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Lösung
am 05.11.2018 13:18
Hallo Community,
ich habe ein wirkliches Problem. Es fing damit an, dass der Instagram Account meiner Partnerin gehackt wurde. Später kamen Amazon dazu (es wurden Bewertungen mit ihrem Account erstellt) und gestern die Krönung, Ebay und Ebay Kleinanzeigen (es wurden hier Auktionen und Artikel eingestellt).
Wir haben die Passwörter zig fach zurück setzen lassen, weshalb es klar ist, dass der Arcor Email Account betroffen sein muss (Amazon war das Passwort nach der Neuvergabe, gestern wieder "falsch", weshalb der Hacker da wohl weiterhin ran kommt). Der E-Mail Account ist ja nunmal der Schlüssel zu "Passwortänderungen".
Ebay und Co haben wir nun vorab sperren lassen und woanders Passwörter UND Mailadresse geändert. Ich hoffe, dass in den Konten nun Ruhe ist.
Nun zum aktuellen Problem:
Wir haben heute die teure Hotline angerufen (12 Minuten) die uns sagten, es gibt 2 Passwörter im Acor Account. Nun habe ich diese beiden geändert (Login und IMAP).
Ob der Hacker nun noch aktiv rein kommt können wir aktuell nicht sagen, was aber definitiv seltsam ist, dass wenn ich von einer anderen Mail eine Nachricht an die betroffene Arcor Adresse sende (Betreff und Text einfach nur "Hallo"), dann landet diese ganz normal im Posteingang. Wenn ich jetzt aber im Betreff irgendwas erwähne ("Anzeige wird erstattet" oder "wir gehen zur Polizei") dann landet die Mail quasi sofort im Papierkorb.
Ich weis, dass klingt jetzt etwas dämlich, aber anders kann ich den Fehler bzw das Verhalten gerade nicht erklären. Wir wollen einfach nur wissen, ob der Hacker weiterhin aktiv auf den Account zugreifen kann.
Es sind keine "Regeln" oder sonst was irgendwo hinterlegt, ich habe alles überprüft. Aber wie kann es sein, dass gewisse Mails (immer von der selben Mailadresse bzw insgesamt 3 getestet), im Papierkorb landen?
Ist es möglich das der Hacker diese immer direkt ungelesen löscht?
Kann der Hacker wieterhin drin sein, trotz wechsel beider Passwörter?
Gestern, nachdem zB Ebay gehackt wurde, hat der Hacker im Acor Account immer sofort alle Mails gelöscht (zB von der Anzeige, oder Fragen die auf seinen Artikel kamen oder die Passwortänderungen selber).
Wir hoffen wirklich, dass uns hier jemand helfen kann, da man keinerlei Hilfe bekommt, bis auf die wirklich teure Hotline.
Vielen Dank im vorraus,
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2018 12:50
Hallo Stefan,
da hast Du ja schon einiges versucht.
Der Weg über die Polizei wird ernst genommen. Dies passiert leider täglich.
Was ich Dir anbieten kann, ist eine Vollsperrung des Accounts. Somit kann über diesen kein weiterer Schaden entstehen. Schick mir dazu doch einmal eine PN zu.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 07.11.2018 08:02
Hallo,
ich habe leider absolut genau das selbe Problem.
Hotline ist nicht bereit mir zu helfen. Ich habe mehrfach gebeten meinen Account zu löschen. Aber nicht passiert. UNd der Hacker bedient sich weiter in meinen E-Mails.
Ich weiss mir auch keinen Rat mehr. 😞 Ich habe alles probiert. PW geänder, IMAP geändert...
Viele Grüße
Teresa
am 07.11.2018 08:13
am 07.11.2018 08:19
Hallo Stefan,
ich habe bereits versucht meinen Account zu löschen, über besagte Option. Leider ist die wohl nicht möglich, es wir mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, daher hatte ich gehofft das die Hotline hilft. Aber wie gesagt.... ich hatet mehrfach telefonisch,per E-Mail oder per Fax um Hilfe gebeten. Aber nichts passierte.
Ich denke auch das es sich hier um ein Problem von Vodafone/Arcor handelt.
Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, was die Polizei dazu sagt.
Ich überlege mir ebenfalls diesen Schritt zu gehen.
Viele Grüße
Teresa
am 07.11.2018 12:20
Wow, auch komisch, warum das Löschen nicht möglich ist. Da muss es doch aber definitiv irgendwie eine Möglichkeit zu geben!
Evtl. schriftlich oder so?
Wir waren nun bei der Polizei. War eher nüchtern, was mir fast klar war. Man muss aber ALLES was passiert ist, wann, wie, wo und was am besten dokumentieren. Wir sollen dies nun nachträglich alles machen.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab gehofft, dass man bei der Polizei gleich mit einem „Fachmann“ reden kann, der sich mit Cyberkriminalität auskennt...
am 07.11.2018 13:01
Wenn du dein iphone in puncto Sicherheit "aufrüsten" möchtest, nutze die "Mobile Security" von Avira.
https://www.avira.com/de/free-antivirus-ios
Kann ich nur wärmstens empfehlen
PS. Überprüfe auf jeden Fall auch deinen PC auf "Schadsoftware".
am 07.11.2018 13:19
am 12.03.2019 13:59
am 13.03.2019 09:39
am 15.03.2019 12:03