abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi nachträglich aktivieren nach Kontozusammenlegung?
JohnVaynard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Community/Mods,

 

ich habe mein Konto/meinen Mobilfunkvertrag (Young M, Gigakombi berechtigt) mit dem Konto von meinem Internet (Internet&Phone, Gigakombi berechtigt) zusammengelegt, in der Hoffnung, den Gigakombi-Rabatt zu bekommen. Ich hatte davor beide Konten separat laufen, da ich mir keine Gedanken über mögliche Vergünstigungen machte.

 

Nun finde ich keine manuelle Einstellung, die quasi "Gigakombi jetzt aktivieren" beinhaltet. Ist sowas überhaupt noch nach einer Kontozusammenführung möglich? Wenn ja, wie?

 

Telefonisch hänge ich seit 2 Stunden in der Schlange bzw. wird man gleich weggedrückt.

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JohnVaynard,

 

ach so, also in MeinVodafone hast Du beide hinterlegt. Sorry, stand wohl etwas auf dem Schlauch.

 

Schau mal hier: GigaKombi 

 

Unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden" findest Du unter Fußnote 6 - KombiPreise

Dort ist dann der letzte Satz: Wichtig: Die IBAN der beiden Verträge muss identisch sein; die Vertragsinhaber und die Anschrift/Meldeadresse können sich unterscheiden. Den GigaKombi-Vorteil bekommt man nur maximal einmal pro berechtigtem Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag  

 

Zugegeben, die Info ist etwas versteckt. Habe ich mal als Anregung weitergegeben, solch ein Detail mehr in den Vordergrund zu platzieren. Smiley (zwinkernd)

 

Mit der identischen IBAN steht dann auch einer berechtigten GigaKombi nichts im Wege.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JohnVaynard,

 

lässt sich bestimmt aufklären. Was genau meinst Du mit Konten zusammengelegt? Ist für beide Verträge die gleiche IBAN hinterlegt zwecks Lastschrift? Das ist das wichtigste Kriterium.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JohnVaynard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Übersichtshalber habe ich mein Mobilfunk Konto auf das meines Internet Kontos "importiert". Dadurch sehe ich beide Verträge in einem Konto.

Beide Verträge laufen auf unterschiedlichen IBANs. (Altes Jugendkonto+Lohnkonto). Aber wenn es nicht anders geht, lasse ich beide auf eine IBAN laufen.

Danke für die schnelle Antwort

Grüße
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JohnVaynard,

 

ach so, also in MeinVodafone hast Du beide hinterlegt. Sorry, stand wohl etwas auf dem Schlauch.

 

Schau mal hier: GigaKombi 

 

Unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden" findest Du unter Fußnote 6 - KombiPreise

Dort ist dann der letzte Satz: Wichtig: Die IBAN der beiden Verträge muss identisch sein; die Vertragsinhaber und die Anschrift/Meldeadresse können sich unterscheiden. Den GigaKombi-Vorteil bekommt man nur maximal einmal pro berechtigtem Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag  

 

Zugegeben, die Info ist etwas versteckt. Habe ich mal als Anregung weitergegeben, solch ein Detail mehr in den Vordergrund zu platzieren. Smiley (zwinkernd)

 

Mit der identischen IBAN steht dann auch einer berechtigten GigaKombi nichts im Wege.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ahja klar, ich hatte die 6 Punkte in den Fußnoten schon wieder vergessen 😉

 

Dann weiß ich Bescheid, danke für die Hilfe.

 

Wenn die IBAN binnen 3 Tagen geändert wird, melde ich mich wieder 🙂

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey JohnVaynard,

 

na klar, kein Problem. Kann schnell passieren, kenne ich selbst zu gut. Smiley (überglücklich)

 

Mach das, meld Dich dann gern und halt uns hier auf dem Laufenden. Ich lasse vorerst noch den Thread offen, bis das Thema tatsächlich abgehakt werden kann.

 

Besten Gruß und genieß das Wochenende

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Beide Verträge laufen jetzt über eine IBAN, der Gigakombi-Rabatt hat sich noch nicht "gemeldet". Wie verfahren wir weiter? Kannst Du dir das eventuell einmal ansehen?

 

Wünsche dir auch ein schönes WE 🙂

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JohnVaynard,

 

na klar, schaue ich mir jetzt gern näher an. Schick mir mal eine PN mit der Mobilfunkrufnummer und dem Kundenkennwort, sowie der Kundennummer vom Festnetzprodukt. Sollte sich nun kurzerhand klären lassen.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gesagt, getan 😉