kommt die Meldung,

 

Als Teilnehmer hast Du nur eingeschränkt Zugriff auf Daten und Einstellungen in MeinVodafone. Vollen Zugriff hat nur der Vertragspartner. Um z. B. Deine Rechnung zu sehen, füg bitte in der Vertragsverwaltung Deine Kundennummer hinzu.

 

Füge ich nun die kundenummer hinzu, und gebe das Kennwort ein,

Kommt das nächste Problem. 

 

Diese Rufnummer kannst Du nicht als zusätzlichen Benutzernamen verwenden. Sie wird schon von einem anderen Teilnehmer zum Login genutzt.

 

Was fürn anderer Teilnehmer, ich bin alleinbesitzer des Vertrages.

Ich kann auch nichts löschen. 

Wenn ich auf das zahlenrad klicke, und mir Teilnehmer und Verträge anzeigen lassen will, kommt nur die Meldung, Hauptkonto freischalten. 

 

Warum muss das alles so kompliziert sein.

Die app läuft übrigens auch nicht. Hab schon mehrmals neu installiert, kommt immer Meldung, soll es später probieren.

 

Gibs hier einen, der mir da helfen kann? 

Mfg

 

4 Antworten 4
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FloxFloxer,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Das kriegen wir bestimmt gemeinsam hin. Lösch zuerst bitte mal die Cookies und den Cache von Deinem Browser. Den vollständigen Zeitraum bitte. Starte den Browser dann einmal neu.

 

Log Dich dann wieder bei MeinVodafone ein und versuche sowohl die Kundennummer, als auch die Rufnummer hinzuzufügen. Jeweils mit dem Kundenkennwort. Vorsichtshalber, das Kundenkennwort wird regulär bei Vertragsabschluss selbst festgelegt. Es handelt sich nicht um das Internet-Passwort, dass Du für den Login zu MeinVodafone nutzt.

 

Auch die MeinVodafone-App sollte funktionieren. Hab es gerade mal versucht. Bitte versuch es nochmal. App löschen. Neu herunterladen und wieder installieren. Hier bitte beachten. Beim ersten Start nur die mobilen Daten aktivieren. WLAN muss ausgeschaltet sein. So ziehen sich alle relevanten Infos über das mobile Netz. Du kannst dann die MeinVodafone-App einrichten. Sobald sie erstmalig konfiguriert ist, kannst Du sie dann auch über das WLAN nutzen.

 

Teil mir dann jeweils nochmal das aktuelle Ergebnis hier mit. Auch, wie Du Dich bei MeinVodafone einloggst. Mit der E-Mail?

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Also das App problem ist gelöst, da läuft alles wieder. 

 

Ich Logge mich bei mein Vodafone mit Handy Nr oder Benutzer ein. 

Cookies sind gelöscht. 

Wenn ich nun wieder zu dem Punkt gehe, wo er die Kundennummer will, geb ich noch das Kennwort ein.

Dann kommt wie gehabt,

Diese Rufnummer kannst Du nicht als zusätzlichen Benutzernamen verwenden. Sie wird schon von einem anderen Teilnehmer zum Login genutzt.

Geb ich stattdessen die Handy Nummer ein, sagt die Meldung, du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt.

Klar ist der Vertrag bekannt, wie sollte ich auch sonst vorne Handy Nr, Kundennummer usw sehen. 

Nur hab ich warum auch immer nicht alle Rechte.

Löschen kann ich auch nix, sonst würde ich es neu anlegen.

Geh ich auf Einstellung, und klick auf Teilnehmer und Verträge, will er das ich das Hauptkonto freischalte, wo wir dann wieder beim eigentlichen Problem wären.

Da muss es doch einen einfachen Weg für die Lösung geben? 

Mopee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe wegen aus Sicherheitsgründen von Vodafone einen Brief mit einem neuen Kunden-Kennwort bekommen. Wenn ich den Vertrag einsehen will, steht dort "Hauptkonto kann nur mit Kunden-Kennwort freigeschaltet werden. Wenn ich das machen will, kommt "Vertrag hinzufügen" und wenn ich meine Daten eingebe "Vertrag wurde schon hinzugefügt".

Was jetzt? So macht das keinen Sinn!

Schöne Grüße

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mopee, vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!