Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Highlighted
Datenguru
Akzeptierte Lösung

Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Wenn ich mich unter www.vodafone.de/meinvodafone/services/ einlogge, steht bei meinen CallYa Karten jetzt nur noch "CallYa / Prepaid" und es werden keine Karten-, Guthabeninfos usw. geladen? Ich habe doch aber nichts geändert und hatte eigentlich für jede Karte auch passenden Vertragsnamen in der Verwaltung vergeben?


Akzeptierte Lösungen
Datenguru

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Da ich von OneLogin noch mein altes MeinVodafone übrig (waren keine Verträge mehr enthalten), fügte ich da die CallYa Karten neu hinzu. Hat auch mit vielen unterschiedlichen Fehleranzeigen geklappt. Seit heute sind alle Karten da gelistet. Und so wie ich es auf die Schnelle sehen konnte, werden die Kartendetails auch geladen. Die Fehlermeldungen waren unterschiedlich u.a. wieder die schiefgelaufen Meldung oder "Die Rufnummer kann nicht zum Login genutzt werden." und nach Bestätigen dann schiefgelaufen oder "Diese Rufnummer können Sie nicht als alternativen Login nutzen. Sie wird schon von einem anderen Nutzer zum Login verwendet." oder "Sie haben diesen Vertrag schon hinzugefügt."

 

Rufnummern können in der MeinVodafone App nicht mehr zum Login verwendet werden, soll jetzt wahrscheinlich so sein.

 

Die CallYas lassen sich nach wie vor nicht dem MeinVodafone Konto hier hinzufügen. Also doch nicht OneLogin Smiley (zwinkernd), wieder zwei MeinVodafone nötig. Egal, ich lass das jetzt so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Hallo yup,

 

sorry für die späte Antwort.  Ist das Problem noch aktuell oder läuft es inzwischen wieder? Gib uns bitte nochmal Bescheid, danke! 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Datenguru

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Problem noch aktuell, ja @1NG0 . Na wenigstens konnte ich die CallYas jetzt löschen, wurde sowieso nichts geladen. Jetzt lassen sich die CallYas aber nicht mehr hinzufügen. Erscheint nur "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen."

 

Irgendwas ist immer Smiley (zwinkernd), dann eben MeinVodafone erstmal ohne CallYas.

Datenguru

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Falls es irgendwie noch hilft: Bevor ich die CallYas löschte, auf Zahnrad geklickt. Da steht bei jeder Karte so ungefähr, Hauptkonto muss durch Kundenkennwort freigeschaltet werden? Ich habe doch aber nichts geändert? Ein Klick auf freischalten, führte nur zum Eingabefeld, wo man neue Verträge MeinVodafone hinzufügen kann.

Datenguru

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

MeinVodafone Übersicht ist jetzt neu @1NG0, sonst hat sich aber nichts geändert. Die Vertragsweiterleitungen führen in die "alten" Portale, mit CallYas neu hinzufügen habe ich nicht wieder probiert.

meinvodafone.png

Datenguru

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Eben noch probiert, CallYas hinzuzufügen. Klappt nicht, erst steht "Diese Rufnummer können Sie nicht als alternativen Login nutzen. Sie wird schon von einem anderen Nutzer zum Login verwendet." Welcher andere Nutzer eigentlich Frustrierte Smiley? Und nach Klick auf "Speichern" kommt "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. blabla". Da bleibt's.

Datenguru

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Bin ich der Einzige, mit CallYa Problemen in MeinVodafone ? Scheint ja so, hier ist nur "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen." Aber selbst wenn die Karte hinzufügt ist, lädt MeinVodafone zur CallYa keine Daten.

SuperUser

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Hi @yup,

ich habe leider nicht mehr mehrere Verträge, daher kann ich das nicht nachvollziehen. Smiley (traurig)
Aber dafür wird mir jedesmal beim Einloggen mitgeteilt, dass ich für meine Nummer noch die Beratungseinwilligungseinstellungen anpassen bzw. einstellen müsste.
Datenguru

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Wenn ich mich einlogge, kommt der neue Beratungseinwilligung Hinweis immer für meinen Vodafone VDSL Vertrag @Mav1976 . Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich das schon weggeklickt. Denn eigentlich will ich an Marktforschung und so auch nicht teilnehmen. Klicke ich in einen Kabel Vertrag bekomme ich den selben Quatschhinweis für Kabel. Bei "Persönliche Angebote" wird dann aber nichts angeboten, echt sinnlos. Ähnlich bei dem Cube Vertrag.

 

Probleme habe ich in MeinVodafone nur mit den CallYas, keine Ahnung warum. Funktionieren seit Themeneröffnung nicht mehr. Die Karten selber sind alle noch aktiv, glaube ich zumindest Smiley (fröhlich).

Datenguru

Betreff: Habt ihr irgendwas an "MeinVodafone" geändert?

Wieder eine Woche später, probiert CallYa Karte hinzuzufügen. Kam nur "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen." Ich geb's auf, bin da nicht sehr geduldig (weiß ich). Aber hat sich ja auch niemand mehr gemeldet also anscheinend Einzelschicksal...

 

Werbehaken jetzt mal zähneknirschend gesetzt @Mav1976, pass auf, jetzt kommen die dicken Rabatt-Angebote .