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Lösung
am 05.11.2018 13:18
Hallo Community,
ich habe ein wirkliches Problem. Es fing damit an, dass der Instagram Account meiner Partnerin gehackt wurde. Später kamen Amazon dazu (es wurden Bewertungen mit ihrem Account erstellt) und gestern die Krönung, Ebay und Ebay Kleinanzeigen (es wurden hier Auktionen und Artikel eingestellt).
Wir haben die Passwörter zig fach zurück setzen lassen, weshalb es klar ist, dass der Arcor Email Account betroffen sein muss (Amazon war das Passwort nach der Neuvergabe, gestern wieder "falsch", weshalb der Hacker da wohl weiterhin ran kommt). Der E-Mail Account ist ja nunmal der Schlüssel zu "Passwortänderungen".
Ebay und Co haben wir nun vorab sperren lassen und woanders Passwörter UND Mailadresse geändert. Ich hoffe, dass in den Konten nun Ruhe ist.
Nun zum aktuellen Problem:
Wir haben heute die teure Hotline angerufen (12 Minuten) die uns sagten, es gibt 2 Passwörter im Acor Account. Nun habe ich diese beiden geändert (Login und IMAP).
Ob der Hacker nun noch aktiv rein kommt können wir aktuell nicht sagen, was aber definitiv seltsam ist, dass wenn ich von einer anderen Mail eine Nachricht an die betroffene Arcor Adresse sende (Betreff und Text einfach nur "Hallo"), dann landet diese ganz normal im Posteingang. Wenn ich jetzt aber im Betreff irgendwas erwähne ("Anzeige wird erstattet" oder "wir gehen zur Polizei") dann landet die Mail quasi sofort im Papierkorb.
Ich weis, dass klingt jetzt etwas dämlich, aber anders kann ich den Fehler bzw das Verhalten gerade nicht erklären. Wir wollen einfach nur wissen, ob der Hacker weiterhin aktiv auf den Account zugreifen kann.
Es sind keine "Regeln" oder sonst was irgendwo hinterlegt, ich habe alles überprüft. Aber wie kann es sein, dass gewisse Mails (immer von der selben Mailadresse bzw insgesamt 3 getestet), im Papierkorb landen?
Ist es möglich das der Hacker diese immer direkt ungelesen löscht?
Kann der Hacker wieterhin drin sein, trotz wechsel beider Passwörter?
Gestern, nachdem zB Ebay gehackt wurde, hat der Hacker im Acor Account immer sofort alle Mails gelöscht (zB von der Anzeige, oder Fragen die auf seinen Artikel kamen oder die Passwortänderungen selber).
Wir hoffen wirklich, dass uns hier jemand helfen kann, da man keinerlei Hilfe bekommt, bis auf die wirklich teure Hotline.
Vielen Dank im vorraus,
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2019 13:15
Hallo Schwingchen,
Du nutzt Vodafone E-Mail ohne einen Vodafone-Vertrag? Dann hilft Dir die Kundenbetreuung für unsere Freemailer.
Du erreichst sie unter 0900 107 02 00 montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr. Samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr.
Das kostet pro Minute 1,24 Euro aus dem deutschen Festnetz und 1,52 Euro aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz. Preise aus anderen Mobilfunknetzen können abweichen.
Viele Grüße
Kira
am 17.03.2019 15:02
28.04.2019 04:08 - bearbeitet 28.04.2019 04:11
Hallo zusammen,
ich reihe mich hier auch mal ein. Auch mein Account (Arcor Freemail im Jahr 2013 erstellt) wurde gehackt und das Login-Passwort verändert.
Da aber der Account sehr alt ist, wurde nie ein extra IMAP Passwort gesetzt. Ich komme also mit dem alten Passwort noch via webmail rein und kann e-mails mitlesen, darüber aber Internet-Passwort nicht ändern, nur das imap passwort. Es wurden über meine Arcor Adresse auch schon andere Zugangsdaten von mir gehackt, Facebook und weitere. Einige konnte ich retten und auf eine neue Mailadresse umstellen.
Trotzdem bleibt es ein schlimmes Gefühl. Sobald das imap passwort von dem, der jetzt mein Konto verwendet, geändert wird, verliere ich auch den letzten Zugriff.
Ganz schlimm wird es, wenn ich verantwortlich gemacht werde dafür, was alles mit der E-Mail angestellt wird...
Löschen lassen oder komplett deaktivieren wäre mir auch am liebsten, aber leider gibt es da keine Möglichkeit.
am 29.04.2019 10:38
was passiert wenn Du das Kennwort für den Internet-Account zurücksetzen willst?
Der Account heisst deinname@arcor.de und Du kannst den bei Vodafone unter Passwort vergessen eingeben