abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hacker im Arcor E-Mail Account trotz Passwortänderung?!
Stefan771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe ein wirkliches Problem. Es fing damit an, dass der Instagram Account meiner Partnerin gehackt wurde. Später kamen Amazon dazu (es wurden Bewertungen mit ihrem Account erstellt) und gestern die Krönung, Ebay und Ebay Kleinanzeigen (es wurden hier Auktionen und Artikel eingestellt).

 

Wir haben die Passwörter zig fach zurück setzen lassen, weshalb es klar ist, dass der Arcor Email Account betroffen sein muss (Amazon war das Passwort nach der Neuvergabe, gestern wieder "falsch", weshalb der Hacker da wohl weiterhin ran kommt). Der E-Mail Account ist ja nunmal der Schlüssel zu "Passwortänderungen".

 

Ebay und Co haben wir nun vorab sperren lassen und woanders Passwörter UND Mailadresse geändert. Ich hoffe, dass in den Konten nun Ruhe ist.

 

Nun zum aktuellen Problem:

Wir haben heute die teure Hotline angerufen (12 Minuten) die uns sagten, es gibt 2 Passwörter im Acor Account. Nun habe ich diese beiden geändert (Login und IMAP).

Ob der Hacker nun noch aktiv rein kommt können wir aktuell nicht sagen, was aber definitiv seltsam ist, dass wenn ich von einer anderen Mail eine Nachricht an die betroffene Arcor Adresse sende (Betreff und Text einfach nur "Hallo"), dann landet diese ganz normal im Posteingang. Wenn ich jetzt aber im Betreff irgendwas erwähne ("Anzeige wird erstattet" oder "wir gehen zur Polizei") dann landet die Mail quasi sofort im Papierkorb.

 

Ich weis, dass klingt jetzt etwas dämlich, aber anders kann ich den Fehler bzw das Verhalten gerade nicht erklären. Wir wollen einfach nur wissen, ob der Hacker weiterhin aktiv auf den Account zugreifen kann.

Es sind keine "Regeln" oder sonst was irgendwo hinterlegt, ich habe alles überprüft. Aber wie kann es sein, dass gewisse Mails (immer von der selben Mailadresse bzw insgesamt 3 getestet), im Papierkorb landen?

Ist es möglich das der Hacker diese immer direkt ungelesen löscht?

Kann der Hacker wieterhin drin sein, trotz wechsel beider Passwörter?

 

Gestern, nachdem zB Ebay gehackt wurde, hat der Hacker im Acor Account immer sofort alle Mails gelöscht (zB von der Anzeige, oder Fragen die auf seinen Artikel kamen oder die Passwortänderungen selber).

 

Wir hoffen wirklich, dass uns hier jemand helfen kann, da man keinerlei Hilfe bekommt, bis auf die wirklich teure Hotline.

 

Vielen Dank im vorraus,

 

Gruß

Stefan

23 Antworten 23
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

da hast Du ja schon einiges versucht.

 

Der Weg über die Polizei wird ernst genommen. Dies passiert leider täglich.

 

Was ich Dir anbieten kann, ist eine Vollsperrung des Accounts. Somit kann über diesen kein weiterer Schaden entstehen. Schick mir dazu doch einmal eine PN zu.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe leider absolut genau das selbe Problem.

Hotline ist nicht bereit mir zu helfen.  Ich habe mehrfach gebeten meinen Account zu löschen. Aber nicht passiert. UNd der Hacker bedient sich weiter in meinen E-Mails.

 

Ich weiss mir auch keinen Rat mehr. 😞 Ich habe alles probiert. PW geänder, IMAP geändert...

 

Viele Grüße

Teresa

Stefan771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Teresa,

wow, schon zu dritt... da stellt sich weiterhin die Frage, ob es nur ein Hacker ist und ob da nicht tatsächlich ein massives Problem bei Vodafone besteht! Stichwort „Sicherheitslücke“....

Wir werden jetzt um 9 Uhr zur Polizei gehen, ich hoffe sehr, die werden sich darum wirklich kümmern. Was, wie, warum, können wir hier nicht mehr rausfinden, aber es muss ein tieferes Problem sein, wenn die trotz Änderung beider Passwörter einfach weitermachen können.

Die Hotline hatte für uns nur einen Rat, das zweite Passwort zu ändern. Laut den MUSS dann das Problem weg sein. Wie man merkt, ist dies aber nicht der Fall.

Wie werden die Hotline nicht mehr anrufen bei dem Preis.

Ich hoffe die Polizei kann auch agieren, wenn wir das Konto komplett löschen. Dies kannst Du übrigens auch selber machen (Login und kann man irgendwo in den Einstellungen „Vodafone Konto löschen“ klicken).

Eigentlich, meiner Meinung nach, MÜSSTE hier Vodafone sowas von auf der Matte stehen und HELFEN. „Freemailer“ hin oder her, ist ja nicht das Verschulden von uns Kunden, dass Arcor von Vodafone gekauft wurde. Aber wenn es sich so häuft, dass diese Arcor Mails (vielleicht ja auch Vodafone Mails) gehackt werden, trotz Passwortänderungen und Logins von mehreren PCs und sicheren PCs, dann kann der Fehler oder Virus oder was auch immer, nicht bei uns liegen, sondern, wie erwähnt, tieferliegend... 😕

Hallo Stefan,

 

 

ich habe bereits versucht meinen Account zu löschen, über besagte Option. Leider ist die wohl nicht möglich, es wir mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, daher hatte ich gehofft das die Hotline hilft. Aber wie gesagt.... ich hatet mehrfach telefonisch,per E-Mail oder per Fax um Hilfe gebeten. Aber nichts passierte.

 

Ich denke auch das es sich hier um ein Problem von Vodafone/Arcor handelt.

 

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, was die Polizei dazu sagt.

Ich überlege mir ebenfalls diesen Schritt zu gehen.

 

Viele Grüße

Teresa

Wow, auch komisch, warum das Löschen nicht möglich ist. Da muss es doch aber definitiv irgendwie eine Möglichkeit zu geben!

Evtl. schriftlich oder so?

 

Wir waren nun bei der Polizei. War eher nüchtern, was mir fast klar war. Man muss aber ALLES was passiert ist, wann, wie, wo und was am besten dokumentieren. Wir sollen dies nun nachträglich alles machen.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab gehofft, dass man bei der Polizei gleich mit einem „Fachmann“ reden kann, der sich mit Cyberkriminalität auskennt...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stefan771

 

Wenn du dein iphone in puncto Sicherheit "aufrüsten" möchtest, nutze die "Mobile Security" von Avira.

 

https://www.avira.com/de/free-antivirus-ios

 

Kann ich nur wärmstens empfehlen

 

PS. Überprüfe auf jeden Fall auch deinen PC auf "Schadsoftware".

Stefan771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, danke, die App teste ich gleich mal. Habe bisher nichts gefunden...
Von Bitdefender gibts wohl auch was, aber ich glaube das prüft nicht das Handy auf Schadsoftware.

Meinen PC und Lapotop haben wir überprüft mit Bitdefender, war nichts drauf. Ansonsten war ich nur bei der Arbeit nochmal im Webmail. Die Rechner sind sicher.
Schwingchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen...Ich habe eben festgestellt,dass auch meine Arcor Mail Adresse gehackt und das Passwort von demjenigen geändert wurde. Leider habe ich keine Zugriffsmöglichkeit auf die Login Daten. Bin etwas ratlos gerade was ich machen kann
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwingchen,

 

bist Du Freemailer oder ist das Arcor-Postfach an einen Vertrag geknüpft?

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Schwingchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es war vor Urzeiten mal ein Vwetrag. Habe aber leider keine Daten mehr. Durch Umzug und Anbieterwechsel sind die iwie abhanden gekommen